Hallo Mädels ich Geselle mich wohl zum 3 mal zu euch. Auch diese Schwangerschaft will nicht glücklich enden 😢
Bin heute 8+2 und es ist immer noch kein Embryo zu sehen hcg wert auch zu niedrig.
Ich bin eigentlich eher für natürlichen Abgang aber hab jetzt so meine Bedenken. Bisher hatten bei mir immer die Fehlgeburten mit Blutungen angefangen, aber diesmal gibt es noch keine Blutung und diese kann laut meiner Frauenärztin noch auf sich warten lassen da früchthöle und dottersack sehr schön ausschauen und nicht eingefallen sind.
Bei einer Ausschabung kann ich halt eher damit abschließen denke ich?
Wer von euch hat einen Rat für mich was evtl besser für mich ist ?
Lg
Ausschabung oder natürlicher Abgang ?
Es tut mir sehr leid für dich. Ich hab deinen Beitrag auch im ss Forum gelesen. Ich war allerdings bei meiner letzten fg als eine kurze blutung begann auch bei 8+5 und mein hcg war bei 12000. Was die Ärztin nicht beunruhigte. Leider sah man einen kleinen embryo wie in der 7.ssw aber ohne Herzschlag...2 Tage später war der hcg auch bei 12000. Das war dann eindeutig. Ca. 1 Woche nichts und dann begann alles mit leichten schmierblutungen. Und ich bin sehr froh es so gemacht zu haben. Mein Körper konnte alles selber machen und nach 1 1/2 Wochen war der hcg auf 5. Eine Mens hatte ich dazwischen und dann war ich wieder schwanger. Nun bin ich in der 10.ssw....Mal schauen ob es bleibt. Entscheiden musst das du was für dich gut ist aber ich würde zu dieser Zeit immer eine natürliche fg vorziehen weil einfach alles zu seiner Zeit kommt und der Körper dann nicht mit Eingriffen überfordert wird. Alles gute!
Ich hoffe bei mir fängt das hcg dann auch rasch an zu sinken, bei den beiden vorher ging das Recht zügig aber da war mein hcg nie so hoch gewesen.
Ich warte jetzt erst mal ab sollte sich bis nächste Woche nichts getan haben kann ich ja immer noch überlegen.
Wäre jetzt auch alles zu überstürzt denke ich.
Meine fa unterstützt mich bei beiden Entscheidungen und wird mich begleiten.
Danke für deine Antwort 😘
Und alles gute für dich und deinem Krümel ❤️
bei mir war es exakt wie bei dir.
mein körper hat es auch alleine geschafft, natürlich unter schmerzen, aber ich würde es immer wieder so machen.
exakt 4wochen später kam die mens. und im nächsten zyklus hat es direkt wieder geklappt, ich bin jz in der 17ssw und alles läuft top mit dem baby <3
Hallo meine Liebe ,
Es tut mir sehr leid , dass du diese Erfahrung gemacht hast .
Ich hätte vergangenen Donnerstag einen MS in der rechnerisch 12+3 ssw (laut letzter mens ) laut Gyn 11+3 . Das kleine war seit der 9/10 Woche nicht mehr weiter gewachsen und das Herz hat aufgehört zu schlagen . Ich habe mich für eine AS entschieden , da der Gyn meinte es kann noch bis zu 5 Wochen warten bis es natürlich angeht . Das war für mich persönlich zu hart und ich wollte einen klaren cut um wieder neu starten zu können .
Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir , welcher Weg wohl der bessere ist , ich für mich persönlich fand die AS leichter , obwohl es natürlich trotzdem Mega hart ist .
Aber leider entscheidet da die Natur über leben und Tod und man kann nichts dagegen machen .
Es geht sicher auch wieder bergauf .
Alles Liebe und Gute für dich
Danke für deine Nachricht 😘
Ich wünsche dir auch alles gute.
Im Moment ist alles wie ein Albtraum und fühlt sich nicht real an 😔
Hallo liebes :) ich hab deine nachricht vorhin im kkh gelesen, jetzt bin ich daheim und dachte mir ich schreib dir mal ;)
Ich hazte grad meine erste ausschabung, ich habe es 2 1/2 wochen versucht das meine babies normal abgehen (waren zwillinge beide keine Herzschläge mehr) bei mir hat es lwie nicht funktioniert mit den tabletten ... beim ersten mal Tabletten hatte ich heftige Schmerzen die leider nichts gebracht haben der zweite tag Tabletten null komma nichts dann ein tag pause und wieder 2 tabletten genommen keine schmerzen und 2 Tropfen blut... ich konnte es einfach nicht mehr diese ständige warten und ich war einfach nur genervt sogar gestern beim fa hat man mir gesagt das mein körper noch immer nicht bereit dafür ist leider, den ich hab es echt bis heute früh gehofft das meine babies daheim kommen und ich keine AS brauche.
Es kommt auf dich drauf an wieviel geduld du hast wegen warten
Ich drücke dir die daumen ganz toll und knuddel dich ganz arg
Mama.2018 mit 2 kids fest an der hand und 3 sternchen fest im Herzen
Oh man das tut mir auch leid für dich 😪
Ich werde jetzt erst mal abwarten und wenn sich nichts tut dann muss ich wohl auch zur Ausschabung.
Ewig werd ich das auch nicht können.
Mein Mann sagt wir müssen weiter machen das Leben geht weiter und er weiß nicht wie er mich dieses Mal aus dem Loch ziehen kann.
Er kann mich nicht leiden sehen, aber ich kann im Moment nicht stark für ihn sein.
Ich hab das Gefühl das er mich nicht verstehen kann 😔
Hoffentlich hört dieser Albtraum bald auf 😭
Ganz ehrlich!! Das war mein wunsch zum Schluss dann !! Das dieser alptraum einfach aufhört jedes mal wenn ich in der früh aufgestanden bin hab ich gehpfft das alles nir ein schöimmer alptraum war aber leider bin ich nie wach geworden und es war doe Realität :( bin genauso weit wie du jetzt wo ich es erfahren hab... war 8+2 heute wäre ich 10 woche gewesen :(
Ich wünsche dir ganz viel kraft für die zeit die dir bevorsteht.
Lass raus alles ist besser wie zu verdrängen. :(
Hallo,
erstmal fühl dich ganz dolle gedrückt! Ich weiß sehr gut wie es dir geht. Ich habe ebenfalls 3 Fehlgeburten hinter mir. Einmal sehr früh als Blutung, das 2. Mal in der 11. mit Ausschabung und die letzte war ein Windei in der 8. Hier habe ich auf den natürlichen Abgang gewartet.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich würde jeder Zeit wieder (egal wie weit ich bin) auf einen natürlichen Abgang warten. Ich fand das wesentlich "angenehmer" als eine Ausschabung.
Hör auf deinen Bauch und dann entscheide! Denn jeder geht anders mit so einer Situation um. Ich fand es gut Zeit zu haben mich darauf einzustellen.
Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir nur das Beste!
Ich warte jetzt auch erst mal ab, sollte sich in zwei Wochen immer noch nix getan haben dann werd ich noch mal darüber nachdenken.
Probiert ihr es weiterhin ?
Wir sprechen gerade von Adoption 🙈
Aber mein Mann kann sich das nicht vorstellen meint das können wir noch machen wenn wir 37 sind.
Habe ihm gerade erklärt das das dann zu spät ist.
Aber über so etwas zu reden ist es jetzt auch noch zu früh. 🙈
Jetzt soll sich unser Engel erst mal auf die Reise machen und dann schauen wir weiter.
Danke für deine Antwort.
Wünsche dir auch alles liebe ❤️
Wir wissen den Grund. Das macht es "einfacher"... Wenn man das so sagen kann! Wisst ihr denn einen Grund bzw wurde da schon Mal was gecheckt? Wie alt seid ihr denn?
Ja, wir probieren es weiter. Nach einem gescheiterten künstlichen Versuch bin ich grad wieder natürlich schwanger und in der 10. Woche. Das ist das erste Mal das es zeitgerecht entwickelt ist. Mal sehen... Irgendwann muss was ja Mal klappen!
Adoption kommt für uns nicht in Frage. Klingt vielleicht doof, aber ich will das erste Kind selbst bekommen... Ich will es einmal schaffen! 😅
Oh nein, das tut mir sehr leid für dich
Ich weiß nicht, was besser für dich ist. Das musst du selbst entscheiden.
Ich hatte eine AS. Von alleine wäre vorerst nichts abgegangen, das hätte Wochen dauern können. Deshalb habe ich mich für die AS entschieden. Hätte das Warten nicht ertragen und den Gedanken, wochenlang mit dem toten Krümel herumzulaufen 😔
Die OP war nicht schlimm. Ich habe sie in einer kleinen Tagesklinik machen lassen, wo sich alle sehr lieb um mich gekümmert haben. Schmerzen hatte ich fast keine. Etwa noch eine Woche hatte ich leichte Blutungen, aber nicht periodenstark.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀❤
LG Luthien mit ⭐
Danke das ist lieb von dir. 😘
Wie weit warst du wenn ich fragen darf ?
Festgestellt wurde der MA bei 9+3 und bei 9+5 war die AS.
Hallo, erst ein mal: ich fühle mit dir!
Bei mir wurde auch in der 9ssw fest gestellt, dass das Herz unseres Krümels nicht mehr schlägt (rest prächtig entwickelt). Eine AS kam für mich nicht in Frage, es fühlte sich falsch an. Ich hatte das Gefühl mein Körper würde bestohlen werden, ich hatte es selbst noch nicht verstanden und wollte dieses schnelle Ende nicht....
Jetzt ist es 3 Wochen her, nach 2 langen Wochen fingen die Blutungen an, morgen habe ich einen Kontrolltermin in der Klinik um zu sehen ob "alles raus" ist, aber ich fühle das es nicht so ist. Die Tage waren und sind lang, aber ich würde es wieder genau so machen! Ich habe jeden einzelnen Tag gebraucht um Abschied zu nehmen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage und gib die Hoffnung nicht auf!
Ach Mensch tut mir leid das du das auch erleben musst😪
Ich hab mich jetzt erst mal auch für natürlichen Abgang entschieden. Sollte sich aber in zwei Wochen nichts getan haben gehe ich zur Ausschabung.
Hat dich dein Gyn die ganze Zeit krank geschrieben?
Ich wünsche dir das doch alles abgegangen ist und du nicht noch ausgeschabt werden musst.
Ein bisschen Angst was mich erwarten wird habe ich schon denn soweit war ich noch nie von der Entwicklung.
Ganz liebe grüße ❤️
Nein, ich war nicht die ganze Zeit krank geschrieben. Bei mir tat sich auch nur etwas nach 2 Wochen da mir meine Klinik (die ich dafür aber wechseln musste) ab da mit Tabletten nachgeholfen hat. Sonst würde ich wohl immernoch warten.... unser kleiner Schatz hatte es sich ziemlich bequem gemacht und ganz feste eingekuschelt 😍...... und als die Blutung angefangen hat wurde ich von meinem Gyn krank geschrieben weil ich drauf bestanden habe mein Kind nicht auf dem WC der Arbeit gehen zu lassen, aber ich denke andere Ärzte sind da etwas sensibler als meiner und mit der Krankschreibung nicht ganz so geizig .....
Zu dem Abgang kann ich nur sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Mein Arzt hat mir das ganz schlimm verkauft (vielleicht in der Hoffnung das ich doch zur AS gehe????) Ich war also auf das allerschlimmste Szenario eingestellt..... Rückblickend kann ich sagen es war FÜR MICH die schönste Art des Abschieds. Es war ein "zusammen" ein "wir gehen diesen Weg gemeinsam" und unser Kleines ist nun für immer zu Hause! Es hat neben dem Platz in unserem Herzen auch einen schönen Platz in unserem Garten.
Mir hat es sehr geholfen mein Kind nicht als "toten Gegenstand" oder "geschwür" was in mir steckt anzusehen. Es war immernoch mein Kind und ich wollte die letzten Tage die wir gemeinsam hatten zum verabschieden nutzen. Sonst hätte ich persönlich die 3 Wochen wohl nicht ausgehalten......
Hör auf dein Bauchgefühl und nimm dir die Zeit die du brauchst und gib deinem Körper die Zeit die er braucht.
Wir sind stark und schaffen das! Fühl dich gedrückt!