Folgewunder

Hallo ,ich wünsche mir ein Folgewunder .Wie sage ich das meinen Mann?Ich habe seit gestern wieder zum ersten Mal meine Periode nach der stillen Geburt.Ich möchte meinen Sohn nicht ersetzen , aber der Wunsch nach einem Baby bleibt ja trotzdem und wird bei mir stärker.

1

Hallo liebes, ich verstehe dich sehr. Bei mir ist der kinderwunsch auch immer noch sehr stark und wir möchten es auch bald wieder angehen. Aber wir lassen uns bewusst noch zeit um zu trauern und alles zu verarbeiten. Wir haben schon eine 2,5 jährige Tochter, mit der wir gerade sehr die zeit genießen und bald in den urlaub fahren wollen. Vielleicht wäre es anders wenn sie nicht da wäre, dann hätte ich vielleicht nicht die Geduld zu warten. Rede mit deinem Mann darüber und finde heraus wie er dazu steht und ob er noch etwas Zeit braucht. Bei uns ist es jetzt 14 wochen her. Wie lange ist es bei euch her? Lg

3

Bei uns geht es jetzt in die 5 Woche rein.Ich weis es ist noch nicht lange her .

4

Achso ich habe schon 2 wundervolle Mädels (9 ,5)auf die ich sehr stolz bin .

2

Hallo,

Auch wenn das alles schrecklich ist der Kinderwunsch bleibt ja.. man möchte ja ein geschwisterchen. Bei mir ist die stille Geburt knapp zwei Wochen her und die ersten Tage dachte ich das ich nie wieder schwanger werden könnte vom Kopf her aber nach kurzer Zeit war klar mein Sohn soll auf jeden Fall ein geschwisterchen bekommen. Ich dachte mein mann wäre noch lange nicht so weit und hatte erst Angst ihm zu sagen das ich sobald der Arzt das ok gibt wieder üben möchte. Nach ein paar Tagen hab ich mich überwunden und mit ihm darüber gesprochen und er sieht es genauso wie ich. Oft hilft einfach offen sein und über alles sprechen.. es ist klar das man nichts ersetzten möchte und mein Sohn wird immer in meinem herzen sein.

Liebe Grüße

5

Unser Willi bleibt auch immer unser erster Sohn .Ich habe Angst mit meinem Mann darüber zu reden ,das er denn nein sagt was mache ich dann?Möchte auch nicht sofort müssen erstmal das alles verarbeiten.

10

Also ich kann ja nur von mir sprechen.. man kann sich ja einigen. Beide müssen ja bereit sein aber ich würde das Thema ansprechen und einfach damit anfangen das der Wunsch halt noch besteht. Zwar nicht sofort aber in Zukunft und würde fragen wie er das ganze sieht. Also eigentlich ihn erstmal seine Sicht erzählen lassen und ihm erklären das ihr bestimmt beide noch Zeit braucht aber wenn man ja darüber nachdenken kann wenn beide die Situation etwas verarbeitet haben und bereit sind. Vielleicht hat er ja auch angst mit dir über das Thema zu reden.

6

Hey,
Ich kenne das irgendwas macht die erste Blutung mit einem, bei mir kam danach auch ein intensiver eigener Kinderwunsch auf. Der hält immernoch an :-\

Ich hab ihm einfach gesagt dass meine Periode kommt und er sagte dann: "ja dann können wir ja bald anfangen zu üben" damit war die sache geritzt.

Mir war klar, dass eine nächste SS hart wird und ich wollte nicht anfangen ehe ich mir zutrauen könnte soetwas nochmal erleben zu können. Bei mir ging das recht schnell, ich sagte mir, die Trauer wird kommen, egal wie und wann, und den Rest hab ich schon mal geschafft ich hab keine Angst mehr vor einer stillen Geburt. Die einzige Angst, die ich habe ist, ohne lebendes Kind zu bleiben und die wird ohne schwanger werden auch nicht kleiner.

Trauern werde ich immer. Die Trauer und das Denken an sie ist allgegenwärtig. Es ist okay, das ist nun ein Teil von mir.
Manchmal trifft es einem unvorbereitet sehr hart. Heute war ich im Kindergarten (Erzieherin) beim Mittagessen bei den Kindern sitzend. Da sagte eines am Tisch einfach so "weißt du 'Yunima', ich habe noch einen Bruder der heißt XY und ist in Mamas Bauch gestorben. Wir lagen dann alle zusammen im Bett und haben ganz arg geweint" da sagte ein anderes "Meine Mama hat doch auch ein Baby gehabt das im Bauch gestorben ist! Meine Schwester ist dann danach gekommen, ich hab also zwei schwestern" Uff.... Welch Tischgespräche... Meine Kinder wissen nicht wieso ich so lange gefehlt hab, sie geben sich damit zufrieden wenn ich sage, dass ich wieder da bin. Aber diese Unbedarfte Art hängt mir immer noch nach. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich es toll dass sie so über ihre Geschwister sprechen aber ich musste echt an mich halten, dass es nicht mehr wurde als ein paar stille Tränen. Das wünsche ich mir auch, dass meine Kinder beim Mittagessen ganz normal von ihrer großen Schwester erzählen. Dafür muss ich aber erstmal welche bekommen ???? ich habe schon großen Frust hinter mir, es klappt nicht auf anhieb, das stresst mich. Nun werde ich entspannter, ich habe jetzt auch auf der Arbeit längerfristige Aufgaben übernommen und warte ab. Es wird dann kommen wenn es (und ich) bereit dafür ist. Aber es wäre mir Falsch vorgenommen, auch nur eine Chance auszulassen.

Rede mit deinem Mann, sag was du fühlst und wenn er noch nicht so weit ist, dann sag ihm, er soll dir bescheid sagen, wann er wieder anfangen möchte zu üben.
Viel Glück dabei

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

7

Guten Abend, ich habe schon 2 tolle Mädels ,die haben alles mitgekommen.Ist sich ein komisches Gefühl wieder die Periode zu haben .Das tut mir leid das du das durch machen musstest.Ich weiß ich muss mit ihm reden aber alles nicht so einfach.Ich rede auch oft mit meine 2 Mädels über ihren Bruder das hilft Ihnen und mir auch.Wir vermissen ihn so doll.was ist denn bei dir passiert?Das ist schön das dein Mann so denkt und das ihr weiter übt.

9

Ich habe am.17.2. Diesen Jahres meine Tochter in der 25. Woche still zur Welt gebracht. Wir hatten eine turbulente Schwangerschaft hinter uns mit schlechten Diagnosen und noch schlechteren Prognosen, mit Arztbesuchen die uns zum Abbruch drängen wollten und Arztbesuchen die mich davon abhielten. Es war ein Wechselbad zwischen Bangen, Hoffen& Wissen. Meine Maus hat den Kampf verloren aber ich hab etwas gewonnen. Ihre Liebe. Die ist stärker als der Tod und ich bin unendlich Dankbar für die Zeit mit ihr. Mein Sternenkind ist das Beste was mir passieren konnte und nein, mir tut es nicht leid was passiert ist. Ich bin Traurig dass es vorbei ist aber ich bin dankbar für jede Sekunde mit ihr. Es waren so viele mehr als erwartet.

Es ist wichtig dass ihr darüber redet. Mir fiel das anfänglich schwer aber wir haben zu beginn der Schwangerschaft ausgemacht dass wir uns immer sagen was in uns vorgeht (ich dachte eigentlich es werden banale dinge werden wie Hormonschwankungen, Dehnungsstreifen und das Drama, dass mir keine kleider mehr passen) wir haben direkt und offen darüber gesprochen was wir empfinden bei dem Gedanken dass unser kind nicht "normal" ist. Wir haben viel diskutiert und sind uns oft nicht einig gewesen aber das hilft uns nun. Wir reden über unsere Gefühle und das macht uns zu einem guten Team. Auch ein Geschenk von Fenja an uns wofür ich dankbar bin.

Ich geb dir den Rat REDE mit jedem der es hören will. Reden hilft sehr

Ich wünsch dir was.

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

8

Huhu

dann sag ihm genau das du wünscht dir das dritte Kind aber willst euren Sohn nicht ersetzten

wir haben aucv schnell drüber geredet und haben nach 1 Periode sofort weiter gemacht mit ok unseres Arztes da dieser sagte nach einer ss geht's meist schneller und ist besser der Körper ist noch sein

am 21.9.16 habe ich meinen Sohn still geboren

am 27.11.16 hatte ich nach nur einer mens im 1 üz unser neues Wunder in mir und durfte positiv testen
zurzeit befinde ich mich in der 36 ssw und warte sehnsüchtig drauf meinen Engel kennenzulerne und zu kuscheln :)))

trauern konnte ich trotzdem ich hab in der ss meinen Sohn beerdigt und ich gehe gern zu seinem grab

Weine bei unseren Lied und genieße die Gedanken an ihn
genauso freue ich mich auf den neuankömmling und hoffe das alles untef der Geburt gut läuft

also ich kanns voll verstehen und wünsche dir alles Glück der Welt das dein Mann hinter dir steht :))))

11

Glückwunsch zur deiner erneuten SS. Bald hast du es geschafft. Weiterhin nur das beste :))