Hallo, ich hatte so gehofft hier nie wieder schreiben zu müssen, aber leider habe ich nun die 3.Fg. Die ersten beiden waren jeweils in der 9.SSw und diese endete nun in der 14.Ssw.
Ich befinde mich gerade in einem Alptraum, aus dem ich endlich aufwachen will.
Die ersten beiden FG endeten natürlich, diese ist nun ein MA. Ich möchte aber keine AS, sondern möchte den natürlichen Abgang mit Cytotec anstoßen.
Bis ich endlich ein Krankenhaus bzw. jemanden gefunden hat, der das unterstützt, dauerte es ewig und das schlimmste ist-keiner weiss Bescheid!! Das Allheilmittel ist AS! Man ist in Deutschland allein gelassen, wenn man dieses nicht möchte!!
Das Krankenhaus ist anthroposophisch aufgestellt und ich müsste leider stationär bleiben. Organisatorisch schwierig mit 3 kleinen Kindern.
Wer hat Erfahrung mit Cytotec und wer durfte es zuhause nehmen? ist es üblich, dass im KH zu machen?
Danke euch für Eure Antworten!
Cytotec- Erfahrungen?
Hallo Katerpauli?
Meine Story endete zur Gleichen Zeit mit dem gleichen Ende. Ich schick dir mal kurz einen alten Bericht von mir vom Juli, da ist meine haltung gegenüber cytotec ganz klar ersichtlich.
Fühl dich gedrückt
Habe am 27.6 bei 13+4 eingeleitet wegen missed abort mit cytotec. Nach 6h ging es los und zwar ziemlich heftig mit viel blut. Eine freundin von mir ist hebamme und sagte mir noch pass auf bei cytotec können sehr starke blutungen auftreten. Es ist schwierig einzuschätzen was zu viel ist aber dazu gleich. Nimm dir die grössten binden die du hast, denn selbst die halten nichts aus. Du wirst du fruchtblase platzen spühren und dann gehts in den nächsten 1-2h raus.
Nun zu mir. Diese woche hatte ich die nachkontrolle ob alles raus ist. Leider noch viel zi viel plazentareste drin. Musste nochmals einleiten mit cytotec zu hause. Bereits nach einer stunde merkte ich dass es zu viel blut verlust ist. Nach 3h bin ich ins krankenhaus mit schwindel und dort kollabiert. In der gleichen nacht musste dann doch die ausschabung gemacht werden nur so kann das blut gestoppt werden ansonsten bräuchte ich eine blut transplatation.
Ich möchte dich nocht erschrecken und dir keine angst machen, aber auch ich habe alles versucht um die ausschabung zu umgehen. Wenn es zu viel blut wird geh sofort ins krankenhaus, meine ärztin hat mich leider nicht auf diese nebenwirkung aufmerksam gemacht abr zum glück die freundin darum konnte ich rechtzeitig reagieren.
Ich wünsche dir viel kranft!!
Oh nein das tut mir so leid!!
Mein kleines Mäuschen musste ich in der 16. ssw auch mit cytotec gehen lassen. Ich habe es aber ambulant gemacht - zum Glück! Das hat nur geklappt weil alles recht schnell ging.
Allerdings habe ich die Tabletten im kh bekommen und musste anschließend zur Ausschabung. Aber wie gesagt alles ambulant und ich war am Abend wieder zu Hause. Das alles war in einer helios Klinik - kann ich nur empfehlen!!! Die waren dort alle sehr sensibel und haben sich ungefragt darum gekümmert, dass man sich verabschieden kann, dass das Baby beerdigt wird usw.!
Ich bin auch total froh dass ich noch die Ausschabung hatte! Kurz nach der Geburt hab ich so viel geblutet - keine Ahnung zu Hause hätte ich das gar nicht handeln können!!
Ich hatte eine Woche später die Nachsorge Untersuchung und da war alles top! Von daher habe ich wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn du magst kannst du meinen Bericht lesen, der ist nochmal ausführlicher:
https://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4963592-die-geburt-unserer-kleinen-mika
Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe sehr dass du den Weg so gehen kannst wie er für dich am besten ist!
Tut mir leid was dir passiert ist. Ich habe unseren sohn in der 14+5 still geboren und mussze dann zur as. Die war aber überhaupt nicht schlimm, die narkose ist nur ne kurznarkose und ich war hinterher schnell wieder klar. Die stille Geburt vorher war "schlimmer". Jeder muss es selber wissen aber ich würde das nur unter ärztlicher Aufsicht machen...
@katerpauli
Es tut mir unendlich leid das du dein kleines weiterziehen lassen musst, fühl dich gedrückt.
Ich hatte vor drei Monaten auch eine FG (8+0) und habe mich gegen eine AS entschieden, habe mich erkundigt ob es nicht natürlich abgehen könnte mit Medikamenten etc, und ich bin froh und dankbar das meine Frauenärztin so auf mich eingegangen war. Sie hat mir 3 Tabletten mitgegeben, sollte über das Wochenende jeweils 1x täglich zu mir nehmen. Also soviel ich weiß musst du das nicht im Krankenhaus machen, ich durfte es Zuhause machen, ganz allein und in Ruhe.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft in dieser Schweren Zeit.
Liebe Katerpauli,
ich hatte auch 2 MA in der 7. SSW die in der rechnerisch 10. SSW natürlich abliefen. Die erste angestoßen durch Cytotec, die zweite komplett natürlich. Die dritte MA mit Stand 10. SSW, rechnerisch in der 14. SSW wollte ich daher auch natürlich. Es ging auch natürlich los, aber, wie hier schon ein paar mal beschrieben - es hörte nicht auf zu bluten. Meine Hebamme die bei mir war, holte bei zu viel Blutverlust dann den Notarzt. Im KH gab es dann die Ausschabung, die Blutung wäre so nicht zu stoppen gewesen.
Das ist mein Bericht dazu:
https://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4963189-naturliche-fehlgeburt-in-der-10-ssw-ende-im-krankenhaus
Nach meiner eigenen Erfahrung finde ich es gut und richtig es bei so einem späten Zeitpunkt im KH zu machen, denn wie gesagt, die Blutungen können (müssen aber nicht) sehr unkontrolliert werden. Das ist für die übrigen Kinder zu Hause möglicherweise auch sehr verstörend... ich konnte meine Tochter zum Glück zum Opa schicken...
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Dastern.
Hallo
Zuerst tut es mir leid, dass du zum 3. mal diese erfahrung machen musst.
Ich habe dieses medikament auch genommen und die schmerzen waren wirklich schlimm während zwei tagen. Es fühlt sich an wie eine lebensmittelvergiftung. Mein arzt sagte mir, dass es bei 80% der frauen funktioniert. Bei mir hat es nicht funktioniert. Hatte keine blutungen und musste dann doch eine ausschabung machen... würde ich nochmals in der gleichen situation sein, würde ich direkt die ausschabung wählen. So konnte ich auch endlich abschliessen. Die ausschabung an sich ist körperlich nicht schlimm und man hat auch keine schmerzen. Ich wünsche dir alles gute
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die tabletten zu hause genommen habe. Falls du die tabletten nimmst, würde ich dir raten dies zu hause zu tun. Du wirst die wohler fühlen.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Momentan bin ich der Ansicht, dass ich auf einen natürlichen Abgang warte. Mein Körper hat es schon 2x alleine geschafft, und wird es das hoffentlich!!!! auch dieses Mal. Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt und nicht zu lange dauert!
Hallo , dein Beitrag ist schon 3 Tage her, trotzdem wollte ich mich gern noch melden.
Ich empfinde genauso wie du, die AS scheint das Heilmittel für alles zu sein - alles andere scheint falsch zu sein wenn man meine Ärzte hier fragt.... es hat lange gedauert bis ich endlich eine Klinik gefunden habe die mir hilft (MA 9ssw)
Ich habe cytotec für zu Hause bekommen, sollte dies nehmen bis die Blutung einsetzt. Leider muss ich sagen hat das bei mir ewig gedauert, 1 Woche...... die Tabletten haben mir in der Zwischenzeit natürlich voll auf den Magen geschlagen.... trotzdem war es mir das absolut wert!!!! Am Ende war es leider so das nicht alles an Gewebe abgegangen ist, ich wollte meinem Körper gerne noch ein paar weitere Tage Zeit geben um es vielleicht doch noch ohne AS zu schaffen. Aktuell warte ich noch darauf, aber mit jedem Tag der vergeht befürchte ich, dass ich abschließend doch nicht um eine AS herum komme. Trotzdem würde ICH es immer wieder so versuchen, für mich war es der richtige Weg! Ich drücke uns beiden fest die Daumen das wir es auf natürlichem Wege schaffen! Alles Liebe