Wie verlief bei dir die Eileiterschwangerschaft?

Ich war gestern mit extremen Unterbauchschmerzen im Krankenhaus. Sofort was der Verdacht auf eine ELSS da. Nun habe ich selbst aber festgestellt dass es einfach nur extreme Verstopfungen sind und nach einigen Einläuten ist alles ok, keine Schmerzen usw.

Aber beim US bei 5+2 und einem HCG von 1500 konnte die Ärztin nichts im US sehen. Sie suchte und guckte aber sah nicht wirklich was. Dann boxte sie mit die Sonde immer wieder gegen den Muttermund und fragte ob das weh tut. Es war unangenehm klar, aber es tut nicht weh.

Als sie wie gesagt die Blutwerte hatte, kam sie mir sofort mit da bleiben und am nächsten Tag dann OP.

Ich saß da mit meinem Sohn (autist) und meinte nur "nein" !

Ich bin dann gegen ärztlichen Rat gegangen. Heute früh was ich bei meinem Professor und er versuchte mir gleich die Angst zu nehmen und meinte, dass das Richtwerte sind usw.

Er sah auch nichts und nahm nochmal Blut ab. Die Werte bekomme ich morgen.

Ich habe aber absolut keine Hoffnung mehr. Alles in meinem Kopf kreist nur darum und ich habe nur Angst.

Ich habe 86 ÜZ und 60 Kilo abnahme gebraucht um endlich schwanger zu werden und jetzt passiert das ?

Eben war ich auf Toilette und hatte sehr dunkle Schmiere auf dem Papier und wie so dunkle Fäden. Sah aus wie so klebrige Spinnweben. Deshalb denke ich nun, dass es wirklich das Ende ist und sich die ELSS bestätigt hat.


Ich bin nur am heulen und verstehe einfach nicht was ich falsch gemacht habe.



Wie verlief eure ELSS ? Wie war das nach der OP, wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben ?

1

Guten Morgen,

Genau war mein letzter Sonntag auch.
nach jeder Menge Flohsamen und Milchzucker konnte ich auch den Darm etwas leeren und es geht besser.
Mit der braunen SB die du beschreibst, die kann doch auch von der Untersuchung kommen von der du schreibst, dass die Ärztin mit dem US Stab gegen deinen Muttermund geboxt hat ?

Ich weiß es nicht, aber ich würde noch nichts aufgeben und ich drücke dir ganz ganz fest beide Daumen!

Alles alles Liebe 💗🍀

Emol

2

Meine elss bemerkte ich eine Woche nachdem ixh meine mens hatte.
Ich hatte keine Schmerzen und zwischendrin sb

Der hcg war niedrig und stieg nicht richtig an.
Operiert wurde ich mit einem wert von 1400
Da sah man es im eileiter.

3

Ich war heute wieder beim Arzt. Laut seiner Rechnung bin ich bei 5+2 und welch Überraschung man sah nichts.

Nächste Woche hätte ich eigentlich meinen ersten Termin beim Gyn gehabt wenn ich nicht im KH gelandet wäre wegen den Bauchschmerzen die sich als Verstopfungen entpuppten.

Mein HCG lag Dienstag bei 1500 und Mittwoch bei 2460. Mal sehen wie der Wert heute sein wird.

Als ich meinen Arzt heute fragt warum man eine FH in der GM sehen müsste aber im Eileiter nicht. Er sagte wegen der Struktur. Es würde sich in der GB besser abgrenzen zum restlichen Gewebe. In dem Eileiter wäre es jetzt noch nicht zu sehen.

Als ich raus bin bei ihm, fühle ich mich nur noch voller Verzweiflung. Ich will doch einfach nur eine Antwort.

Wenn es eine ELSS ist, dann bricht zwar eine Welt zusammen, aber ändern kann ich dann nichts mehr und wenn es keine ist, ist es um so schöner.

Aber jedes mal da auf dem Hocker liegen zu müssen und innerlich fast zu zerreißen vor Angst um dann wieder fest zustellen dass nichts da ist, zerrt so unglaublich an meinen Nerven dass ich nur noch heulen könnte.

Seit Dienstag bin ich ein nervliches Wrack.

Ich will einfach nur eine Antwort. 😭

4

Liebe Mia,

Meine ELSS wurde schon wegen des niedrigen hcg vermutet. Auch hatte ich Blutungen. Als ich dann starke Schmerzen auf der linken Seite bekam wurde freie Flüssigkeit im Bauchraum per US festgestellt. Zwei Stunden später erfolgte dann die OP.
Wenn du eine ELSS vermutest, würde ich bei den kleinsten Schmerzen (einseitiges Stechen) sofort in die Klinik fahren. Auch der hcg Verlauf (niedrige Werte und schwach ansteigend) kann einen Verdacht erhärten.

Hoffe, dass alles gut für dich wird

5

Hey danke für deine Antwort. Bei mir war der HCG sogar sehr gut und stieg auch perfekt an. Vorgesternnacht bekam ich dann aber ganz leichte Blutungen und fuhr ins KH wo aber auch schon wieder alles vorbei war. Am nächsten Tag, also gestern sollte ich aber wieder kommen weil ich so viel freie Flüssigkeit im Bauch hatte.

Die Oberärztin selbst hat dann nochmal ein US gemacht und fand dann auch eine Fruchthöhle im Eierstock. Ich wurde gestern Abend noch operiert.

Meinen Eileiter habe ich noch da es zeitig entdeckt wurde.

Dürfte ich dich fragen, wann bei dir die Blutung nach der OP eingesetzt hat ?

Mein HCG Wert lag am Freitag bei 4061. Ist der Wert ausschlaggebend wann die Blutungen einsetzt ? Ich hab Angst vor einer Ausschabung oder so.

6

Ich hatte schon gleich nach dem ersten Test Blutung, die dann nach einer Woche aufgehört haben, trotzdem ist das hcg gestiegen. Nach Entfernung des Eileiters (Ca. 7SSW) hat es dann nach zwei oder drei Tagen wieder angefangen zu bluten. Das ist jetzt vier Wochen her und heute habe ich wieder ganz normale Regelblutung.
Mein hcg war sehr niedrig und hat sich auch schnell wieder abgebaut. Ob es damit zu tun hat, dass sich der Zyklus schnell normalisiert, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe du hast die OP gut überstanden und freue mich, dass alles erhalten bleiben konnte.

Ganz liebe Grüße und schnelle Genesung.