Hallo ihr Lieben,
nach dem ich Nächte lang nach Antworten auf meine Fragen und Sorgen im Internet such, versuche ich es einfach mal auf diesem Weg.
ich hatte vor 6 Tagen meine Ausschabung. Heute habe ich erfahren, dass ich noch eine Blutkoagel in der Gebärmutter habe.
Nachdem ich wochenlang mein totes Baby in mir herum getragen habe, weil ich es immer wieder mit Cytotec-Tabletten auf natürliche Weise probiert habe, (weil ich solche Angst vor den Risiken der Ausschabung hatte), dachte ich eigentlich, ich hätte es jetzt überstanden und könnte endlich einmal aufatmen und wieder zu Kräften kommen. Aber jetzt mach ich mir wieder neue Sorgen, weil es kein Ende nimmt...
Wie sind eure Erfahrungen mit Blutkoageln nach der Ausschabung, habt ihr diese von allein rausbekommen? Und wenn ja, mit welchen Mitteln?
Ich bin euch so dankbar über jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht.
LG Jella
Und es nimmt einfach kein Ende...
Hallo süße...
Mein beileid zu eurem Verlust...
Wir haben das gabz jetzt das 3.te mal durch gemacht ... ich musste leider vor 15 Tagen meinen Sohn in der 13.ten Woche tot zur Welt bringen...
Habe dann nachts noch eine ausschabung gehabt...sicher ist sicher...
Aber erst jetzt 15 Tage später bin ich einigermaßen trocken ...
Ich hatte ständig schmierblutung oder richtige blutung..m die Ärzte hatte ob nach 5 Tagen geguckt und auch massiv koagel noch gefunden..mwollten direkt wieder operieren aber ich habe mich geweigert...
Meine Hebamme hat mir aäfantastisch geholfen . .uch hab mehrmals Akupunktur gekriegt und hab viel buscopan genommen...
Dadurch das mein Mutter Mund ja geöffnet wurde bei der Geburt. hat der sich leider immer wieder verschlossen und es gab einen blut stau und die koagel haben sich gebildet..
Versuch es mal mit 2x tgl buscopan ...
Und gib deinem.körper einfach Zeit...wie gesagt koagel ist das nat0rlichse der Welt.. und bei mir hat es jetzt 15 Tage gedauert...
Es gibt andere Sachen über die man sich Gedanken machen sollte...dein Körper wird das schon regeln..
Alles Liebe
Melmo mit leo tief im Herzen...und 3 weiteren Sternen.
Liebe Melmo,
das tut mir unsagbar leid.
Fühl dich fest gedrückt!
Vielen lieben dank für deinen Rat. Ich hab leider gar keine Blutungen mehr, daher weiß ich nicht, wie das Koagel da überhaupt rauskommen soll Meine Frauenärztin will abwarten. Aber ich probier Buskopan gleich mal aus.
Ich hab mein Kind in der 10. Woche verloren und kann es noch immer nicht realisieren... Ich werd es nie vergessen.
Meinst du die Akupunktur hat dir auch dabei geholfen? Ich habe leider keine Hebamme, die ich um Rat fragen kann.
Bei mir um die Ecke ist allerdings ein Hebammenkreis. Meinst du ich kann da einfach mal vorbei schauen und um Rat bitten?
Alles Liebe für dich!
Jella
Also die Akupunktur hat mir in Bezug auf die blutung gut geholfen
Aber man kann halt auch zur Entspannung zum Beispiel Nadeln setzten...
Was aber Fakt ist das du erst mal in Ruhe trauern musst !Du darfst das nicht unterdrücken ...
Es gibt wie du sagst so einen hebammen kreis...aber es gibt auch hebammen die speziell auf trauerbegleitung spezialisiert sind... die würden das auch machen ...
Nimm das auf jeden Fall in Anspruch ..
Und mir hilft sehr gut psychologische Hilfe...da gehe ich mit meinem Mann zusammen hin...
Liebe Jella!
Es tut mir leid für euch und es tut mir leid, dass du so traurig bist und das Gefühl hast, das Ganze wird eine endlose Geschichte.
Blutkoagel sind eigentlich nichts dramatisches und keine Indikation für einen weiteren Eingriff. So lange es nicht zu einem Blutstau oder ähnliches kommt. Oft gehen die Koagel dann mit der nächsten Periode ab.
Buscopan habe ich auch schon mal gehört. Bei mir führte körperliche Anstrengung nach der Fehlgeburt im April oft dazu, dass nochmal Blut abging und nochmal richtig viel Blut verloren habe ich 2 Wochen nach der Fehlgeburt nach ein paar Gläsern Wein. Ob es am Wein lag, keine Ahnung, aber der soll ja das Blut verdünnen.
Ich wünsche dir, dass es bald ein Ende hat und du anschließen und nach vorne schauen kannst.
Vielen lieben Dank dir für deine tollen Tipps und deine mitfühlenden Worte!
Es tut mir unheimlich leid, dass auch du das Ganze durch machen musstest. Ich bewundere immer, mit welcher Kraft ihr das so gut schafft.
Das mit dem Wein Probier ich gleich morgen mal aus:)
Ich merk richtig wie mein Partner immer weniger gerne über unsere Fehlgeburt redet. Auf der einen Seite versteh ich das, man möchte nach vorne schauen und nicht immer wieder daran erinnert werden. Und jeder geht anders mit seiner Trauer um. Mir im Gegensatz hilft es darüber zu reden und vergessen möchte ich garnicht. Aber deshalb tut es gut, mit euch zu reden.
Alles Liebe
Jella