Hallo ihr Lieben
Erstmal tut es mir sehr leid, wer auch immer hier in diesem Forum sein muss. Ich selber habe gerade eine Fehlgeburt gehabt. Jedoch sehr früh (5/6 SSW) im US war keine Fruchthöle zu sehen, nur die hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich hatte dann Blutungen und der Arzt meinte das regelt sich von alleine, sei ja noch sehr früh.
Der Gynäkologe im Krankenhaus riet mir, 1 Zyklus zu warten... Er kennt mich aber gar nicht und hat sich auch nicht wirklich Zeit für mich genommen.
Muss ich einen Zyklus abwarten?
Irgendwie fühlt es sich komisch an, jetzt zu verhüten. Ich möchte aber auch nicht unter "erhöhtem" Risiko schwanger werden...
Könnten wir nicht der Natur freien Lauf lassen? Einfach schauen was passiert?
Ich habe das Gefühl, das ganze schon gut am verarbeiten zu sein. Es hilft mir, dass sich noch nicht wirklich was entwickelt hatte.
Bin hin und hergerissen... Warten oder nicht?
Hi,
erstmal mein Beileid zum Abgang. Also eigentlich gibt es Frauen bei denen man in der 5 ssw auch noch keine Fruchthöhle gesehen hat, weil es eben noch viel zu früh ist.
Hat man dein HCG schon gemessen? Daran kann man erkennen ob die SS intakt ist oder nicht.
Sollte jedoch deine Blutung dann kommen, also die Periode, kannst du sogar sofort wieder Schwanger werden, meine FA hat mir nach meinem Abgang in der 8 ssw grünes Licht gegeben und ich könnte sofort wieder schwanger werden.
Liebe Grüße
Oh da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Ich war nur im Krankenhaus weil ich schon leichte Blutungen hatte, dann am Tag darauf richtig stark und das nun seit 5 Tagen. Also es ist schon ein Abgang. Das HCG war am Samstag grad noch 22...
Also ein früher Spontanabort ist es bestimmt.
Liebe Grüsse und danke für deine Antwort
Tut mir leid, dass das kleine sich nicht festgebissen hat. Wenn du dich gut dabei fühlst, spricht nichts dagegen, der Natur freien Lauf zu lassen... meine Meinung dazu ist: es nistet sich sowieso nur was ein, wenn der Körper auch dazu bereit ist...
Alles gute für dich,
LG Dastern.
Hallo,
das tut mir sehr leid für dein kleines Sternchen!
Ich glaube ich kann dir helfen. Also ich habe 2 Töchter - beides wunschkinder!
Als wir am 2. gebastelt hatten ging es mir ziemlich genau wie dir. Ich war schwanger aber verlor das kleine sehr sehr früh (5. oder 6. ssw). Ich bekam meine Regel einfach nur ein paar Tage zu spät - wusste aber dass ich schwanger war, da ich getestet habe.
Ich bin nichtmal zum Arzt gegangen denn ich dachte mir, hätte ich nicht getestet, würde ich es garnicht wissen.
Ich entschied mich gegen eine Pause und war sage und schreibe 2 Wochen später wieder schwanger das alles war Ende 2012 und somit ist diese folgeschwabgerschaft in ein mittlerweile 4 jähriges Mädchen verwandelt
Hallo,
zunächst tut es mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest...
Zu deiner Frage: Du musst nicht warten und hast auch kein erhöhtes Risiko! Ich hatte eine natürliche FG in der 7./8. SSW und meine FÄ meinte, es sei nicht nötig zu warten. Leider war danach mein Zyklus ziemlich durcheinander, aber das ist bei jeder Frau anders.
Wenn du dich psychisch bereit für einen neuen Versuch fühlst, steht dem sicher nichts im Wege! Alles Gute!
Vielen lieben Dank an euch alle! Dann werd ich der Natur ihren Lauf lassen :)
Hallo.
Bei mir er es ähnlich nur war ich 7 ssw.
Man sah auch nix mehr im US ausser der Schleimhaut hcg lag bei 221.
Ich habe sofort grünes Licht bekommen zum weiter üben. Mein Fa meinte bei jeder ss werden die Karten neu gemischt.
Alles gute dir 🍀