Hallo,
Ich bin durch die 6. ICSI schwanger geworden. Werde vollgepumpt mit Progesteron, Östrogen etc. Nun hat sich heute bei 7+4 heraus gestellt, dass die Fruchthöhle leer ist. Die Ärztin sagte ich soll alle Medikamente absetzen und auf natürlichen Abgang warten.
Nun liest man aber auch von Fällen, wo das Embryo erst später zu sehen ist. Wenn ich die Medikamente absetze ist aber ja definitiv Schluss, selbst wenn da noch was wäre. Meine eigentliche Ärztin ist in Urlaub, ich vertraue der Vertretung nicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Und nach Absetzen der Medikamente, wie lange hat es gedauert bis die Fruchthöhle weg war? War es sehr schlimm mit der Blutung?
Es fällt so schwer los zu lassen nach so vielen Jahren. Jetzt hätte ich einmal das Gefühl wie es wäre SS zu sein. Aber eine weitere ICSI kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Gruß Virginia
Leere Fruchthöhle 7+4
Hallo liebe Virginia,
da hast du schon einen langen Weg hinter dir.
Ich kann dich da vollends verstehen, dass du nicht aufgibst. Warum denn auch....ich würde dir und dem vielleicht und hoffentlich versteckten Krümel die Chance geben. Wird das hcg geprüft?
Wann ist deine Ärztin zurück?
Fühl dich lieb gedrückt.
Danke für die lieben Worte. Den HCG Wert bekomme ich heute noch. Da wir aber nur Vergleichswert von vor 2 Wochen haben sagt der wohl ggfs nicht so viel.
Meine Ärztin ist glaube ich nächste Woche wieder da. Ich überlege auch die 3 Tage jetzt einfach noch mal die Medikamente zu nehmen und nächste Woche nochmal zu ihr zu gehen. Aber man will es ja auch nicht länger als nötig heraus zögern. Die Ärztin hat leider trotz Nachfrage bestätigt, dass zu 100% keine Aussicht mehr besteht.
Mein Kopf ist einfach gerade leer, keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Vielleicht fällt es mir morgen schon etwas leichter logisch zu denken.
LG
Das tut mir sehr leid, mir ging es die letzten beiden Wochen ähnlich. Nimm doch die Medikamente noch weiter, bis Deine Ärztin zurück ist . Auf die paar Tage kommt es nicht an. Du brauchst Gewissheit. Sonst fragst Du Dich ewig, ob es nicht doch noch gewachsen wäre. Dir alles Gute.
Hallo liebe Virginia,
ich würde deine Frage nochmal ins Forum für unterstützten Kinderwunsch stellen.
Vielleicht hat ja da jemand auch schon eine ähnliche Erfahrung...
Alles Liebe Dir!
Hallo,
tut mir sehr leid, dass ihr das jetzt auch noch durchmachen müsst, wo euer Weg so lang war. Nach einer künstlichen Befruchtung ist eine Verschiebung ja nicht möglich, daher sind die Grenzen da leider schon etwas enger gefasst, als bei einer natürlich eingetretenen Schwangerschaft. Wenn du noch nicht loslassen kannst und möchtest, frag doch ob du nächste Woche noch einmal einen Ultraschall wahrnehmen und bis dahin deine Medikamente weiter nehmen kannst. In wenigen Fällen gibt es ja die so genannten Eckenhocker, vielleicht versteckt sich euer Zwerg nur. Im Laufe der nächsten Woche sollte man dann aber wirklich mehr sehen, da wäre ein Embryo dann auch zu groß um sich zu verstecken. Ich drücke euch die Daumen, dass er sich dann zeigt...
LG