?ch schreibe so gut wie nie, weder ala ich schwanger wurde, noch als ich den Kinderwunsch hatte... jetzt schreibe ich, weil ich traurig bin. ?ch habe soeben erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt - ich hatte es gespürt. Im April ging schon ein Sternchen ab, direkt drei vier Tage nach NMT, jetzt wieder. Manchmal glaube ich, dass es nicht sein soll. Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei wundervolle Kinder. Fordere ich mein Schicksal heraus oder habe ich nur Pech? Gerinnungsstörungen vielleicht. Ich bin so durcheinander und traurig - wohlwissend, dass es einen guten Grund hatte von mir zu gehen. Hat das bei anderen geklappt nach FG in dem Alter ein gesundes Kind zu bekommen?
LCekuuu
Missed Abort 9.SSW
Hallo,
mir hat es sehr geholfen, den Grund für meinen MA zu erfahren, habe mein untersuchen lassen. In den meisten Fällen ist es einfach Pech, war es bei mir auch (Trisomie 16).
Ich bin "erst" Anfang 30. Habe aber 2 Bekannte, die um die 40 einen MA hatten. Die eine hat es nicht weiter versucht, die andere hat danach 2 gesunde Kinder bekommen. Nicht aufgeben ich wünsche dir viel Kraft
LG Luthien mit
Liebe Cekuuu,
es tut mir leid, dass du nun 2 Sternchen hast. Fühl dich gedrückt
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen.
Wir hatten bereits eine wundervolle Tochter. Sie ist 1995 geboren. Aber zu meinem Glück fehlte ein Kind. Unsere Familie war für mich noch nicht komplett. Mein Mann sah dies anders. Aber dann, nach knapp 12 Jahren konnte ich ihn endlich überzeugen. Wie war ich glücklich und noch glücklicher, als ich im 1. ÜZ positiv testen durfte. Leider begann dann ein langer und steiniger Weg. In der 19. SSW musste ich unsere Leonie im August 2007 aufgrund eines Chromosomrmendefektes still zur Welt bringen. Da wir mit 35 und 40 Jahren nicht mehr die Jüngsten waren, riet man uns zur humangenetischen Untersuchung. Bis auf eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden) bei mir ist bei uns Beiden alles in Ordnung. Ich sollte in nächsten SS ab 2. SS-Drittel Heparin spritzen. Leider endete diese SS im Juli 2008 in der 9. SSW. Wahrscheinlich war die Gerinnungsstörung die Ursache. Es gab nie einen Herzschlag. Im Februar 2009 musste ich unseren Tim nach einem Blasensprung nach der FWU, welche wir aus Angst, auch er könnte krank sein, durchführen ließen, still zur Welt bringen. Nach einem frühen Abgang in der 6. SSW im Oktober 2009 durften wir 2010 unser Folgewunder - unsere kleine Maus - gesund in die Arme schließen. Kurz darauf wurde ich 39.
Unsere Leonie und unser Tim haben einen festen Platz in unseren Herzen und werden nie vergessen werden
Sprich deinen FA mal an. Ich denke, dass ihr aufgrund eures Alters auch eine Überweisung zur humangenetischen Untersuchung bekommt. Die Gerinnung würde ich auch untersuchen lassen.
Liebe Grüße
Emansara
Ich wollte damals unbedingt vor 30 ein Kind. Aber es hat lang gedauert. Mit 30 war ich das 1. Mal schwanger und hätte eine Fg. (Ausschabung) in der 9ssw / ich habe es untersuchen lasse . Monosomie 45,x (ich glaube das nennt sich Turner syndrom)
Es hätte nur ein x-chromosom und wäre ein.mädchen geworden. Das hat mir sehr geholfen. Zu wissen was es geworden wäre und an was es lag. Danach (6 Monate später ) war ich wieder schwanger und bekam endlich mein baby. Da war ich dann 31. Nun mit 33 war ich wieder schwanger. Und habe es in der 10ssw verloren. Ich würde aber anfangs zurückgestuft also wäre es eigentlich in der 9ssw gewesen ist aber nur auf die Größe eines 7ssw alten embryo gewachsen. Diesmal wollte ich keine ausschabung , sondern habe cytotec bekommen. Morgen ist Kontrolle ob alles raus ist. Hoffentlich. Ich werde dieses Jahr 34. Und möchte noch ein kind.
Also hatte ich eine Fg dann mein Baby und wieder eine Fg.
Es kann alles passieren. Gib nicht auf. Ich drück dich