Hallo,
ich lese mich schon seit vuelen Tagen durch sämtliche Foren. Ich hab das Gefühl,dass dieses hier das passende für mich ist.
Ich brauche dringend einen Austausch mit Frauen,denen es ähnlich wie mir ergangen ist!
Ich heiße Sabrina und bin gerade 37 Jahre alt geworden.
Zwischen 2003 und 2013 hatte ich insgesamt 5 Fehlgeburten (längste SS war bis zur 10.woche) Natürlich wurde alles untersucht was es so gibt. Abgesehen von nicht ganz optimalen Hormonwerten bei mir (was das Schwanger werden betrifft) ist alles ok. Bei meinem damaligen Mann hat man eine chromosomale Auffälligkeit festgestellt.
Mittlerweile habe ich aber einen neuen Partner.( Die lange Kinderwunschgeschichte, ICSIs, nicht gdmeinsam verarbeitete Trauer,etc. waren leider ein Hauptgrund für die Trennung-denke ich heute..)
Jedenfalls war ich sehr überrascht,als ich Andang Juni diesen Jahres in der 7.SSW schwanfer war. Anfangs war es enorm schwierig. Ich hatte große Angst.hab mich von Tag zu Tag gehangelt. Aber diesmal blieb es bei mir. Und je mehr Wochen verstrichen, desto zuversichtlicher wurde ich. Als ich dann die Bewegungen meines Babies gespürt habe- das war das Schönste,was ich bisher in meinem Leben erfahren durfte.
Ich hab nicht im Traum daran gedacht,dass da noch was Schlimmes passieren könnte. Ist es aber. Ich bin bei 20+1 ins Krankenhaus,weil ich ne ganz leichte Blutung hatte. Es war altes Blut-und wie ich glaube von ner US Untersuchung. Das wurde dort auch bestätigt. Ich musste aber da bleiben,weil sich mein GH auf 2,5 cm verkürzt hat. Von da an wurde alles schlimmer. Ich habd vorzeitige Wehen bekommen, obwohl ich die ganze Zeit still im Bett lag. Ldtztlich habd ich sogar fast eine Woche Tokolyse bekommen,obwohl sie sagten,dass es erst ab der 24.SSW nachweislich was nützt.
Letztlicb kam unser Sohn bei 21+5 innerhalb von 5 Minuten zur Welt. Damit hatte keiner im KH gerechnet-entsprechend überfordert waren sie auch. Ich wurde leider vorher nichg so richtig ernst genommen.
Das Schlimmste ist,dass unser Kind noch zwei Stunden einen (leichten) Herzschlyg hatte. Er hat auch den Mund einmal aufgemacht (und versucht zu atmen) Ich wusste schon,dass sie dort für ihn nichts tun werden (außer Morphium gdben) Geplant war,dass ich zwei Tage släter in eine nahe gelegene Uniklinik verlegt werden sollte. Die hättdn ab 22+0 evtl. Versucht ihn zu retten.
Keine Ahnung. Das alles schwirrt in meinem Kopf und Herzen rum. Der Schmerz, die Ohnmacht,die Angst,dass mein Baby gelitten hat. Schuldgefühle (hab ich was falsch gemacht) was ist nur mig meinem Körper?
Im Übrigen gibts leider auch keind Diagnose.Bei mir konnten keine Bakterien nachgewiesen werden, das Kind war gut versorgt und gesund.
Ich weiß, der Text ist jetzt sehr lang geworden. Ich bjn sehr dankbar,wenn es jemand ließt und mir vielleicht irgendwas sagen kann.
Ich weiß,dass ich letztlich selbst einen Weg für much finden muss. Aber ...wie gesagt.
Hat auch jemand Erfahrung mit dem totalen MuMu-Verschluss und dem PH-Wert Handschuhen?
Ich freue mich wirklich sehr auf Rückmeldungdn!
Liebe Grüße, Sabrina
Frühgeburt in der 22.SSW nach 5 frühen Fehlgeburten
Liebe Sabrina,
es tut mir so unendlich leid was du alles durch gemacht hast.
Ich weiß das es dafür eigentlich keine passenden Worte gibt, aber ich denke das du hier gut aufgehoben bist, um Kummer und Sorgen los zu werden.
Hier gibt es viele nette Mädels, die das selbe Schicksal durch machen mussten.
Aber bitte gebe dir nicht die Schuld daran das deine Engel nicht geblieben sind.
Du wirst mit Sicherheit alles richtig gemacht haben.
Wir mussten unseren Engel im Mai in der 9 SSW zu den Sternen reisen lassen.
Ich bewundere immer wieder den Mut und die Kraft von uns Frauen.
Sei lieb gedrückt
L.G. Katja
Hallo liebe branko🙋🏻
Liebes, dein verlust schmerzt mich im tiefsten herzen.
Es tut mir so unsagbar leid.
Wir mussten im juli dieses jahres ( nach 2,5 jahren kinderwunsch ) unseren sohn leon kurz vor der 20 ssw gehen lassen sein herz hat einfach nicht mehr geschlagen, plötzlich, eine woche zuvor war noch alles gut. Man denkt sich immer " 12te woche geschafft " was soll jetzt noch kommen?! In viielen fällen kommt dan alles gut, von den schlimmen schicksahlen wie unseren hört man wenig oder nichts.
Umso alleiner fühlt man sich.
Ich bitte dich, mach dir keine vorwürfe such die schuld nicht bei dir...es hilft nicht im gegenteil😓
Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan, ich schaffe es auch bei weitem nicht immer.
Ich wünsche dir alles liebe 💙 und du darfst mir sehr gerne ne pn schreiben falls du dich austauschen möchtest.
Lg cerri mit leon 👼🏻 19ssw fest im herzen.
Hallo Sabrina,
ich habe keine Erfahrungen zu deinen Fragen, aber ich wollte dir schnell schreiben, dass
es mir sehr leid für euch tut!!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!
Dicken Knuddel
Liebe Sabrina,
es tut mir leid, dass ihr euren Sohn verloren habt. Fühl dich gedrückt
Bitte, mache dir keine Vorwürfe, du bist nicht an seinem Tod Schuld. Du hättest es nicht verhindern können. Manchmal ist das Schicksal echt hart und auf die Frage nach dem Warum wird es leider keine Antwort geben.
Wenn du allein nicht klar kommst, mit der Trauer und den Schuldgefühlen, dann hole dir professionelle Hilfe. Mit einem Außenstehenden zu reden, kann wirklich gut tun. Bei mir hat es geholfen.
Leider musste auch ich zwei Kinder still zur Welt bringen. 2007 unsere Leonie in der 19. SSW. Die SS verlief seit der 13. SSW unter einem schlechten Stern und in der 19. SSW hörte ihr Herz zu schlagen auf. Aus Angst auch unser Tim könnte krank sein, ließen wir 2009 die FWU durchführen. Leider hatte ich 2 Nächte später einen Blasensprung und Tim war nicht mehr zu retten. Ich brachte ihn in der 17. SSW still zur Welt. Er war gesund. Noch heute mache ich mir Vorwürfe, an seinem Tod Schuld zu sein, obwohl damals alles sagten, dass wir mit der FWU die richtige Entscheidung getroffen haben. Es ist echt schwer.
Wir durften dann 2010 das Glück erfahren und unsere kleine Maus gesund in die Arme schließen. Mit ihrer Geburt hat der steinige Weg seinen Sinn gefunden und der Kreis sich geschlossen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Melde dich, wenn du jemanden zum reden brauchst.
Herzliche Grüße
Emansara
Hallo
Unsere Geschichten sind fast gleich... hab 7frûhe FG und 1 in der 19ssw... bei mir war es ein blasenriss und infektion...
Gerne kannst du mir eine pn schreiben
In einer erneuten SS bekomme ich auch einen totalen mumu verschluss
Lg sabrina