Hallo zusammen,
Ich wechsele ganz frisch aus dem Schwangerschaftswochen zu euch.
Ich war heute Morgen zum ersten großen Ultraschall.... man sagt zeitgerecht entwickelt das Baby der Mutterkuchen und die Gebärmutter ..alles in Ordnung aber das Herz hat aufgehört zu schlagen ...
Ich bin so unendlich traurig und weiß gar nicht wohin mit meinem Schmerz.
Wie schafft man es denn damit zurecht zu kommen?
Ich bin für jede Hilfestellung und jeden Ratschlag sehr dankbar.
Ich bin jetzt auch eine Sternenmami #Stern
Das Herz hat aufgehört zu schlagen ...
Liebe Husky,
ich bin seit langer Zeit der Abstinenz wieder hier, unser Verlust liegt über einem halben Jahr zurück. Gerade lese ich Dein Posting.
Hmm, was kann ich Dir raten? Ich glaube, die schlimme Tatsache, dass das Herzchen Deines Babys aufgehört hat zu schlagen, muss jetzt erst mal "ankommen" bei Dir. Vielleicht fühlst Du dich so, als hätte man Dir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Nimm Dir Zeit für die Trauer, für das Traurigsein und lass Dir von keinem irgendwas einreden.
Sei gut zu Dir und versuche nicht zu funktionieren. Vielleicht gibt Dein Partner Dir ja auch Trost und Unterstützung.
Dieses Forum hier ist für viele eine Hilfe, vielleicht kannst Du das hier ja auch erfahren.
Fühl Dich gedrückt und sei gewiss: jede Sternenmami hier wird Deinen Schmerz nachempfinden können und sicher bestimmt auch das ein oder andere schreiben, was Dir jetzt helfen kann.
Ganz liebe Grüße,
good-hope
Es tut mir sehr leid für euch das ihr auch so einen schlimmen Verlust ertragen müsst. Ich habe viel darüber geredet was mir sehr geholfen hat. Und ich schreibe so eine art tagebuch wo ich einfach meine Gefühle rein schreibe. Tu dir was gutes. Fahrt ein paar tage weg. Und nimmt euch die zeit die ihr braucht. Lg mit 2 fest im und sofia fest an der Hand
Hey,
mir geht es ähnlich wie dir. Letzten Donnerstag habe ich das Herz an 6+6 schlagen sehen - aber viel zu langsam. Meine Ärztin wollte sich das nochmal ansehen. Gestern an 7+3 konnten wir dann keinen Herzschlag mehr finden... Ich habe jetzt schon Angst vor den kommenden Monaten, in denen wir darauf warten, es wieder versuchen zu können. (Wobei es bei uns auch relativ schwierig wird, weil wir auf eine IVF angewiesen sind.)
Sollte es euer erstes Kind werden?
.nora.
Ja es ist unser erstes und ich kann mich immer noch nicht fangen - ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!
Ich habe Angst vor den nächsten Tagen, den Nächten und dem Morgen wenn mir wieder bewusst wird das unser Krümel nicht mehr da ist...
Meine Ärztin war auch sehr erschrocken weil bei mir immer alles zeitgerecht entwickelt war- sie hat auch nicht damit gerechnet ..
Hallo meine Liebe,
Es tut mir sehr leid, dass Du auch diese schreckliche Erfahrung machen müsstest:(
Ich hatte im Dez 15 einen MA mit AS...Mein FA meinte, dass das bei einer ersten Schwangerschaft doch wohl häufiger passiert, da der Körper die Situation nicht kennt und in manchen (unseren) Fällen quasi geübt hat. 3 Monate später wurde ich wieder schwanger und alles ging gut. Der Kleine Mann liegt gerade auf mir und schläft und wird nächste Woche 7 Monate alt...
Trotzdem vergisst man das erste Kind nicht. Ich habe heute noch Momente in denen es mir schlecht geht und ich Weine. Am 9.7. Würde der Zwerg 1 Jahr alt werden...Aber ich finde es gut, dass man nicht vergisst, denn das Sternchen ist ein Teil unsrer Familie, unser erstes Kind. Und wenn Ben irgendwann mal groß genug ist, es zu verstehen, werden wir es ihm auch erzählen.
Ich wünsche Euch alles Gute
Zeit. Die Zeit hilft ungemein. Und nach vorne schauen. Bei den meisten wird es irgendwann gut. Alles Gute!