Hallo,
bis jetzt war ich nur Mitleserin. Würde jetzt aber gerne wissen wem es gleich oder ähnlich ergangen ist.
Ich habe unseren Sohn im Frühjahr Ende der 16. SSW durch einen Amnioninfekt verloren. Zuerst wurde nur eine Blasenentzündung festgestellt. Nachdem diese trotz Antibiotika nicht besser wurde haben sie mich im Krankenhaus behalten. Dort hatte ich durch die aufsteigende Infektion einen vorzeitigen Blasensprung. Daraufhin mussten wegen der hohen Entzündungswerte medikamentös Wehen eingeleitet werden und ich brachte unseren Sohn tot zur Welt.
Wer hatte auch schon einmal eine FG aufgrund einer Infektion? Kommt scheinbar sehr selten vor.
Danke für eure Antworten.
FG in 16. SSW wegen Infektion
Hallo,
Fühl dich umarmt.
Ich hatte auch eine Infektion die auf die Plazenta und das Fruchtwasser übergegangen war.
Habe unseren Sohn am 23.09 in der 23 ssw
Lebend zur Welt gebracht.
Leider konnte er nicht lange bei uns bleiben.
Hallo, sanminiato!
Ich habe letztes Jahr unseren Sohn ebenfalls aufgrund eines Amnioninfektsyndroms still zur Welt gebracht. Ich hatte null Wahrzeichen. Bei mir ging es direkt mit hohem Fieber und Schüttelfrost los.
Lg
Tut mir Leid dass auch du jetzt zu uns gehörst und dein Baby zu den Sternen hast ziehen lassen müssen.
Ich habe ebenfalls aufgrund einer Infektion die auf die Plazenta geschlagen ist meinen Sohn Ende April in der 23. Ssw entbunden. Er ist kurze Zeit nach der Geburt dann verstorben weil es einfach zu früh für ihn war.
Soo ganz selten passiert es leider nicht. Wenn in diesem Stadium der SS etwas geschieht dann ist häufig entweder etwas mit dem Baby selbst nicht in Ordnung oder es liegt eine Infektion vor.
Ich hoffe du hast liebe Menschen um Dich ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
loeckcheeen mit 🌟 Julius
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
So eine Infektion kommt leider sehr oft vor =/.
Ich hatte auch eine, zwar E.Coli aber dadurch dann auch laut Arztbrief eine Amnioninfektion
LG Sun
Hallo liebe Sanminiato,
mein herzliches Beileid. Leider kommt es nicht so selten vor..
Auch wir haben unseren Sohn in der 23 SSW aufgrund einer aufgestiegenen Infektion (Ureaplasmen) im Juni verloren. Es traf uns sehr plötzlich, bis drei Tage vor seiner Geburt, hatte ich keinerlei Anzeichen und dann war die Geburt einfach nicht mehr aufzuhalten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.
Wenn Du reden magst, kannst Du dich gerne melden.