Gestern habe ich von meiner dritten FG bzw. MA erfahren. Die ersten beiden habe ich natürlich geschafft, da war die Entwicklung aber in der 6./7. Woche stehen geblieben. Jetzt bin ich in der 11. Woche und das Herzchen hat bei 9+5 und einer Größe von ca. 31 mm aufgehört zu schlagen. Ich frage mich, kann ich trotzdem abwarten? Wer hatte bei einer ähnlichen Größe eine natürliche FG und kann mir mit Erfahrungen weiterhelfen? Ich möchte keine OP, weiß aber nicht ob ich das schaffe.
Kann mir jemand Mut machen? Bitte keine Antworten ala, die Ausschabung ist nicht schlimm und geht schnell. Das weiß ich, ich hätte es trotzdem gerne anders.
Danke, Dastern.
Natürliche Fehlgeburt in der 10. SSW - wer hat Erfahrungen?
Das tut mir sehr leid für dich. Ja ich hab das durch...Es war sehr schlimm für mich aber ich hab es geschafft und wenn du die Möglichkeit hast dich hinzulegen dann ist es besser. Ich hatte meinen Alltag mit einem 1 jährigen und einem 3 jährigen und dadurch war es anstrengend. Du schaffst das. Alles gute!
Ich danke dir. Meine Tochter ist fast 5, ich hoffe, dass sie dann nicht da ist...habe auch das Gefühl, es dauert nicht mehr lange. Habe Abends immer schon ziehende Schmerzen im unteren Rücken und das Hcg geht auch merklich runter. Meine Gyn unterstützt mich zum Glück (und drängt mich nicht zur OP), weil sie weiß, dass ich es die letzten zwei Male auch geschafft habe. Sie hat gesagt ich soll jederzeit zur US-Kontrolle kommen und sie will einmal wöchentlich Blut abnehmen zur Kontrolle der Blutwerte (Entzündung, Hcg).
Liebe Dastern,
das tut mir entsetzlich leid! Du schaffst das! Du hast mir letzte Woche so nett geantwortet und Rat erteilt. Bei mir ist es heute los gegangen. Es blutet stark, aber bisher ist außer Schleimhaut und Koageln nichts gekommen. Dir alles gute!
Erstmal tut es mir wahnsinnig Leid für dich =(
Ich hatte am 22.08 auch erfahren das mein Würmchen nicht mehr lebt, Herzchen hatte irgendwann bei 9+? aufgehört. Mein FA und auch die Ärzte im KH meinten ich sollte eine AS machen lassen also habe ich mir einen Termin geben lassen. Einen Tag vor Termin (letzten Sonntag) bekam ich plötzlich starke Blutungen und Krämpfe also ab ins KH und dort auf der Toilette ging es dann natürlich ab.. Ich habe es als viel angenehmer empfunden als in Narkose gelebt zu werden und wieder ohne aufzuwachen. Ich wünsche dir alles gute.
Liebe Grüße Gunhilde mit Sternchen Mia und Sternchen Krümel
Liebe Gunhilde,
vielen Dank für deine Erfahrung und eine Kerze für deinen Krümel. Es ist so schlimm, wie vielen Frauen es so geht.
Da ich momentan gar nicht die Kraft habe ins KH zu fahren um mir einen Termin zu holen (Überweisung etc. habe ich alles schon da), werde ich weiter abwarten. Heute kommt eine gute Freundin die Hebamme ist (selbst aber grad in Elternzeit) und auch eine andere Hebamme, da werde ich mich nochmal beraten lassen. Aber ich glaube, ich kriege das hin.
Und im KH haben sie dann auch abgewartet und nachkontrolliert, ja? Ich habe ja schon gehört bzw. gelesen, dass dann trotzdem ausgeschabt wurde (obwohl das gar nicht nötig war)... ich rufe nachher mal bei meiner Ärztin an und frage nach den Blutwerten. Hcg hat sie ja bestimmt mitgemacht.
LG Dastern
Habe am Freitag nochmal Termin zur Kontrolle ob wirklich alles abgegangen ist ich hoffe einfach das beste da ich gerne gleich wieder üben würde und nicht abwarten möchte.
LG
Das tut mir sehr leid für dich:(
Ich hatte genau vor einem Monat einen natürlichen Abgang Anfang der 12. Woche, also ähnlich wie bei dir.
Ich war wegen schmierblutungen beim FA und dort mussten wir leider fest stellen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.. :(
Ich habe direkt die Überweisung für die Klinik und Ausschabung bekommen, das fühlte sich aber so falsch an, ich wollte gerne abwarten.
Für meine Ärztin war das auch voll ok.. ich musste ihr nur versprechen, dass ich bei Kreislaufproblemen während starken Blutungen den Notarzt rufen würde. Sie sagte auch, dass es noch 2 Wochen dauern könnte, bis etwas passiert.
Aber direkt am nächsten Tag schon hatte ich meine kleine Geburt.
Es war wirklich unglaublich viel Blut! Darauf sollte man echt gefasst sein! Aber ich hatte keine Schmerzen, nur leichtes Ziehen und nach 2 Tagen waren die starken Blutungen vorbei..
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mein Sternchen auf natürlichem Weg gehen habe lassen. Das fühlte sich so richtig an, es passierte als mein Körper bereit dafür war und schaffte sogar neues Vertrauen in meinen Körper, dass er auch sowas bestens auf natürlichem Weg meistern kann..
nach einer Ausschabung hätte ich mich glaube ich unglaublich leer gefühlt, so hatte ich während dessen Zeit mich zu verabschieden.. und der körperliche Abschied half definitiv dann auch beim psychischen Abschied.
Wenn du noch mehr Details wissen möchtest oder dich einfach austauschen willst, schreib mir gerne.
In meinem Umfeld wussten viele davon und mir hat es sehr geholfen offen darüber zu reden.
Alles alles liebe dir und viel Kraft!!