Nun hab ich schon meinen 4 früh abort .
Und wissen nicht mehr weiter .
Gentik, Hormone und Gerinnung ist alles unauffällig.
Trotz früher gabe von progesteron und Heparin wieder FG
Was könnte man noch probieren ?
Oder liegt es an der Angst/ Stress?
Viele liebe Grüße
4 fehlgeburten
Hallo
Erstaml tut mir das wirklich sehr leid. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich habe schon 5 FG´s hinter mir. Bei uns ist auch alles in Ordnung gewesen. Wir waren jetzt enden letzten Jahres noch in Leipzig bei einer Transfusionsmedizinerin, Frau Dr. Graf. Sie stellte unser Immnunsystem einmal auf den Kopf. Dabei ist heraus gekommen, das ich eine alte Clamydieninfektion hatte. Diese wurde mit Antibiotika behandelt und nun ist es gut. Ich weiß nur nicht wo ich die her habe, geschweige noch wie lange ich diese schon hatte.
Naja jetzt probieren wir es wieder.
Vielleicht ist es ja auch für euch etwas!?
Bei jeder Schwangerschaft habe ich immer eine riesen Angst gehabt. SOetwas löst ja leider dann auch stress aus. Ich weiß nur nicht, ob es daran gelegen hat.
Ich drücke euch für die weiteren Versuche alles Daumen die ich haben.
GLG Line-engel
Hallo,
das tut mir leid, das du auch so viele Sternchen hast ziehen lassen müssen. Ich verstehe dich, ich habe auch 4 FG hinter mir, die letzte am 31.12.2016. Ich bin auch einfach nur verzweifelt und weiß nicht was man noch machen kann. Ich habe heparin gespritzt und Utrogest genommen, leider hat es nicht geholfen. Wir haben einiges testen lassen, es war alles in Ordnung.
Humangenetik, Gerinnung, Hormone, Schilddrüse, Insulinresistenz, Homa Index, Bauch- und Gebärmutterspiegelung und beim Immunologen waren wir. Zuletzt machen wir nun eine Partnerimmunisierung in der Transfusionsmedizin. Evtl. hat es dazu beigetragen, das ich die Sternchen verloren habe.
Bei mir steigt mit jeder Schwangerschaft die Angst, ich denke das bleibt ja nicht aus. Bei der letzten war ich komplett zu hause und habe mich geschont und trotzdem hat es leider nicht geklappt, ich denke es liegt nicht am Stress.
Schickt dein Arzt dich nicht zu weiteren Untersuchungen? Wir haben nach der 3. das meiste testen lassen, nur die Immunisierung erst jetzt.
Liebe Grüße und alles Gute
Moni
Ich hatte auch 4 Fehlgeburt und wurde komplett durchgecheckt.
In der Kinderwunschklinik hat man dann noch Killerzellen und KIR-Gene getestet, beide Werte auffällig.
Ab positivem Test wurde ich jetzt daraufhin behandelt und bin mittlerweile in der 22. ssw