Nach FG und Ausschabung Eierstockzyste

Hallo,

Ich hatte in der 7SSW eine FG mit Ausschabung. Nach 3 Wochen wurde eine fast 5cm große Zyste am Eierstock diagnostiziert. Die Ärztin hat mir Chlormadinon für 14Tage (0-0-2) verschrieben. Meine Frage nun, was genau passiert nach absetzten? Verschwindet die Zyste indem sie schrumpft oder platzt sie? Ist ein ES trotz Zyste möglich?

Liebe Grüße

1

Hallo sky

Ist das ein hormonpräparat?
Bei mir war das mit den züstel auch immer do ne sache kenne mich also bissel damit aus...
Zu deinen fragen...ja du könntest einen es haben oder auch nicht...leider kann eine zyste die Lh produktion stören.
Die zyste kan platzen oder sich auflösen etc. beides sollte nicht schmerhaft sein.
Falls die zyste mit diesem medi nicht weg gehen wird musst du zur behandlung evt die pille nehmen diese methode funktioniert super dan kannst du allerdings dan in dem monat nicht ss werden.

Ich drück dir die daumen das sie schnell verschwindet.
Lg cerri mit👼🏻Leon

2

Danke für deine Antwort. Ja das ist ein Gestagenpräparat. Ich bin echt gespannt - war nach dem Befund echt bedient. Wir hätten uns riesig über den Krümel gefreut, aber jetzt muss erstmal mein Körper wieder ins Lot kommen...ich kenn das halt gar nicht. Hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus und nie Probleme mit Zysten oder so.

Liebe Grüße

3

Das hab ich auch schon bei Zysten bekommen. Nach absetzen kommt es dann zur Blutung (die als mens zu werten ist) und die Zyste verschwindet in der regel damit. Nein ein ES ist dann erst im neuen Zyklus möglich. Und nach Absetzen kann es 2-14 Tage dauern bis die Mens einsetzt.. bei mir waren es 8 tage.