ß Hcg verdoppelt sich nicht nach 2 Tagen ..

Hey meine lieben,
Ich hatte vor 3 Monaten eine FG mit AS seitdem hatte ich unregelmäßige Zyklen.
Meine letzte Periode war am 20.05 davor hatte ich einen Zyklus von 36 Tagen.
Letzte Woche dienstag hatte ich einen positiven Clearblue digi Test in der Hand.
Diesen Montag war ich beim FA er sah eine gut aufgebaute Schleimhaut sonst nichts. Nahm Blut ab und meinte ich wäre um die 5+2 ssw. Heute rief ich an um nach meinem hcg zu fragen und der lag bei 55,1 AM MONTAG! heute im Krankenhaus lag er nur bei 70,1 ... Mein Arzt meinte vielleicht liege ich 1 Woche zurück aber mein hcg hat sich ja trotzdem nicht verdoppelt. Ist das jemand schon passiert bei dem es am Ende gut ausging. Ich hab keine Ruhe mehr ...

Ich hoffe ich Krieg einfach keine blutung :(

Wäre echt toll wenn es jemanden mal so ging wir mir das würde mir sehr viel mut geben ..

1

Guten Morgen,

In der Frühschwangerschaft mit meinem Sohn hat sich das hcg auch nicht innerhalb 2 Tage verdoppelt und dennoch ist er mittlerweile 6 Jahre alt und freut sich auf seine Einschulung ;-)

So wie ich es in letzter Zeit mitbekommen habe, geht man wohl auch mittlerweile von einer Verdopplungszeit von 2-3 Tagen aus. Also liegst du momentan doch noch gut in der Zeit.

LG

2

Mein Arzt hat mir gesagt das alles gut wird jedoch die Ärztin im Krankenhaus meinte das ich die nächsten Tage zu 100% bluten werde sie hat mir jede Hoffnung genommen die ich hatte und ich hab sie 2 mal gefragt ob das vielleicht doch anders laufen könnte sie meinte jedes mal eher nicht.. ich bin psychisch am Ende mir laufen die Tränen 24/7 runter

3

Das glaub ich dir. Die Ärzte im KH haben mir auch keinerlei Hoffnung gemacht. Hatte sogar schon einen Termin zur As bekommen.

Aber ih bestand darauf den Termin bei meinem Fa zwei Tage später wahrzunehmen und da schlug das Herzchen. Mein Fa beruhigte mich und sagte damals nicht alles läuft nach Lehrbuch.

weitere Kommentare laden
6

Huhu ich weiß genau wie du dich fühlst mir geht es genau so !

Vergangenen Donnerstag Blutabnahme bei fa wert ca 200 um am Samstag bin ich wegen schmierblutung ins Krankenhaus da war der Wert 203 und die Ärztin hat mir gesagt das ich auf jedenfall wieder einen frühen Abgang haben werde :(

Am Montag hatte ich einen sst gemacht der war leicht positiv schwächer wie Samstag und gestern der sst war fett positiv !

Ich verstehe das alles nicht zu meiner Fa darf ich erst nächsten Mittwoch :(

Ach und die schmierblutung ist seit vorgestern komplett weg ist mir echt alles ein rätsel.

Es wäre zu schön wenn wir kleine Kämpfer haben und den Ärzten zeigen könnten das es auch anders verlaufen kann :(

Ganz liebe grüße

9

Ich weiss nicht was ich machen soll ob ich bis Dienstag warten soll oder nochmal ne andere Meinung holen sollte..
Wartest du bist Mittwoch ?
Ich habe noch keine Blutungen bekommen so eine kleine Hoffnung ist noch da .. :(

10

Meine Hebamme hat mir heute geraten auf jeden Fall eine 2. Meinung einzuholen :/

Ich hab auch so angst das es dann am Mittwoch heißt as weil es nicht von alleine geht so lange will ich garnicht warten :(

Dadurch das die schmierblutung aufgehört hat und durch den test hab ich schon etwas Hoffnung aber ich versuch mich eher mit dem schlimmsten Fall zu arrangieren dann bin ich nicht noch trauriger :((

weitere Kommentare laden
7

Hi,ich drücke dir ganz feste die Daumen,dass alles gut geht!Wie geht es jetzt weiter bei dir,wann musst du nochmal hin?Ich würde dir ganz dringend raten,woanders hinzugehen,wenn es dir irgendwie möglich ist in ein anderes Krankenhaus.Wenn du dich da schon so schlecht aufgehoben fühlst,sollte man sich das nicht weiter antun.Berichte mal,wie es weitergeht!Liebe Grüße und fühl dich gedrückt,ich weiß genau,wie du dich fühlst,hatte vor drei Wochen auch eine Ausschabung :(.

8

Ich habe ehrlich gesagt Angst nochmal in ein Krankenhaus zu fahren wegen der Enttäuschung.
Seit heute ist mein brustspannen weg und jetzt Fall ich noch mehr in ein Loch. Man kann garnicht in Worte fassen wie es mir zurzeit geht ..

14

Hallo,
Med. tut mir sehr leid, dass du gerade so eine Zitterpartie durchmachen musst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es am Ende gut geht.

Durch eine FG und eine längere KiWu Zeit inklusive KiWu Klinik kann ich dir aber sagen, dass es jetzt nichts bringt dich verrückt zu machen. Unterschiedliche Labore können sehr unterschiedliche und wirklich stark abweichende HCG Werte hervorbringen. 3 Werte aus 3 Laboren lassen sich rein gar nicht miteinander vergleichen. Ein US alle 2 Tage bringt leider auch nicht mehr Gewissheit, da es eben seine Zeit braucht.
Gerade die Frühschwangerschaft lehrt uns etwas, dass wir später für die Kids brauchen... Geduld und zwar ne ganze Menge! 5 Tage warten, mit Ungewissheit mag jetzt nicht ertragbar erscheinen, aber glaub mir, da kommen noch ganz andere Geduldsproben!

Mein Rat?! Warte bis du bei 6+, besser 7+ bist und mach dann den nächsten US. Sofern du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast. Dann gibt es einen US und du hast Gewissheit. Alles vorher läuft nach dem Prinzip man könnte was sehen, muss aber nicht. Das Zittern geht weiter, wenn nicht...

Versuch Dich abzulenken, Dir was gutes zu tun... sei gut zu Dir selbst! Das ist das Beste, was du für deinen Zwerg und Dich jetzt tun kannst. Besser als das viele Adrenalin durch den Kummer.

Alles alles Gute

17

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich versuche jetzt still zu halten war heute nochmal zur blutabnahme da ich Schmerzen hatte und einen harten Bauch und der Wert war bei 121 und die Ärztin meinte das anfangs alles bisschen langsamer ansteigt jetzt warte ich bis Dienstag ich sollte eigentlich stationär bleiben doch das kann ich nicht wegen meiner Tochter (3 jahre) deswegen warte ich jetzt einfach ab und hoffe das er Dienstag richtig gestiegen ist ...

15

Grüßdich!

Ich habe gerade einen sehr ähnlichen Post in Schwangerschaftsforum verfasst, da ich mich gerade in einer sehr ähnlichen Situation befinde.

Montag (4+5) HCG bei 33 und am Mittwoch (5+0) bei 78. Die KIWU Ärztin meinte nur wir müssen abwarten, es kann von drohender FG, bis ELSS noch alles sein. Mein FA meinte er drückt die Daumen. Der Hausarzt, der mich krank schrieb meinte am Montag, ich solls abhaken....

Ich weiß genau so wie du nicht, ob ich überhaupt hoffen soll. Noch dazu habe ich erst nächsten Donnerstag den nächsten Termin und weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Bisher konnte mir noch niemand die Frage beantworten ob es denn sein kann, dass die Einnistung einfach ungewöhnlich lange gedauert hat und ich einfach 1 Woche hinterher bin.

Bist du denn sicher, wann dein ES war? Vielleicht hat er sich bei dir einfach verschoben und du bist noch nicht in der 6. Woche? Bei mir fällt diese Variante leider raus....

Ich drück dir ganz fest die Daumen - du bist nicht alleine in diesem Nervenkrimi!

19

Ich hatte durch meiner fehlgeburt am 13.3 einen unregelmäßigen Zyklus deswegen kann man den nicht ausrechnen zurzeit aber sie tendieren auf die 5 ssw seit heute da mein hcg auf 121 gestiegen zwar hat der sich seit Mittwoch (70) nicht verdoppelt aber die meinten das sich das auch alle 3 Tage verdoppeln kann oder man irgendwann einfach nen hcg Schub bekommt in der anfangs Phase.. Ich hoffe ich sehe was am Dienstag und dir drücke ich dir auch die Daumen ????????????????????

16

Hallo,

es tut mir leid, aber ein HCG Anstieg von Montag bis Freitag von 55 auf 70 ist meiner Meinung nach nicht regulär und ich denke, dass die SS nicht intakt ist.
Für die 6. ssw ist der HCG Wert auch viel zu niedrig. Es tut mir leid, aber da ist der Arzt im Krankenhaus einfach ehrlich.

18

Ich war heute im Krankenhaus bei dem Arzt der meine Tochter geboren hat und die meinten da mein hcg auf 121 gestiegen ist das es anfangs erst oft langsam steigt und dann bekommt es ab ner Menge einen Schub meist. Bin erst in der 5 ssw Woche da ich durch meiner fg vor kurzem keinen regelmäßigen Zyklus hatte und man da den eisprung nicht ausrechnen kann

20

Tut mir leid, aber das habe ich noch nie gehört, dass das HCG anfangs langsamer steigt. Gerade am Anfang sollte es sich alle 2 Tage verdoppeln. Ich hatte vier Fehlgeburten und bei mir war dies 4x ein Anzeichen, dass die Schwangerschaften nicht intakt waren. Es hat sich leider immer bestätigt.

Ich wünsche es dir natürlich von Herzen, dass es doch klappt, aber leider werden einem oft falsche Hoffnungen gemacht, auch von Ärzten.

Ich würde dir nur raten, geh einfach mal vom Schlimmsten aus, dann fällst du nicht in ein so tiefes Loch, wenn es doch auf eine Fehlgeburt hinausläuft.

weitere Kommentare laden