Hallo an alle und sorry das ich bei den letzten Beitrag noch keinen geantwortet habe hab wirklich bei den ganzen Stress nicht daran gedacht. Lieg noch im kh
Gestern um 13:50 wurde meine kleine Tara geboren. Sie war wunderschön und einfach perfekt. Bis 14:45 hat sie Lebenszeichen gehabt und war die ganze Zeit bei Mama und Papa.
Es war so schwer sie gehen zu lassen aber wir hatten einen wunderschönen Abschied den ich nie vergessen werde.
Wir sind froh das wir die Zeit mit ihr hatten auch wen sie zu kurz war.
Ich hoffe meiner Tara geht's gut wo sie jetzt ist und das sie mit den anderen Sternen Kindern ist und mit ihren Onkel (meinen Bruder) der auf sie aufpassen wird und statt Mama und Papa mit ihr Spielt und kuschelt.
Ich bin sehr traurig und der Schmerzen zerreißt mich innerlich aber ich bereue nicht die Entscheidung.
Sie hatte eine Stunde mit uns und wir mit ihr und sie wird auf der andere Seite ein besseres und schmerzloses Leben haben.
Der Schmerz ist jetzt so groß aber ich hoff ich pack das ganze jetzt.
Meine liebe Tara ich hoffe dir geht es gut... Mama und Papa denken ununterbrochen an dich und wünschen dir alles alles gute.
Tara ist Gesten von uns gegangen
In solchen Momenten kann man einfach nicht die richtigen Worte finden. Egal was man sagt / schreibt , einfach nichts lindert den Schmerz u die Sehnsucht nach dem wunderschönen Stern, der nun im Himmel über uns wacht. Ich möchte euch viel Kraft wünschen für die kommende Zeit u kann nur empfehlen, wenn es zu schwer wird, sich an jemanden professionellen zu wenden.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt
Danke dir... ich hab generell vor mich mit der Psychologin einige Male zusammen zu setzten diese wurde mir nach den Befund vom kh zu Verfügung Gestellt und ich find sie super. Also werd ich paar mal sicher zu ihr gehen
Es tut mir so leid. Ich hatte dir ja bereits im Vorfeld geschrieben. Deine und meine Tara können jetzt im Himmel zusammen spielen.
Das Tara auf indisch Stern bedeutet, weißt du sicher. Wusstest Du, dass die grüne Tara (eine indische Hauptgottheit) für Trost und Wiederkehr steht? Sie wurde azs einer Lotusblüte geboren. Ich fand dass sehr passend. Hab ich erst nach meiner stillen Geburt erfahren.
Fühl dich gedrückt. Taras Kerze brennt heute auch für deine Tara.
LG Nona mit einem Sohn an der Hand und einer Tochter im Herzen
Danke dir für dein Mitgefühl.... hab das gerade wegen dem Namen nachgelesen hab nichts davon gewusst .... an den Tag als ich den Ärzten sagte das die Schwangerschaft abgebrochen wird hat ich im Kopf nur diesen Namen er war zwar einer unserer Favoriten aber es gab andere die und vor dem ganzen besser gefallen haben. Aber seit dem Tag Kam für mich kein anderer Name mehr in frage. Komisch!
Unsere Taras werden sicher gute Freunde egal wo sie jetzt sind.
Hallo Liebes,
Es tut mir unendlich leid und ich weis genau was du/ihr da gerade durch macht. Du weist du kannst mir jederzeit schreiben wenn dir danach ist.
Es ist schon mal gut das du es nicht bereust.
Ich hoffe amelie hat tara gut in Empfang genommen und sie wird immer gut auf euch aufpassen. :'(
Ich wünsche euch nur das beste!!
Ich danke dir das du immer so mitfühlend warst und mir deine Geschichte erzählen hast ... erst jetzt wo ich alles hinter mir habe kann ich das alles besser verstehen und mir vorstellen wie schlimm das alles für eine Mutter ist
Amelie und Tara geht es jetzt besser und sie müssen nicht leiden sie sind auf jeden Fall an einen besseren Ort wo es ihnen gut geht
Liebes,
Ich weis leider wie man sich da fühlt und wenn ich einer mama erzählen kann was uns passiert ist dann tu ich das natürlich.
Du bist nicht alleine. Ich hoffe wirklichihnen geht es gut.
Fühle dich mal gedrückt. :)
Liebe Dacika,
ich habe deine traurige Geschichte verfolgt und möchte dir sagen, dass es mir leid tut, dass ihr eine so schwere Entscheidung treffen musstet. Fühl dich gedrückt
Ich kann eure Entscheidung nachvollziehen. Wir standen 2007 vor der gleichen Entscheidung, doch dann schlug das Herz unserer Tochter nicht mehr. Die SS verlief seit der 13. SSW unter einem schlechten Stern und in der 19. SSW musste ich sie still zur Welt bringen. Sie litt an einem Chromosomendeffekt.
Aus Angst, auch unser Sohn könnte krank sein, ließen wir die FWU durchführen. Leider gehörten wir zu den 5 %, die einen Blasensprung erlitten und unser Sohn war nicht zu retten. In der 17. SSW musste ich auch ihn still zur Welt bringen. Das Schlimmste für mich ist, dass er gesund war.
Ich kann deine Trauer und die Leere, die du fühlst, sehr gut nachvollziehen und wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft.
Vielleicht hilft dir der Spruch ein wenig:
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Er stand auf einer Karte, die mir eine Freundin nach Tim's Geburt schenkte.
Ihr werdet eure Tara nie vergessen, sie hat einen festen Platz in euren Herzen Irgendwann wirst du nicht mehr voller Trauer, sondern voller Liebe an deine Tochter denken
Eure Tara wurde ganz sicher von unserer Leonie, unserem Tim, Linn, Jelena, Fenja, Amelie und all den anderen Sternenkindern in ihrer Mitte aufgenommen.
Liebe Grüße
Emansara
Deine Geschichte hört sich sehr traurig an ... du hast einiges hinter dir.
Ich hoffe das die trauer vorbei geht und ich alles nach einiger Zeit nicht mehr so traurig und schwarz sehe. Zur Zeit ist jetzt alles nur voller Trauer und leid ... aber der Spruch /Zitat ist schön und ich hoffe das es so kommen wird.
Hast du denn auch weitere Kinder?
Ich habe zwei Töchter, sie sind 22 und 6 Jahre alt. Mein Mann wollte immer nur ein Kind, aber dann, nach über 10 Jahren konnte ich ihn doch überzeugen. Wie groß war da meine Freude und noch größer, als es im ersten ÜZ (bei meiner Großen im 2.) sofort klappte. Das die SS nicht gut enden wird und der Weg bis zu unserem Folgewunder sehr steinig werden sollte, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
Mein Mann sagte, als wir mit unserer kleinen Maus das erste Mal an der Ruhestätte unsere Leonie und unseres Tim waren: "Seht, da ist sie, eure kleine Schwester. Passt gut auf sie auf!" und "Mit ihrer Geburt hat der lange und steinige Weg seinen Sinn gefunden und der Kreis hat sich geschlossen." Mit Tränen in den Augen stimmte ich ihm zu.
Auch wenn wir unsere kleine Maus haben, haben Leonie und Tim eine Lücke hinterlassen. Ich vermisse sie und werde sie nie vergessen
Liebe Grüße
Emansara
Das Land der Sternenkinder fern
darf man im Traum besuchen.
Man fliegt vorbei am Märchenstern
und landet zwischen Buchen.
Tritt man aus dem Wald heraus,
wiegt Blumen leis der Wind.
Bunt und lustig sieht das aus,
so liebt es jedes Kind!
Schönes Spielzeug gibt es hier,
auch manchen Kletterbaum.
Der große Zoo mit Wildgetier
ist auch ein Kindertraum.
Sonnig-warm ists jeden Tag,
weil Kinder gerne lachen.
Und wollen sie im Schnee rumtoben?
Auch dieses läßt sich machen!
Wenn einmal leichter Regen fällt
aus Wolken, die vorrüberzogen,
zaubert er ans Himmelszelt
nen bunten Regenbogen.
Es spielen schön in lustger Runde
die Sternchen groß und klein.
Sie lachen, toben manche Stunde
im hellen Sonnenschein.
Keinen Zank und keinen Streit
gibt es in dieser Schar -
nur Kinderlachen weit und breit
lauscht man - wunderbar!
Nichts und niemand stört den Kreis
der kleinen Engelein...
doch manchmal, wunderbar und leis,
dringt doch von außen ein
ein kleines Lied, ein liebes Wort
ein Schluchzen, ein Gebet -
beweist, das (obgleich sehr weit fort)
der Eltern Liebe nie vergeht!
Glücklich ist der kleine Stern
und macht sich auf die Reise.
Grüßt seine lieben Eltern fern
auf seine eigene Weise.
Sein Zeichen kann der Regen sein,
der Sternenglanz im Dunkel,
der Schletterling, der Windhauch fein,
das Morgentaugefunkel.
Das Land der Sternenkinder fern -
wie gut, das es das gibt!
Es hütet jenen kleinen Stern,
auf Erden heiß geliebt.
Sehr schönes Gedicht... Danke dir