Hallo ihr Lieben.
Im März diesen Jahres musste wir unseren Sohn Lukas in der 29 ssw aufgrund einer Triploidie still zur Welt bringen.
Festgestellt wurde diese erst in der 26 ssw.
Jetzt bin ich seit kurzem wieder schwanger ( 11 ssw) und ihr könnt euch sicher vorstellen welche Ängste ich gerade durchmache.
Ich würde mich gerne mit Mamas austauschen, die das Gleiche durchgemacht Haben, aber es ist so schwer Mamas mit Triploidie Kindern zu finden, da die meisten ihr Kind wohl früher verloren haben und wahrscheinlich gar nicht wissen, dass es eine Triploidie war. Auch im Internet findet man sehr wenig dazu.
Ich suche Mamas, die Erfahrung mit Triploidie haben.
Hallo Fee,
mein Beileid zum Verlust eures Lukas. Auch wir haben vor einigen Monaten unseren Phillipp verloren. Es war nicht ganz sicher ob durch er durch eine schwere Trisomie oder sogar Triploidie so starke Wassereinlagerungen hatte die zu seinem Herzstillstand führten. Auch ich bin jetzt wieder schwanger und habe Ängste. Die 300€ für den Harmony Test habe ich schon zurückgelegt. Wir beklagen schon drei Sternchen, weswegen ich eigentlich im Vorfeld die genetische Beratung machen lassen wollte....und dann kam der Krümel dazwischen. Wir haben bereits einen tollen Jungen der mich hoffen lässt, dass alles gut wird, aber die Angst bleibt unser aller Begleiter. Grad heute beim Zubettbringen hatte ich wieder eine lange Unterhaltung mit meinem 5jährigen über unseren verlorenen Sohn/Bruder. Es macht mich immer wieder traurig, obwohl ich das nicht will. Wie geht es dir damit?
Hallo liebe Fee,dein Verlust tut mir sehr Leid!Ich hatte zwar auch eine FG,allerdings viel früher und nicht aufgrund einer Triploidie,kann dir aber vielleicht mit der Erfahrung ein bisschen helfen,die ich von einem Kollegen wiedergeben kann.Er und seine Frau hatten schon einen kleinen gesunden Jungen,als leider auch eine Reihe von Fehlgeburten danach kamen auf dem Weg zu Kind Nr 2,auf jeden Fall eine davon auch im 5.Monat erst.Nach zwei IVF,die nicht funktioniert haben,weil sie dann auf einmal nicht mehr schwanger geworden ist "ohne Hilfe",was vorher kein problem war,hat es dann auf einmal doch ganz unerwartet geklappt.Sie haben dafür gekämpft,einen Harmony-Test bezahlt zu bekommen von der Krankenkasse und haben es auch geschafft.Der Test hat gezeigt,dass das Kind völlig gesund war und jetzt haben sie seit einigen Monaten einen süßen kleinen Jungen :).Ich hoffe,das macht dir ein bisschen Mut.Alles Liebe für dich!
Meine Tochter ist am 9.5 auch wegen triploidie zur Welt gekommen. Bin auch wieder ss uns habe Grosse Angst bin heute 10+5 muss am 9 Oktober ins pränatal Zentrum...