Wer hat auf natürlichen Abgang gewartet?

Hallo,

vor 1 Woche hatte ich Blutungen, nur leicht und bräunlich, aber im US war keine Entwicklung zu erkennen. Lediglich Fruchthöhle und Dottersack bei 7+1. Meine Ärztin ist jetzt im Urlaub und hatte gesagt, ich solle noch circa 5 Tage warten, ob es von alleine losgeht. Überweisung zur Ausschabung habe ich bekommen. Jetzt tut sich überhaupt nichts. Im Gegenteil, die Blutungen haben aufgehört. Wie lange kann man warten? Hier wurde schon von 3 Wovhen berichtet. Was ist mit einem Infektionsrisiko?

1

Hallo Lucy,

dein Verlust tut mir sehr leid. Ich habe das bereits schon 3x durchgemacht (1x Abrasio, 2x natürlicher Abort).

An Deiner Stelle würde ich abwarten. Allerdings kann es sich auch länger hinziehen. Ich habe bei meinem ersten natürlichen Abort von Diagnosestellung Windei bis Abort 5 Wochen gebraucht. Das war eine harte Zeit. Trotzdem fand ich den natürlichen Abort psychisch u. physisch viel besser zu verkraften als die Ausschabung.

Wenn es Dir gut geht, d.h. Du kein Fieber hast, kannst Du ruhig auch über diese 5d, die Deine Ärztin angegeben hatte, abwarten.

Ein Embryo war bei Dir nicht zu sehen? Ich frage nur deshalb, weil bei meinem 1. Abort nie ein Embryo zu sehen war (bei sehr hohem HCG) und es sehr lange gedauert hat, bis der Abort los ging. Beim 2. Mal war ein Embryo mit Herzschlag in der 8.SSW sichtbar, der sich einfach nicht weiterentwickelt hat. Hier hatte ich die Diagnose erst bei 10+0 SsW und 3d später fing der Abort schon an. Ich habe mal gelesen, dass es bei "Windeiern" (also keine Embroynalentwicklung) länger dauern kann.

Viel Kraft#herzlich

2

Ich habe noch etwas vergessen. Ich hatte hier im Forum meinen Erfahrungsbericht der kleinen Geburt niedergeschrieben im November ´14. Wenn es Dich interessiert, schaue ich, ob ich Dir den Link schicken kann.

3

Hallo Lucy,

es tut mir sehr leid für dich! Mir erging es vor knapp vier Wochen ähnlich. War bei 6+3 und es wurde keine Weiterentwicklung festgestellt... Bei 8+6 ging es dann los. Ich wollte unbeding eine AS umgehen.... Es war zwar eine belastende Zeit - aber es hat sich gelohnt zu warten.... Ich fand es so besser.

Habe alles Mögliche getan um die Blutung zu fördern. Joggen, Himbeerblätter- und Hirtentäscheltee, Sabina Globuli C30 (von der Heilpraktikerin empfohlen)

Solange Du keine Beschwerden (Schmerzen, Fieber) hast, ist es kein Problem noch ein bisschen zu warten. Die Ärzte haben dadurch halt etwas mehr Aufwand durch die regelmäßigen Kontrollen.... Für die ist da vermutlich eine AS "angenehmer" - behaupte ich jetzt mal..

Fühl Dich fest gedrückt und lass Dich nicht drängen!

glg und alles Liebe

4

Hallo lucy!
Ich bin gerade mitten drin! Vor einer woche hab ich beim kontroll termin in der 12.woche erfahren, das unser kleines bereits seit ca 3 wochen nicht mehr lebt! Ich hatte keinerlei anzeichen! Nichts! Kam aus heiterem himmel!
Jetzt hat es gestern, nach 4 wochen, 1 woche wissend, leicht angefangen zu bluten! Denke das jetzt sowohl mein kleines wie auch mein körper und ich selber bereit dazu sind, loszulassen! Ich habe mich bewusst dazu entschieden! Mein körper schafft das! Er hat es in sich gelassen, er wird es auch wieder aus eigener kraft raus lassen! Ich habe auch immer wieder mal gezweifelt obs richtig ist, denn seelisch ist es nicht ganz einfach täglich mit dem wissen rumzulaufen, das dein kleines tod in dir schauckelt!
Mir hat es geholfen eine art tagebuch zu schreiben resp schreib ich immer noch jeden tag meine gedanken/gefühle auf!

Wenn du möchtest send ich dir diese gerne per pn! Aber es ist sehr persönlich, offen, direckt und teilweise hart geschrieben! Aber dies ist meine art und weise damit klar zukommen!

Es gibt viele möglichkeiten das ganze natürlich zu unterstützen! Habe von meiner hebamme ein teerezept und ein öl bekommen das hilft das ganze in gang zubringen!
Ich wünsche dir ganz viel kraft und es tut mir leid das du diese erfahrung machen musst!

Fühl dich unbekannterweise gedrückt