So furchtbar neidisch auf schwangere Freundin

Hallo , ich mal wieder ...
ich muss mir hier wieder was von der Seele schreiben .... ich bin grad so traurig ...
ich hatte ja einen MA Ende September mit AS . Heute habe ich erfahren , dass eine sehr gute Freundin von mir auch ein Baby erwartet und zwar genau zwei Tage vor meinen eigentlichen geburtsttermin . Ich könnte grad so heulen , ich gönne es ihr von Herzen , aber ich bin so traurig 😞. Ich weiß gar nicht , wie ich damit umgehen soll .
Fühl mich grad furchtbar .... ich kann nicht mehr ...

LG

1

Hi!
Ich war ne zeit lang in begleitender therapie zum kinderwunsch. Ich hab was ähnliches erzählt - nur waren bei mir zeitgleich 6 freundinnen/bekannte schwanger während ich immer negativ getestet habe.
Die therapeutin sagte das ist ganz normal und auch in ordnung. Lass die gefühle zu - irgendwann wird es sich bessern.

Halt vll einfach etwas abstand damit du dir nicht mehr weh tust. :)

Alles liebe dir!!

2

Hallo. Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Ich hatte eine natürliche fg in der 11.ssw am 9.10. (Und 2 in der 10.ssw heuer) ...Mein Sohn fast 4 war bei seiner Kindergarten Freundin dann am 10.10. Spielen. So konnte ich am nm schlafen. Aber als ich dann kam um ihn abzuholen, ich kaufte eine Flasche Sturm, da ich ja jetzt wieder durfte, meinte die Mama seiner Freundin sie darf keinen trinken weil sie im März ein geschwisterchen erwarten und ich meinte darauf dass mein Sohn gestern also am 9.10. Ein geschwisterchen verloren hat. :-( sie umarmte mich und hörte mir einfach nur zu. Ich erzählte von meinen fg im März und im Juni...Und sie fragte nur ob wir es noch einmal probieren wollen....(Mein Mann will zu 100% nicht mehr) ...(ihr 1. Kind kam nur durch eine ivf)...Das 2. Normal und unerwartet.
Es war sehr schön für mich aufgefangen zu werden und ich entschuldigte mich sie mit meinen fg belastet zu haben.
Ich freue mich für sie sehr (doch ich habe schon genug kinder)
Ich hätte gerne noch eines aber das wird es nicht geben. Nie mehr.
Alle um mich sind schwanger. Natürlich kommen mir auch oft die Tränen aber ich freue mich für sie. Denn mein leben ist nicht ihr Leben auch wenn es schwer ist.
Alles gute!

3

Ich kann dich absolut verstehen! Meine natürliche Fehlgeburt zieht sich jetzt seid fast 5 Wochen und um mich herum werden alle schwanger.... Familie, Freunde, Arbeitskollegen..... es ist schlimm (für mich) obwohl ich mich eigentlich gerne für sie alle freuen würde. Ich kann es nicht! So leid es mir tut! Ich bin traurig, neidisch, eifersüchtig und versuche Abstand zu halten. Es mag vielleicht nicht der richtige / beste Weg sein, aber es tut mir aktuell einfach zu weh und ich bin schon verletzt genug..... alles liebe dir

4

🙋🏼 Bin auch so eine 🙈
Aber ich glaube auch das es ganz normal ist und wir auch neidisch sein dürfen.
Unsere Zeit wird auch noch kommen und wir werden belohnt werden, davon bin ich überzeugt. Und bis es soweit ist dürfen wir wütend, traurig und neidisch sein.

Alles Liebe 💕

Hasenpups 🌟🌟🌟

5

Ja ich hoffe es .. es ist nicht nur die Tatsache , dass sie schwanger ist .. es ist hauptsächlich die Tatsache , dass sie in dem Zeitraum entbinden wird , wo ich auch entbunden hätte .... ich sehe ihren Bauch wachsen und mein Schatz , hat es nicht geschafft 😢.

Aber du hast recht , am Ende wird alles gut .
Liebe Grüße und danke

6

Ja das ist natürlich noch mal eine Stufe härter. Ist bei mir auch so. Eine bekannte hat auch genau in dem Monat entbunden und wenn ich den kleinen immer sehe muss ich mir ein tränchen verdrücken und bin da auch echt immer mal down 😔

Lg

7

Hallo,

das ist, denke ich, völlig normal. Mir ging es Anfang letzten Jahres auch so. Zwei Freundinnen waren eigentlich zeitgleich mit mir schwanger, die ET nur wenige Tage auseinander. Bei mir ist es leider schief gegangen, bei den beiden anderen zum Glück nicht.

Leider war ich auch ganz furchtbar neidisch. Fühlt sich nicht schön an... Die eine Freundin ist ganz prima damit umgegangen, hat mir nur was erzählt, wenn ich gefragt habe. Die andere war echt die absolute Härte, hat mir immer einen vorgejammert, von wegen müde und unbequeme Stützstrümpfe...war sehr nervig.

Schlimm war dann auch die Babys das erste Mal zu sehen. Klar gönnt man denen das Glück, aber man ist auch traurig... .

Ehrlich gesagt wurde das bei mir auch erst besser, als ich dann wieder positiv getestet habe.

Jetzt schläft die kleine Motte auf meinem Bauch :-) .

Das wird bei dir auch bald so sein! Und bis dahin darfst du auch neidisch sein...

L.G.

8

Vielen Dank für deine Antwort . Das macht mir Mut 😊.
Alles liebe für deine kleine Maus und dich

9

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte Anfang mai eine FG mit Ausschabung in der 9. ssw. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen, obwohl ich immer sofort schwanger wurde ( habe bereits 3 Kinder).
Wenn ich Schwangere Frauen sehe, bin ich immernoch am Boden zerstört und weine oft heimlich um meinen Mann nicht noch mehr damit zu belasten.
Ich glaube das einzige was mich jemals trösten wird ist eine gesunde Schwangerschaft mit einem positiven Ausgang.
Ich weiß dass das kein Trost ist, aber die Natur hilft uns irgendwann doch noch ein gesundes Kind zu bekommen, wir müssen nur vertrauen und Geduld haben.
Alles Liebe und hoffentlich dürfen wir bald positiv testen

10

Bin froh , dass es anderen auch so geht und ich nicht unnormal bin .
War meine erste SS und leider hätte ich’s eine Ausschabung bei 11+4 , das Herzchen hat aber der 10 Woche wohl aufgehört zu schlagen 😞.

Aber du hast recht , positiv denken und hoffen dass beim nächsten mal alles gut geht . Ich hoffe ich bekomme bald meine Periode ...
Alles gute für dich .

11

Hallo,
Danke dir. Kopf hoch. Das kann jeder Frau passieren und passiert auch wirklich vielen Frauen. Ein guter Freund von mir ist Gynäkologe und sagt die Natur ist nicht perfekt und was nicht überlebensfähig ist, wird aussortiert.
Damit hilft uns die Natur ein gesundes Kind zu bekommen und schneller schwanger zu werden. Stell dir vor wir würden ein kranken Kind 9 Monate austragen und es würde dann sterben weil es nicht überlebensfähig ist. Somit hätten wir 9 Monate lang Zeit „verschwendet“, anstatt schon schneller wieder mit einem gesunden Kind schwanger zu werden. Verstehst du was ich meine? Ich weiß, dass es nur ein schwacher Trost ist, aber wir werden bestimmt wieder schwanger und werden ein gesundes Kind bekommen und dann werden andere uns beneiden :-))

weitere Kommentare laden
14

Versteh dich totaaaal!!!!

Hatte ende sept. Eine AS ( 10ssw )

2 freundinnen von mir haben im feb. Und april termin
Und meine schwägerin ist auch schwanger auch april

Ich gönne es ihnen sehr !!!!!!!
Aber es ist so schwer .. 😣

15

Hallo ich hatte 3 Jahre kinderwunsch und 3 fehlgeburten und zu der Zeit waren mehrere Freundinnen und aus der Familie schwanger das hatte mich so verletzt ich hatte mich so schlecht gefühlt ich hatte es niemanden gegönnt ich könnte nichts dafür das ich damals so empfunden hatte . ich dachte mir nur blöde Kuh ist die schnell schwanger geworden und ich habe lange kinderwunsch und und so viele fehlgeburten.. ich wollte einfach nur das ich schwanger werde und niemand anders ich konnte die Personen die einfach so schwanger wurden echt in den Mond schiessen ich hatte so ein Hass auf die aber als ihre Babys kamen hatte sich meine Einstellung dann auch geändert das ist so normal das man als kiwu frau so denkt und so reagiert . jetzt bin ich selber Mama und sehr glücklich.... dir weiterhin alles gute das wird bestimmt klappen