Kinderwagen/Reisebett und co

Um zu erfahren, ob ich einfach spinne...

Im März hatten wir eine Fg.
Von unserem ersten Kind hatten wir noch einen gebrauchten, geschenkten Kiwa und ein Reisebett.
Wir arbeiten an Kind Nr. 2. Oder wievich sage 3., denn meim zweites Kind, auch wenn es erst die 7. woche war,
Ist nicht mehr da!

Jedenfalls kann ich einfach Baby in diese Sachen legen.
Ich kann es nicht herum fahren, als waere alles ok, denn das erste Geschwisterchen sollte doch darin liegen...

Zusaetzlich habe ich immer den ET unseres Zwerges im Kopf, den 24.11., je naeher er kommt und je mehr schwangere ich sehe, denke ich.. das sollte doch jetzt ich sein.
Man goennt es den Frauen, wird aber staendig dran erinnert.

So, was denkt ihr, sollte ich mich ueberwinden oder einen neuen gebrauchten Kiwa kaufen?
Reisebett wuerden wir nicht mehr holen, wir lieben Familienbett.
Mein Mann versteht das nicht..

1

Sorry,

"Ich kann einfach KEIN Baby da rein legen

2

Hallo. Ich kann deine Gedanken verstehen. Auch ich habe hier 2-3 Sachen die für Linn gedacht waren.
Aber: das 3. Kind würde die Sachen von Linn trotzdem auch benutzen. Auch wenn Linn vorher in dem Bettchen gelegen oder den Schlafsack angehabt hätte.
Ich behalte die Sachen also.
Mach es nach deinem Gefühl.
Alles Gute

3

Hi,
Ich hatte für Clärchen viel gebraucht bekommen - und hatte dann das Gefühl, ich hätte nicht genug "Nestgebaut" für sie... weiß nicht, wie ich es erklären soll.
Als ich dann mit der kleinen Schwester schwanger war, habe ich wirklich böse aussortiert. Amy hat sehr viel Neues bekommen und wir haben nur die Dinge behalten, die und richtig gut gefallen haben. (Konnte meine Freundin z.B. nicht verstehen - muss sie aber auch nicht. War mein Bauch und Kopfgefühl.)

Allerdings habe ich z.B. eine neue Garnitur für den Bollerwagen nähen lassen, und die konnte ich gut behalten und Amy reinlegen..

Was bei uns halt auch anders war: bei Clara war hier alles fertig.... sie kam in der 38 Woche. Bei den frühen Sternchen hatte ich diese Gedanken eigentlich nie - denn so früh hab ich die Sachen weder rausgekramt noch mir über die Ausstattung nen Kopf gemacht.

Aber auch hier gilt: jede/jeder so, wie es für sie/ihn gut und richtig ist... hör auf dein Gefühl. Bald sind ja auch die Babybörsen - da kannst du ja mal schauen und gucken, wie du dir's vorstellen kannst

4

Das musst du so machen, wie es für dich richtig ist.
Unser drittes (und später auch das vierte Kind) saß (so lang er nicht sitzen konnte, wollte er nicht hinein)natürlich im Kinderwagen des ersten, trug seine Kleidung, wurde im Tragetuch, das für seine mit fünf Monaten verstorbene Schwester gekauft worden war, getragen und trug auch ihre neutrale Kleidung.

Meine Fehlgeburt der ebenfalls 7. Woche hat für mich nie eine Rolle gespielt, die zähle ich bei meinen Kinden auch nicht mit.

Wenn es sich für dich mit einem anderen Kinderwagen besser anfühlt, dann kauf einen. Verstehen kann ich es nicht, weil euer drittes Kind ja eh drin gelegen wäre, es ist doch eigentlich der Wagen deines ersten Kindes und wäre an alle Geschwister vererbt worden, oder?

5

Danke fuer eure Antworten.
Ja, es waere einfach weiter benutzt wurden..
Aber vieleicht hab ich das alles einfach noch nicht verarbeitet, wer weiss.
Auf die Baby Basare gehen wir im Oktober, vielleicht findet sich ja was.
Oder spontan irgendwann im Markt, mal gucken.

Ich zaehle es absolut zu meinen Kindern, mit der Sekunde, wo ich den positiven Test hatte, war es mein Kind

6

Ich hatte mir nach 3 kindern einen neuen Wagen ausgesucht.

Dann verlor ich das Baby, konnte den Wagen aber nicht hergeben.

Als ich mit unserem Regenbogenkind im in der 30. Woche war, hatte ich plötzlich das Gefühl: es passt einfach nicht, dass er in diesem wagen liegt. Ich hatte ein komisches gefühl, gab den wagen weg und bestellte einen neuen. Das fühlt sich bis heute richtig an.

Lg

7

Danke fuer deine Antwort.
Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich wir Frauen das Thema angehen und sehen.