Hallo ihr lieben ,
Ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben , dass ich am Donnerstag in der 12ssw einen MS gehabt habe mit AS.
Ich kann es nicht wirklich begreifen , hänge in einem tiefen Loch . Der Embryo war ca 2 Wochen tot in mir, wie konnte ich das nur nicht merken :( ich mach mir Riesen Vorwürfe ....
Mädls , hat wer Erfahrungen mit MS wo dann alles gut geworden ist und erfolgreich schwanger geworden seid .
Danke und LG
Missed abort verkraften . Bitte um positive Geschichten
Ich hatte zweimal hintereinander eine ma mit as. U.a. hat eine sprechstundenhilfe zu mir gesagt ich soll das als Zeichen sehen. Das kein gesundes kind mehr kommt. Ich soll aufgeben. Ich war so fertig. Obwohl das ganze bald 10 Jahre her ist. Die Gefühle etc. Sind oft so als waere es gestern gewesen. Ich habe danach drei gesunde Kinder bekommen. Ich druecke dir die Daumen.
Wie kann denn bitte die Sprechstundenhilfe so etwas zu dir sagen??? Ich bin gerade etwas schockiert. Wenn man bedenkt, dass knapp 20 Prozent der Frühschwangerschaften in einem Abort enden, hat fast jede Frau so etwas durchgemacht. Gut, bei dir waren es zwei in Folge, aber deshalb heiß das doch noch lange nicht, dass man aufgeben muss! Ich kenne so viele Bekannte, die einen Abort hatten. Also etwas vollkommen natürliches, wenn auch natürlich tragisch und traurig.
Boah das is natürlich über frech. Das tut mir mega leid. Zum Glück hast du noch die Kinder bekommen.
Ich hatte im juli 2011 einen ma. Festgestellt in der 9. Ssw. Hab es aber natürlich abgehen lassen.
Im mai 2012 durfte ich dann wieder pos testen. Heraus kam dann i. Jan 2013 meine große maus und 15 Monate später dann die kleine :)
Vielen Dank , solche Geschichten meinte ich !
Hallo ich bin aktuell in der 9 ssw und es ist in der Entwicklung stehen geblieben.
Ich weiß nicht ob ich zur Ausschabung soll oder natürlicher Abgang.
Darf ich dich fragen wie lange es gedauert hat bis sich der Krümel auf den Weg gemacht hat ?
Und verkraftet man den Anblick oder sieht man nur die Fruchthöhle ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lg
Hallo emmy.
Ich hatte 2014 auch einen MA mit AS und machte mir die gleichen Vorwürfe wie du: Warum habe ich nicht gemerkt, dass mit meinem Kind etwas nicht stimmt? Zum Glück hat mein Arzt mir klipp und klar gesagt, dass so etwas häufig vorkommt und man gar nichts merken kann, wenn man ohnehin eine symptomfreie SS hat (z.B. ohne große Übelkeit oder Ähnliches). 2016 bekamen wir dann eine gesunde Maus. Nach dem MS kam bei mir heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Das könnte (muss aber nicht) der Grund für den MS/die nicht intakte SS gewesen sein. Vielleicht könntest du das auch testen lassen mit Blick auf eine mögliche nächste SS? Das soll laut Arzt nicht so unüblich sein.
LG und alles Gute!
Hallo,
also erst einmal: KEINE Frau kann je was dafür.
Es tut mir unendlich leid dass dir das passiert ist und ich kann verstehen, dass du total am Ende bist. Damals, vor zehn Jahren, hat es mir auch massiv den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Ich kann dir nur sagen, mir hat es geholfen zu einer Trauertherapeutin zu gehen, die spezialisiert ist auf solche Geschehnisse.
Es war gut dass ich es halbwegs verarbeitet hatte bis ich erneut schwanger wurde. Ja und bei der SS mit Folgewunder war Angst natürlich stetiger Begleiter. Erst bei der zweiten bzw. dritten SS wurde es dann besser.
Gib dir Zeit. Es wird zwar besser, aber vergessen wirst (und sollst du ja auch nicht) es nie.
Alles, alles, alles Gute
dingens
Achso und ja, ich wurde danach noch ganze vier Male schwanger und es waren komplikationslose, glückliche SS mit schnellen Geburten und wunderschönen Babies
Hallöchen. Es tut mir leid dass du das durch machen musst. Sei lieb gedrückt.
Ich hatte 2 MA mit AS und seit dem 13.7 diesen Jahres sind wir stolze Eltern unserer kleinen Johanna 😊
Gib nicht auf 😊
Hey Liebes!
Ich hatte im Dezember 15 in der 10.SSW einen MA mit AS 😢.
Im März 16, also 3 Monate später bin ich wieder Schwanger geworden und mein kleiner Sonnenschein wird nächste Woche 10 Monate alt und hält gerade seinen Mittagsschlaf 😊.
Trotzdem denke ich noch täglich an unser Sternchen, aber das darf auch so sein, weil es ein Teil unserer Familie ist!
Du weißt, dass Du schwanger werden kannst und es wird wieder klappen und dann wird alles gut!! 🍀🍀💕
Ich hatte in der 8. Ssw ein MA mit AS. Da war ich 38 Jahre und das 1. Mal schwanger. Wir haben anschließend 3 Monate gewartet und dann bin ich im 1. Zyklus schwanger geworden und habe einen gesunden Sohn bekommen. Jetzt bin ich im 4. Zyklus zum 3. Mal schwanger in der 33. Ssw mit 42 Jahren und bislang verläuft alles komplikationslos.
Ich hatte zwei FG hintereinander und am 10.08 bin ich Mutter einer zuckersüßen Tochter geworden. Warum ich diese FG hatte konnte mir niemand sagen - die Kinder waren krank und nicht lebensfähig - die Natur hat entschieden und damit muss man sich abfinden. Nach meiner zweiten FG habe ich auch gesagt, ich habe kein bock mehr und es klappt sowieso nie - im Monat drauf habe ich positiv getestet und sofort von Anfang an gemerkt, dass diese Schwangerschaft halten wird.
lg und nicht aufgeben - das passiert leider sehr häufig.
Liebe Emmy,
ach Mann, leider willkommen im Club. Ich weiß, wie sich das anfühlt, denn ich hatte letztes Jahr im Juni ebenfalls eine MA in der 11. SSW. Ich hab auch gar nichts gemerkt. Mein Arzt erklärte mir damals, daß der Körper sehr lange braucht, um zu merken, was los ist. Das sei ganz normal. Als Mensch läuft man da teils wochenlang durch die Gegend und schnalle nichts. Kein Grund, sich Vorwürfe zu machen. Einen lebensgefährlichen Darmkrebs merkt man ja sogar jahrelang nicht.
Ich dachte damals, die Welt ginge unter. Ich war am Boden zerstört und untröstlich. Und auch da hatte mein Arzt einen guten Rat parat: eine FG oder MA in den ersten 14 SSWn sei vollkommen normal und zwar so normal, wie beim Fahrradfahren lernen vom Fahrrad zu fallen. Früher waren sich die Frauen dessen mehr bewußt und sagten, sie wären "guter Hoffnung" und nicht, sie bekämen ein Baby. Erst heute, durch Ultraschall, SS-Frühtests, Werbeindustrie und perfektionierte Gesellschaft denken alle, ein positiver SS-Test bedeute automatisch eine vollendete SS. Wenn das dann bei ca. 25 Prozent aller SS schiefliefe, fielen die Frauen aus allen Wolken.
Ich hab ihm damals nicht geglaubt und dachte, der quatscht nur. Und heute? Hab ich zwei wundervolle Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen. Das ist nämlich auch ein Vorteil: Dein Körper ist so auf SS eingestellt, der wird ruckzuck wieder schwanger. Wirste sehn! Zur Sicherheit würde ich in der Wartezeit auf die Mens die Schilddrüse (ganz wichtig), den Gerinnungsstatus und die Genetik einmal durchchecken lassen. Das zahlt alles die Kasse. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat da die Natur einfach was falsch zusammengebastelt und es daher lieber sein gelassen, um nochmal ordentlich von vorn anzufangen. So wie nicht aus jeder Kirschblüte ne Kirsche wird. Das kommt vor.
Liebe Grüße