Sorry,
Aber ich muss mich mal auskotzen und ich weiß, es gibt wesentlich schlimmere Schicksale. Aber trotzdem macht es mich fertig und ich Frage mich, was sich das Schicksal dabei denkt. 8 Monate haben wir es versucht, ohne Erfolg und das obwohl wir schon einen Sohn haben. Dann habe ich mich an meine heilpraltikerin gewandt. Nach 6 Wochen in ihrer Behandlung wurde ich schwanger. Von Anfang an, war irgendwie alles komisch und es folgte in der 6. Woche der Abgang. Es war schrecklich, aber ich kam relativ flott drüber hinweg. Dann wurde ich ohne Mens direkt wieder schwanger. Und jetzt genau das gleiche Spiel. Wieder ein abgang in der 6. Woche und ich Frage mich warum schon wieder? Und wie soll ich mich verhalten? Einfach weiter machen und daran festhalten, dass es geht oder muss ich mir noch mehr Sorgen machen, dass irgendwas noch nicht stimmt? Ich hatte im Leben nicht damit gerechnet, dass es gleich nochmal passiert. Muss ich jetzt mit noch weiteren Abgängen rechnen? Vielleicht gibt es hier ja Mädels, die ähnliches erlebt haben und mir helfen können oder die Tipps haben.
2. Früher Abgang direkt hintereinander
Hi, ernst einmal wünsche ich dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es tut mir leid dass du das mitmachen musst. Ich hatte letztes Jahr zwei FG hintereinander vor der 12ssw. Schwanger werden war bei mir nicht das Problem. Ich hatte dann auch Sorge und wir sind zur KiWu Praxis. Meine Gerinnung lag genau am Grenzwert und ich habe dann nach pos.SS Test Heparin bist zur 13 ssw gespritzt. Das hat auch prima geklappt, mittlerweile sind wir 35 ssw (mit dem 1.Kind). Ich wollte keine 3.FG riskieren, mental hätte ich das auch echt nicht gepackt. Mir hat die KiWu Praxis sehr geholfen.
Alles Gute für euch,
Kristin
Meinst du ich sollte einfach mal meine FÄin darauf ansprechen weitergehende Untersuchungen zu machen? Macht die wohl nach der 2. Schon was? Ich hab mal gelesen, die warten bis zur 3.?! Das will ich eigentlich nicht nochmal erleben.
Juhuu
Erstmal tut es mir wirklich sehr leid, das du so etwas kurz hintereinander durch machen musstest. Ich kann dich so gut Verstehen. Ich habe schon 5 hinter mir, in 3 Jahren. Wir hatten allerdings keine Probleme ss zu werden.
Also ich würde das mal bei deiner FÄ ansprechen und mal sagen, das du das gerne untersucht haben möchtest.
Meine hat gleich nach der 2 FG von sich aus angefangen das zu kontrollieren, was sie kann.
LG und lasse den Kopf nicht hängen.
Darf ich fragen wie alt du bist? Zwei FGs hintereinander sind durchaus nicht unüblich und kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Meine ersten beiden SS endeten auch so, die dritte war komplikationslos. Und je älter man ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es immer mal zu frühen Abgängen kommt, ohne dass man an der generellen Erfüllbarkeit des KiWus zweifeln müsste. Zumal wenn Ihr schon ein Kind habt. Also Kopf hoch! Ich drücke die Daumen!
Ich bin 30. Die Flinte werfe ich daher noch nicht ins Korn, aber ich möchte das ungern nochmal erleben.
Da steigt das Risiko zum ersten Mal. Also Kopf hoch. Und nein, das möchte keiner. Aber zweimal ist noch nichts ungewöhnliches. Alles Gute!