Stille Geburt unserer wunderschönen Tochter

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne hier in der Gruppe von unserem Schicksal berichten, da ich das Gefühl habe, daran kaputt zu gehen.

Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft, keine Komplikationen etc. Es war meine erste Schwangerschaft.

Letzte Woche war ich in der 22. SSW. Es begann damit, dass ich die letzten Kindsbewegungen letzte Woche Mittwoch hatte. Ich hatte mir dabei nichts gedacht, weil ich auch ein ziehen an den Mutterbändern hatte und einfach nur dachte, dass sich unsere Tochter im Wachstumsschub befindet und sie daher etwas ruhiger ist.

Diese Woche Dienstag hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme und ich erzählte ihr davon. Sie wollte sich sicher gehen und versuchte nach den Herztönen zu suchen. Leider vergebens. Sie schickte uns ins Krankenhaus. (Ehrlich gesagt, hatte ich mir immer noch nichts gedacht..... ich dachte mir einfach, die kleine versteckt sich nur gut und daher sind keine Herztöne zu hören!)

Im Krankenhaus angekommen, wurde ein Ultraschall gemacht. Den Blick von der Ärztin werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen. Nachdem ich fragte, ob denn alles in Ordnung sei, antwortete sie, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.

Für mich und meinen Lebensgefährten brach eine Welt zusammen. Wir beide sind in Tränen aufgelöst.

Diesen Mittwoch sollte ich nochmal ins Krankenhaus kommen, um die kleine Prinzessin auf die Welt zu bringen. Ich lag 24 Stunden in den Wehen.

Die kleine sah so aus, als ob sie schlafen würde. Sie war bzw. ist so wunderschön. Unsere kleine Prinzessin.

Das schlimmste war einfach, dass ich sie nicht mit nach Hause nehmen konnte. Es zerbricht mir das Herz.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich fühle mich so, als ob ich in einem Loch wäre, aus dem ich nicht mehr herauskomme.

Unsere kleine perfekte Tochter.

Mama und Papa lieben dich über alles. Für immer und ewig.

1

Hallo Liebes,
es tut mir unendlich leid. Ich hab vor sieben Monaten meine Tochter in der 21SSW still zur Welt gebracht.
Wenn du reden magst bin ich gerne für dich da. Du kannst dich wirklich gerne melden. Mir hat reden sehr geholfen.

Meine Kerze brennt nun auch für deine Prinzessin.
Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich die dir Halt geben.
Fühl dich gedrückt.
In stiller Anteilnahme
Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

2

Hallo Ela,

ich Danke dir von Herzen für deine Worte.

Ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen. Es zerbricht einem das Herz. Es tut mir auch sehr leid für dich.

Momentan fehlt uns die Luft zum Atmen. Ich wurde eben aus dem Krankenhaus entlassen.

Das schlimmste ist, dass wir das Zimmer fertig haben. Wir haben alles, aber wirklich alles besorgt gehabt. Und nun sitzen wir auf einem Scherbenhaufen.

Ich glaube eine Antwort auf das "Warum wir?" werden wir niemals erhalten.

Lg

4

Mir fehlte sehr lange die Luft zum Atmen. Als ich aus dem Krankenhaus kam waren grade die bestellten Möbel und der Kinderwagen geliefert worden. Zum Glück hatten wir noch nicht alles fertig.

Euer Scherbenhaufen ist riesig. Ich weiß das und es tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir viel Kraft

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich Leide mit dir.

Meinen Sohn Elias habe ich Reif geboren. Aber wir hatten nur 5 Monate und 17 tage um ihn kennen zu lernen. Er verstarb im KH nach einer Herz OP.

Die Gefühle sind nicht mit Worten zu beschreiben.

Am 29.8. wäre sein erster Geburtstag.

Ich bin in Gedanken bei dir. Alles gute wünsch ich euch

7

Das ist so schlimm. Es ist einfach nicht zu verkraften. So etwas wünscht man nicht mal dem Feind.

In einem Moment möchte man einfach nicht mehr Leben aber dann denkt man wieder, dass die kleinen das so nicht gewollt hätten.

6

Hallo,

Es tut mir unendlich leid was ihr da durch leben müsst, ich fühle mit euch! Auch ich musste vor knapp 12 wochen meine wunderschöne tochter still zur welt bringen. Wir mussten uns entscheiden ob leben oder tot. Amelie war sehr schwer krank. Hatte ein syndrom das es weltweit nur 38 Fälle davon gibt und eine Zwerchfell hernie die durch das syndrom verursacht wurden. Es waren knapp 4 wochen voller qualen und psychischer terror weil ich nicht wusste was ich tun sollte.

Wir haben davon auch erst in der 20. Woche erfahren. Es tut unendlich weh. Sie wurde dann einen tag vor dem Geburtstag meines sohnes beerdigt.

Ich fühle mit euch!

Fühle dich aus der ferne gedrückt.

Lg franzi collin und amelie im herzen.

8

Ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe. Das ist so schrecklich.

Man kann es einfach nicht in Worte fassen.

Ich habe so eine große Angst, es nicht zu schaffen und an dem Schmerz kaputt zu gehen.

9

Irgendwann lernt man damit umzugehen. Ich wusste auch anfangs auch nicht wie ich damit umgehen sollte. Die trauer Bewältigung hat mir sehr gut geholfen.

Ich wünsche dir alles gute!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Sternenprinzessin.
Jetzt noch mein Mitgefühl für diesen schlimmen Verlust. Eine liebe Sternenmama sagte mal: Was gibt uns (fast) jedem Morgen die kraft weiterzumachen? - Es bleibt uns keine Wahl.
Tröstend ist das nicht wirklich, aber wahr. Was willst du machen? Glaubst du deine Tochter würde wollen, dass du dich selbst aufgibst?

Ich habe meine Tochter vor ziemlich genau vor einem halben Jahr still auf die Welt gebracht. Ich erinnere mich an diese Leere.
Ich kann dir leider keine Tipps geben. Ich hab die Erfahrung gemacht dass man da durch muss. Es ist okay dass es dir schlecht geht. Dein Kind ist gestorben. Gerade muss gar nichts gut sein. Im moment ist es auch okay wenn das einzige was du machst atmen ist. Die Zeit vergeht und urplötzlich siehst du wieder Licht.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

13

Ich danke dir für deine Worte.

Vielen Dank für deine lieben Worte, auch dir wünsche ich alles alles Liebe.

Unglaublich, dass es so viele Sternenmamis gibt.

Unsere Kleinen Engel passen von oben auf uns auf. Wenn ich daran denke, geht es mir etwas besser.

Aber dann von einer Minute auf die andere kommen wieder diese ganz schlimmen Gefühle und man weiß nicht, was man machen soll.

14
Thumbnail

Liebe Beautiful,

es tut mir leid, dass eure Tochter nicht mehr bei euch sein darf. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Ich hoffe, ihr hattet genug Zeit, euch von ihr zu verabschieden und habt Fotos gemacht.
Lasst ihr sie bestatten? Wenn ja, wie? Wenn ich fragen darf.

Auch ich musste 2 Kinder still zur Welt bringen, unsere Leonie 2007 in der 19. und unseren Tim 2009 in der 17. SSW Die ersten Wochen und Monate danach waren einfach nur schrecklich. Aber ea wird mit der Zeit besser, anders.

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben."

So stand es auf einer Karte, welche mir eine Freundin nach Tim's Geburt schenkte. Der Spruch ist so wahr.

Am Mittwoch war der 10. Jahrestag der stillen Geburt unserer Leonie. Ich denke jeden Tag an Leonie und Tim, aber nicht mehr voller Trauer, sondern voller Liebe. Sie haben einen festen Platz in unseren Herzen und sind ein Teil von uns.

Ich wünsche euch für die komnende Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen um euch, die für euch da sind, euch zuhören, mit euch weinen, euch aber auch wieder aufbauen.

Hier wirst du immer ein offenes Ohr haben.

Leonie's und Tim's Kerze wird auch für eure Maus leuchten #kerze

Stille Grüße

Emansara

15

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Unsere Maus wird mit den anderen Sternenkindern in 3 Wochen auf einem Friedhof bei uns im Ort beigesetzt.

Es tut sehr weh... es ist unbegreiflich.

Wir sind gerade aus dem Krankenhaus gekommen. Wir haben uns noch einmal von ihr verabschiedet. Eine Sternenkindfotografin hat für uns Bilder von unserer Tochter gemacht.

Wir vermissen sie unbeschreiblich. Dieses leere Gefühl frisst einen einfach nur auf.

Hätte ich vielleicht etwas gemerkt...... vielleicht hätte man sie noch retten können.... :-(

16

Hallo,
es tut mir sehr leid mit eurer Tochter. Ich habe meine Tochter in der 37 ssw still zur Welt gebracht. Die Frage nach dem hätte, hatte ich auch aber da gibt es nichts was man hätte machen können...wurde bei euch ein Grund gefunden?

Liebe Grüße

Phoenix225

weitere Kommentare laden
18

Hallo liebes,

auch ich habe meine zwei Mädels vor ca. 4 Monaten gehen lassen müssen. Ich war in der 21 SSW.

Meinen herzlichen Beileid zu eurem Verlust. Ich weiß ganz genau wir ihr euch fühlt.

Wenn du jemandem zum reden brauchst, bitte schreib mir.

Manchmal tut es ganz gut mit einer unbeteiligten Person zu sprechen.

Ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

20

Hey,

vielen Dank.

Ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft und mein Beileid.

:-(