Hallo Mädels,
ich bin am überlegen ob ich nicht mal einen Antrag auf Kur stelle nach den ganzen Fehlgeburten.
Jetzt hab ich mich gefragt welche Kliniken in Betracht kommen.
Hab im Internet jetzt nur die Klinik Sellin dazu gefunden.
Hat jemand von euch schon so eine Kur gemacht ?
Oder irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?
Ganz liebe grüße
Kurklinik Sellin
Huhu,
ich bin gerade dabei zu beantragen und würde gerne nach Sellin nächstes Jahr. Vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen und auch dort hoffentlich kennenlernen .
LG
Hey das ist ja super.
Wird das über den Frauenarzt beantragt oder Hausarzt?
Ja das wäre echt cool.
Wie ist deine Geschichte wenn ich fragen darf ?
Ganz liebe grüße 💕
Ich hab über den Hausarzt meinen Antrag bekommen.
Meine Geschichte ist jetzt schon über 2 Jahre her. Du kannst auf meine Seite schauen da ist der Link drin.
Hinzu kommt seitdem ein unerfüllter Kinderwunsch und eine Fehlgeburt im Januar. Die erste Schwangerschaft entstand schnell im 2 Zyklus. Jetzt kämpfe ich jeden Monat um ein Folgewunder. Meine Kraft neigt sich nach der ganzen Sache und das was jetzt noch zusätzlich passiert dem Ende zu .
Und bei dir? Darf ich deine Gesichte erfahren?
LG
Snuspti mit Levin tief im Herzen
Hallo!
Ich war Ende 2015 in der Kurklinik Sellin und habe mit meiner Tochter eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Ich bin von der Klinik und den Therapeuten dort sehr begeistert gewesen! Wir hatten die letzten Jahre auch ziemlich viele Verluste erlitten und konnte es in Sellin super aufarbeiten.
Ich werde definitiv wieder eine Kur beantragen und versuchen nach Sellin zu kommen, um meine zwei FG etwas zu verarbeiten.
LG und einen schönen Abend noch.
Dankeschön,
Das klingt doch schon mal super wenn du dich da wohl gefühlt hast.
Wie lange warst du da?
Und wie hat man sich die Therapie vorzustellen? Also wird da nur mit Psychologen geredet oder wie läuft das ab ?
Über welchen Arzt hast du die Kur beantragen lassen ?
Tut mir leid das du auch 2 Sternchen hast 😢
Und sorry für die vielen Fragen 🙈
Dir auch einen schönen Abend
Also ich hatte seinerzeit die Unterlagen bei meiner Krankenkasse angefordert und bei meinem Hausarzt und dem Kinderarzt ausfüllen lassen und wieder zurück geschickt. Die Kur dauerte insgesamt 3 Wochen.
Die Therapien, die ich bekommen habe, bestanden überwiegend aus Gesprächstherapien und auch "Entspannungstherapien", Walken, uvm. Du hast Gruppen-und auch Einzelgespräche, wenn du möchtest. Ich kann nur sagen, das die Gespräche schon alleine super geholfen haben.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!
Ich kann jedem nur raten, eine Kur zu beantragen :)
Hallo . Ich habe bereits fast alle Unterlagen zuhause , warte noch ein wenig mit dem abgeben da ich gern im mai zur Kur möchte. Mit Bestätigung des Kurantrags hat man 6 Monate Zeit die Kur anzutreten. Ich habe für mich persönlich aktuell Sellin im Kopf u auch Glowe. Meine Schwangerschaft endete am 31.05 in der 20 ssw .. trotz meiner zwei gesunden Kinder, die ich überalles liebe , fühle ich diese schreckliche leere ...
Huhu,
in Sellin sind die Termine meistens Februar und Juli. Ich beantrage aktuell und hoffe auf Februar. Leider haben Sie noch keine genauen Termine.
LG
Danke für deine Antwort.
Ich war der Annahme das dieses Thema dort ganzjährig betreut wird ?
Also nur Februar u Juli ja :-/ dann wird das schon schwierig bei mir. Schade
Hallo,
ich habe zwar keine erfahrung mit sellin wollte dir aber mut machen.
Ich hatte auch 3 FG in der zeit von 02/15-01/16. und was soll ich sagen, weitermachen hat sich gelohnt. aufgeben war nach der 3. FG keine option mehr und die 4. Schwangerschaft hat gehalten und wir haben inzwischen unser baby.
bei mir wurde auch nicht gefunden. es scheint tatsächlich pech gewesen zu sein.
ich war bei einer heilpraktikerin nach der 3. und habe dann zahlreiche homöopathische mittelchen genommen. ob diese wirklich geholfen haben, keine ahnung aber für meinen kopf wars gut..
gib nicht auf und gehe den weg weiter auch wenn er steinig ist..
viel glück 🍀
Ich habe nach 3 FG auch gerade eine Mutter-Kind Kur beantragt. Allerdings habe ich von Sellin noch nichts gehört. Ich bin bei der TK und meine Beraterin vom DRK fragt jetzt vor allem AWO Sano Häuser an (auch an Ostsee und Nordsee). Allerdings sind da die Termine wohl frühestens im April. Was ich schon krass finde. Ich meine, meine 3. FG ist heute auf den Tag genau 4 Wochen her und ich bräuchte jetzt oder in den nächsten Wochen die Kur und nicht erst in einem halben Jahr... aber nun gut...so läuft das wohl mit den Mutter Kind Kuren. Die Klinik in Sellin werde ich mir trotzdem mal anschauen. Erstmal brauche ich ja auch die Zusage der Krankenkasse, vorher werden keine Termine vergeben...
Ach so, ich habe das Attest von meiner Gyn bekommen. Ich mache den Antrag aber zusammen mit dem DRK, die haben eine Kur-Beratung. Das finde ich sehr empfehlenswert. Gibt es auch von der AWO sowas. Vielleicht googlest du mal nach Kurberatung in deiner Nähe.
Alles gute für dich,
LG Dastern.