Hallo Mädels!
Kann mir vielleicht eine von euch helfen, was ich tun kann? Ich habe jetzt den 3. Frühen Abgang Ende der 5. Woche innerhalb von 4 Monaten. Ich habe mit meinem Mann schon einen gesunden Sohn und jetzt klappte es erst 8 Monate gar nicht und jetzt bei jedem Mal, das wir geübt haben, aber jedes mal ginge 5.-6. Woche wieder ab. Ich verstehe es nicht und habe jetzt sogar Angst vorm schwanger werden. Was kann ich nur tun?
Meine Frauenärztin hat bisher nur den Progesteronwert überprüft.
Danke für eure Hilfe.
LG
3. früher Abgang in 4 Monaten
Guten Morgen. Das tut mir leid mit deinen Abgängen. 😯 Das muss emotional sehr anstrengend und traurig sein. Also ich hab hier schon oft gelesen, dass man bei gehäuften Frühabgängen die Gerinnung testen sollte. Ebenso die Immunologie. Ich würde mir auf jeden Fall auch nochmal ne Zweitmeinung einholen. Bei so einer Häufung würde ich mal genauer nach sehen lassen. Alles Liebe
Liebe Brina,
das tut mir sehr leid! Ich kann marabuu nur zustimmen, zusätzlich Genetik und sogenannte Killerzellen prüfen lassen. Wenn ihr verheiratet seid würde ich über eine Kiwu-Klinik nachdenken, die checken viel genauer.
Wünsche euch alles Gute!
Danke euch!
Ja, ich habe jetzt Donnerstag noch einen Termin bei meiner FÄin. Das sollte eigentlich der erste Ultraschalltermin werden. Jetzt werde ich mit ihr wohl besprechen, wie es weiter geht. Über kiwu-klinik habe ich auch schon nachgedacht, wollte aber erst den Termin bei meiner Ärztin abwarten. Es ist ja schon komisch, dass es wirklich immer fast auf den Tag genau endet.
Es tut mir sehr leid für dich... du kannst zusätzlich zu dem was hier bereits steht noch deine Schilddrüsenwerte testen lassen, das ist auch häufig ein Grund für so frühe FG.
Viel Glück!!!
Hey!
Das tut mit sehr leid für euch 😕
Man könnte verschiedene Tests machen wie zB Humangenetik, Hormonstatus, Blutgerinnung, Antikörper
Sprich am besten mit deinem Arzt darüber.
Alles Gute!! 🍀
Unique
Ich habe 4 Sternchen und kann dir nur eins empfehlen: geh zur Humandiagnostik, lass eine Schilddrüse testen auf hashimoto, deine Blutwerte, ganz wichtig Vitamin d und ferritinwert!! Bei mir lag es an meinem ferrtinwert (Eisenspeicher) und das wusste keiner weder die Kinderwunsch noch extra Kinderwu Ärzte, lediglich ein alter Frauenarzt wusste es sofort. Der wert muss bei mindestens 30 liegen schwanger sogar bei 50. Viel Kraft für die nächste Zeit. LG AlinaChristina mit 4🌟 und 👼 16. Woche im Bauch.
Also, Schilddrüse ist Ok. Ich hatte mal eine minimale unterfunktion, die Werte sind jedoch seit nach der Geburt meines Sohnes voll in Ordnung. Progesteron ist ok und Vitamin d auch. Ich bin wirklich gespannt auf Morgen, was meine Ärztin sagt. Es ist ja nicht normal, dass ich jeden Zyklus schwanger werde und es immer fast auf den Tag genau wieder ab geht. Da muss doch was sein. Ich brauche einfach Gewissheit, weil ich jetzt sogar schon Angst vorm schwanger werden habe und ich hätte nie gedacht, dass ich solche Gedanken mal haben könnte.
Bin sogar schon fast so weit, den Wunsch nach einem zweiten Kind aufzugeben.