Fehlgeburt und Christ sein

Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal finde ich es absolut unglaublich wie respektvoll und fast schon fürsorglich hier in diesem Unterforum ( wo ich bis vor 2 Wochen noch nie gelesen habe) umgegangen wird!!!

Wie so unglaublich viele hier habe ich auch eine Fehlgeburt gehabt. Leider musste unser so sehr gewünschtes 3.Kind in der 7SSW gehen.

Gibt es hier noch mehr Christen, die auch ein Kind "verloren" haben und sich eventuell darüber ein bisschen austauschen möchten?

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Viele Grüße

Lydia.

1

Hallo

Ich bin Sandra 37 Mutter von sieben Kindern und hatte leider auch schon drei Fehlgeburten.

Die letzte ist jetzt 6 Wochen her seit der Ausschabung. Davor hat unser Kind aber bereits 4 Wochen schon nicht mehr gelebt.

Wir haben alles versucht für eine natürliche Fehlgeburt. Leider sollte es nicht so sein.

Ich bin Christin und versuche auch unsere Kinder im Glauben zu erziehen.

Ich bete immer für unsere Sterne. Und bitte Gott um ein Folgewunder.

Bei uns in der Gemeinde gibt es auch regelmäßig heilige Messen in denen für die ungeborenen Babys gebetet wird, die leider nicht geboren wurden.

Wenn du magst können wir uns auch gerne über PN austauschen.

Lg

2

Hallo Sandra!

Ja gern über PN. Habe dir gerade eine geschickt!

Viele Grüße
Lydia.

6

Ich bin nach der Todgeburt meiner Tochter aus der Kirche ausgetreten. Genau so mein Mann.

Mit der Kirche will ich nichts mehr zu tun haben. Wie die Kirchen hinter Todgeburten steht kann ich nicht verstehen. Auch dass tote Kinder nicht mehr getauft werden können fand ich unmöglich.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Lydia,
Ich habe meine Tochter Linn in der 21ssw verloren. Die war gesund. Ich hatte einen Blasensprung.

Auch ich bin Christin. Als klar war das ich Linn gehen lassen muss hab ich überlegt ob ich möchte das die Pfarrerin ( bin ev) kommt. Aber ich wollte niemanden Umstände machen. Ich habe der Hebamme gesagt das ich Linn taufen möchte und habe das dann nach den Worten der Nottaufe die im ev. Gesanbuch steht, auch direkt im Kreissaal gemacht.

Du darfst mir gerne schreiben.

Alles Gute für dich.

10

Hallo, unglaublich meine Tochter starb auch in der 21 SSW vorzeitiger Blasensprung am 15.08.17
Das war sehr schlimm für uns ohne unsere Maus das Krankenhaus zu verlassen. lg

4

Hallo Lydia,

Wir sind auch christen. Gehören der FeG an.

Als wir unsere fünfte Tochter gehen lassen mussten, fing für uns eine echt haarige Zeit an. Unsere vier Mädels haderten mit Gott und unsere vierte ist bis heute stocksauer und mag nimmer mit in den GoDie... die drei Großen haben sich wieder gefangen, arbeiten bei den Pfadfindern und im Musikteam mit.

Liebe Grüße Nadja mit den vier Großen an der langen Leine, sternenmaus Clara, den zwei Sternschnuppen und AmyJoy fest im Arm

5

Du hast eine PN.

7

Hallo lydia, es tut mir absolut leid was du erleben musst und ich hoffe das deine Familie und gott dir Kraft und Trost geben.
Auch ich bin Christin und gehe in eine feg.auch wir mussten so was auch schon erleben.ich erzähl dir mal meine Geschichte und hoffe ich kann dir Mut machen.
Wir haben uns immer 3 Kinder gewünscht und haben unsere Jungs auch recht unkompliziert bekommen.dann War ich wieder schwanger und wir freuten uns ,leider Fehlgeburt in der 7 woche.das War ein echter schlag für mich und ich wollten noch schwanger werden wenn ich so was nicht mehr erleben musste.3 Monate später War ich wieder schwanger und die Ärzte stellen bei mir Krebs fest.alles am selben tag.das War für uns und unseren Glauben sehr herrausfordern.die Ärzte wollten eine Abtreibung. Wir entschieden uns dagegen, was sehr schwer war.man entschied bis zu 16 Woche zu warten und dann leichte chemo zu machen und das Kind in der 34 Woche zu holen.genau in der 16 Woche bekam ich einen blasensprung und musste unseren 3 Sohn ziehen lassen.es stellt sich heraus das die Frauenärztin eine Infektionen übersehen hatte und es so zum blasensprung kann.kurz danach bekannt ich mit der chemo .3 Monate sollte es dauern und dann sollte ich gesund sein und auch noch Kinder bekommen können.leider Kamm es anders und ich bekannt nach 4 Wochen ein rezediv.als wieder chemo 6 Monate .3 Monate danach wieder rezediv.habe dann einehochdosis mit stammzellenTherapie bekommen und bestrahlung.das ist jetzt drei jahre her .ich hatte seit dem keine Periode mehr und die Ärzte sagten in kann keine Kinder mehr bekommen. Ich habe viele Tränen um unseren Sohn geweint und oft mit Gott gehardert undgekämpft.oft hab ich Baby oder schwangere gesehen und hab dann die ganze Nacht geweint,weil mein kind erwünscht so groß war.für uns War klar wir bekommen nur ein Kind wenn Gott ein wunder tut.im Januar entschied ich mich nach 8 Jahren wieder arbeiten zu gehen und ich ging darin auf und konnte entlich alles reservieren und gott dankbar sein für meine zwei kids und das ich früh Kinder bekommen hatte.Mitte Mai Kamm es mir leicht komisch vor ich hatte 2 kg zu genommen und leicht bauch.ich machte einen test und viel aus allen wolken.der test War sofort fett positiv. Ich konnte dir das wirklich nicht erklären und bin am kommenden Tag zum Arzt. Der stellte fest das ich in der 24 Woche schwanger bin.nun kommt unsere Prinzessin schon bald und ich habe gelernt Gott zu vertrauen. Wir verstehen oft vieles nicht und müssen viel Leid erleben,aber Gott hat uns immer lieb und leidet auch mit uns und sieht jede träne.ich hoffe das du deinen Frieden mit der Sache findest und gott dir nochmal ein wunder schenk.

8

Hallo!

Hast eine PN!

Viele Grüße
Lydia.