Erfahrungen nach Fetozid

Hallo,

ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Fetozid gemacht, schreibe aber gerade meine Masterarbeit über dieses Thema und suche Frauen die bereit sind, sich mit mir über ihre Geschichte und ihre Erfahrungen zu unterhalten.

In meiner Masterarbeit geht es darum, wie Frauen einen Fetozid aufgrund der Feststellung einer Behinderung verarbeiten. Das heißt, wie ihr persönlich damit umgegangen seid, welche Gefühle oder Gedanken ihr hattet, aber auch, wer Euch unterstützt hat oder welche Unterstützung euch bei dem Verarbeitungsprozess gefehlt hat. Es geht mir nicht darum, zu hinterfragen, welche Vor- und Nachteile ein Fetozid mit sich bringt oder ob er „gerechtfertigt“ oder auch „nicht gerechtfertigt“ ist, sondern einfach um Eure Situation nach dem Fetozid.

Es wäre toll wenn jemand bereit wäre, seine Erfahrungen mit mir zu teilen. Bei einer nicht zu großen Distanz wäre ein Treffen möglich (ich wohne im Raum Köln), aber auch ein Telefoninterview bzw. -gespräch wäre kein Problem.

Viele Grüße und alles Gute für Euch,

Sarah

1

Liebe sarah

Das du eine masterarbeit schreibst ist toll hier im forum um erfahrungen zu bitten auch. Stelle deine frage doch noch im ungeplanten ss forum.
Ich wollte dich aber gerne darauf aufmerksahm machen dass es hier viiele frauen mit unglaublich traurigen schicksalen gibt.
Ich selbst kann dir zu deinen speziellen fragen nicht antworten, mein kind hatte in der 19 ssw keinen herzschlag mer.
Ich möchte dir aber gerne etwas mit auf den weg geben...
Diese bewundernswerten frauen hier in diesem forum ,treffen solche entscheidungen nur unter traumatischen umschtänden und leiden seehr , kämpfen zum teil wie die löwen um dass unausweichliche doch nochabzuwenden zu versuchen.

Du hättest also ein wenig mittgefühl zeigen können ....EURE TRAURIGEN SCHICKSALE TUN MIR SEHR LEID, ICH KANN MIR NICHT VORSTELLEN WAS IHR DURCHMACHEN MUSSTET.WÜRDE MIR JEMAND SEINE GESCHICHTE ERZÄHLEN WOLLEN...?