Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit anderen austauschen die das selbe erlebt haben wie ich oder ähnliches. Ich bin 26 Jahre alt und bin verheiratet.
Hier zu meine Geschichte.
Ich bin durch eine Ivf schwanger geworden, direkt beim ersten Versuch, unsere Freude war riesig. Da wir es 6 Jahre auf dem normalen weg probiert hatten, leider erfolglos. Ich freute mich wahnsinnig auf den ersten US und wir sahen eine früchthölle alles super. Dann kamen die Ängste, hoffentlich werd ich mein Krümmel beim nächsten mal sehen... 2 Wochen später war es wieder soweit, der nächste US juhu mein Krümmel ist da, das Herzchen schlug auch super, konnte meine Freude nicht mehr zurück halten ich war sooo glücklich. Ich muss dazu sagen die ersten beiden Male hat mich meine Mama begleitet da mein Mann selbständig ist und er es nicht schaffte. 4 Wochen später sollte ich wieder kommen zum nächsten US. 2 Wochen später war meine Übelkeit auf einmal weg, ich dachte mir nichts dabei, ich war da in der 10 ssw. 2 tage später fühlte ich mich so leer und spürte es stimmt was nicht ich rief sofort meine Mama an und erzählte es hier und sie sagte alles ist gut mach dir nicht so viele Sorgen, sie baute mich wieder auf und ich fieberte auf den nächsten US Termin hin. Dann war es soweit, dieses mal war mein Mann dabei, er wollte es sich nicht entgehen lassen endlich unseren Krümmel auf dem Bildschirm zu sehen. Da sahen wir unser baby, ich achtet auf alles, alles war da aber wo ist das pochern. Dann der Riesen schock!!!! Das Herzchen unseres Babys schlug nicht mehr, meine welt brach zusammen wie ein Karten Haus, ich weinte wie verrückt, mein Mann verstand garnichts mehr... alles ging so schnell, meine Frauenärztin sagte mir ich hätte ein Missed Abortion ich sollte sofort ins Krankenhaus fahren, ich bekamm ne überweisung. Am selben Tag noch bekam ich ne ausschabung. Ich verlor mein Baby in der 12 ssw. Der Schmerz sitzt so tief, heute sind es 3 tage her und ich verstehe die Welt immer noch nicht.
Wie seid ihr damit umgegangen und ab wann hattet ihr wieder den mut weiter zu machen?
LG Cindy mit einem ⭐ im Himmel.
Ich fühle mich verloren 😢
Liebe Cindy,
das tut mir furchtbar leid. Bei mir ist es 2 Wochen her und meine Welt ist auch noch nicht wieder heil - zumal ich körperliche Beschwerden habe und gestern zum zweiten Mal operiert wurde. Ich war in der 9 Woche und das Herz hat schon schön geschlagen - 2 Wochen später leider nicht mehr. Mein Mann war auch noch beruflich auf einem anderen Kontingent. Aber ich habe es geschafft - 10 Tage war ich alleine ohne ihn.
Bei mir war es auch eine künstliche Befruchtung, ich bin allerdings schon 38. Das Alter spielt denke ich nicht immer eine Rolle.
Ich kann dir leider nicht sagen, wann der Mut zurück kommt. Aber ich denke diese Erfahrung zeigt uns, wie stark wir Frauen sind und das es lohnt um ein Kind zu kämpfen und Leid zu ertragen.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Hoffnung und das du wieder schwanger wirst und diesmal dein Kind aufwachsen siehst.
Alles Liebe
Mone
Hallo Mone
Ich danke dir für deine Antwort.
Mir tut es auch leid für dich. Ich glaube nicht das das Alter eine Rolle spielt. Warum wurdest du noch mal operiert wenn ich fragen darf? Ich wüsste garnicht was ich ohne mein Mann gemacht hätte, er ist sehr positiv eingestellt und gibt mir Kraft für einen neuen Versuch.
Ja die Hoffnung dürfen wir nicht verlieren, ist manchmal leichter gesagt als getan aber irgendwann werden wir unser Glück im arm halten.
Es tut ein gut aufbauende Worte zuhören von Frauen die das selbe durch machen. Danke dafür.
Dir auch alles Liebe.
Liebe Cindy, es tut mir so leid für euch.
Aber der Text trifft fast auf meinen damaligen zu.
Auch wir mussten unseren Engel im Mai in der 9 Woche ziehen lassen. Ich hatte bis dahin mit böser Übelkeit zu kämpfen und von einen auf den anderen Tag war alles verschwunden. Ich ahnte da, dass etwas nicht stimmt. Mein Mann versuchte mich zu beruhigen. Aber 2 Tage später kam die Bestätigung zu meinem Bauchgefühl.
Als ich meiner Ärztin das sagte, ahnte auch sie es schon vor den US. Es ist schwer zu akzeptieren, etwas gehen zu lassen wo schon so viel Liebe drin steckt.
Auch heute denken wir oft an unseren kleinem Engel und reden auch viel. Es hilft uns ungemein weiter. Ja und wir weinen auch jetzt noch. Auf unseren Bett steht das US Bild mit 2 kleinen Engeln.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht und sprecht darüber. Reinfressen ist nicht gut. Und mache nie den Fehler und gebe dir die Schuld daran. Ich habe nämlich die Fehler bei mir gesucht. Aber irgendwann konnte meine Ärztin mich beruhigen und sagte, dass das die Natur ist die entscheidet.
Ich wünsche euch vom als gute
Danke liebe Katja für deine Worte.
Mir tut es auch sehr leid für euch.
Schon komisch wie sich manche Geschichten doch ähneln. Ja meine ganze liebe habe ich in meinem Engel gesteckt die Freude war so riesig... Am Dienstag hatte ich mir für alles die Schuld gegeben, was wäre wenn und was hätte ich noch besser machen können. Aber die Ärztin sagte mir auch das ich da auf keinen Fall schuld dran sei. Ist halt nur schwer zu verkraften. Ich hoffe nur das alles besser wird. Die Angst ist gross vorm Scheitern.
Aber wir dürfen nicht aufgeben. Danke für deine Antwort. Jetzt wird mir klar das ich mit sowas nicht alleine bin.
Ich wünsche euch auch alles alles gute.
Hey ihr Lieben, ich hatte auch eine Ausschabung im März und im Mai, weil noch Reste übrig geblieben sind, noch eine... ich hatte schon damit zu kämpfen weil ich mir das so sehr gewünscht hab.. 3 Monate später war ich beim ersten Versuch wieder schwanger, leider ist die Fruchthöhle leer und ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr... aber ich versuche nicht aufzugeben!!
Lg coco
Hallo Coco.
Das tut mir wahnsinnig leid 😔
Heute sind es bei mir 5 tage her wo ich mein Baby in der 12ssw verloren habe. Ich habe gedacht ich könnte nie wieder nach vorne schauen, ich dachte ich bin ganz allein mit meinem problem aber hier sind so viele starke Frauen die das selbe erlebt haben und noch darüber hinaus und deren Mut gibt mir richtig Kraft. Aber auch wir werden irgendwann unser kleines Wunder in den Armen halten.
Ich trage mein Stern ganz fest im ❤
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das bald alles positiv endet.
Danke cindy.. ja das stimmt wir sind nicht alleine.. und man muss immer nach vorn schauen.. ich denke morgen hab ich auch wirklich Gewissheit wie es nun weiter geht... es ist manchmal nur wirklich schwer die Hoffnung nicht aufzugeben... 😔
Ich wünsche euch auf jeden Fall auch ganz viel Kraft!!🍀