Hallo zusammen,
nachdem ich in diesem Jahr zwei Fehlgeburt in Folge hatte (11./7. SSW) werden nun jede Menge Untersuchungen gemacht. Mir wurde dabei auch nahe gelegt, Plasma- und Killerzellen testen zu lassen, was ich allerdings selbst zahlen muss (ca. 300 Euro...). Wenn ich wüsste, dass das Ganze sinnvoll ist, investiere ich das Geld gerne, da bin mir aber gerade etwas unschlüssig.
Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt. Kam hier etwas bei euch raus und konnte durch eine Behandlung tatsächlich beim jemandem eine weitere Fehlgeburt verhindert werden?
Lieben Dank im Voraus für eure Antworten
Erfahrungen Plasmazellen/Killerzellen gesucht
Hallo,
Ich habe 4 Sternchen ziehen lassen.
Über eine Genetikberatung bin ich auf die Immunisierung in Kiel aufmerksam gemacht worden. Ich hätte zu hoher Killerzellen. Eine Behandlung bei der Kinderwunschpraxis in Wiesbaden hätte mich 11.000 EUR gekostet. Kiel wird von der KK getragen, daher haben wir die Reise auf uns genommen. Mit Erfolg. Die nächste SS war erfolgreich u auch nun bin ich ohne Probleme schwanger geworden.
Natürlich sollte man vorher alles andere untersuchen lassen.
Ich drücke euch die Daumen für euren Weg.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte dazu noch eine Frage: Das Ziel der Behandlung war bei dir schwanger zu werden und nicht eine Fehlgeburt zu verhindern?
Nein, das war nicht das Ziel. Ich bin immer schnell schwanger geworden aber mein Körper hat die SS "abgestoßen".
Keiner kann sagen ob die Immunisierung geholfen hat. Aber ich bin danach zweimal schwanger geworden u habe nächste Woche zwei Kinder
Hallo,
bei mir wurden nach 4 Fehlgeburt auch Killerzellen und KIR-Gene getestet. Beide Werte auffällig...
Ich wurde ab positivem Test daraufhin behandelt und bin mittlerweile in der 22. ssw. Mit dem schwanger werden hatte ich keine Probleme, ich wurde immer sehr schnell schwanger.