Hallo zusammen,
letzten Monat hatte ich meine 4. FG in Folge. Immer recht früh (2x9. SSW, 7.SSW, jetzt 5.SSW). Eine Ursache hat man bis jetzt nicht gefunden, allerdings auch noch nicht sehr ausgiebig gesucht (bis jetzt nur Gerinnung -> war alles ok; im Januar kommt eine Genetische Beratung).
Ich bin jetzt 38, viel Zeit habe ich also auch nicht mehr. Genetik steht wie gesagt noch aus, jetzt schau ich, dass ich von meinem FA noch eine Überweisung zur Endokrinologie bekomme. Bis jetzt sah er da keine Notwendigkeit
Aber was ist, wenn da überhaupt nichts raus kommt? Wie lange soll ich es noch probieren? Wie lange habe ich noch die Kraft, eine weitere FG zu überstehen?
Darauf könnt ihr mir keine Antwort geben, das ist mir klar. Aber wie ist es bei euch? Habt ihr euch eine Frist gesetzt? Oder ging es irgendwann einfach nicht mehr?
Bei der letzten FG hatte ich auch erst gedacht, das wars jetzt, ich will nicht mehr. Und jetzt hibbel ich doch wieder und bin die meiste Zeit recht optimistisch. Aber manchmal, wenn ich in meinem stillen Kämmerchen sitze, überkommt mich doch wieder die Angst, dass es vielleicht doch nicht mehr klappt
Wann habt ihr aufgegeben?
Hallo,
Tut mir leid was dir passiert ist 😔 ich habr auch drei Sterne (14./6./5.Ssw) jetzt sind wir in der Kiwu klinik weil es nicht mehr klappt. Ich hab auch schon oft gesagt, dass wars... aber ein funken hiffnung ist noch da und solange kämpfe ich weiter
Die Frage ist schwer zu beantworten. Ein Kinderwunsch lässt sich (leider) nicht so einfach abstellen.
Ich hatte letztes Jahr eine elss, einen frühen Abgang und eine stille Geburt. Danach war für uns auch klar, das wars. Es geht nicht mehr, was soll denn noch alles kommen. Aber so abzuschließen kam dann doch auch nicht infrage. Die Angst war zwar da, aber der Kinderwunsch stärker.
In wenigen Wochen dürfen wir nun hoffentlich unsere zweite Tochter in den Armen halten und wir sind froh, es noch einmal versucht zu haben.
Bei uns wurde auch nichts untersucht, da es dreimal völlig verschiedene Ursachen hatte.
Hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl. Tu das, was sich richtig anfühlt. Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist das auch nicht das Ende!
Alles Gute für dich
Hallo Starnight,
Es tut mir sehr Leid, dass du schon soviele Sternchen hast.
Ich habe auch bereits 5 Sternchen, bisher sollte es nicht sein.
Ursachen für die Fehlgeburten wurden bei uns aber auch nicht gefunden, ausser bei unserem vorletzten Sternchen, dieses haben wir in der 14.SSW verloren, damals stellt man fest, dass mein Entzündungswert nach einem schweren Infekt sehr hoch war.
Die anderen Sternchen sind alle zwischen der 5. und 9.SSW gegangen.
Die Angst wird dein ständiger Begleiter sein, davor und auch wenn du wieder schwanger werden solltest.
Zur Zeit bin ich wieder in der 13.SSW und die Hoffnung geben wir nicht auf.
Ich hoffe für dich, dass du für dich auch die Kraft findest es nochmal zu versuchen und es dann gut geht.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute!
LG Nicole
Hallo, ich bin auch 38 und bis vor 1,5 Jahren habe ich auch immer wieder mal so gedacht wie Du. Wir haben dann die Hilfe einer Kinderwunschklinik angenommen und seit über 5 Monsten ist unser Sohn bei uns.
Was ich damit sagen will: warte nicht, grüble nicht, nimm medizinische Hilfe in Anspruch. Es ist heute so viel möglich!
Viel Erfolg dabei!
Ich danke euch für eure Erfahrungen! Noch gebe ich nicht auf, und es gibt ja auch immer wieder Mut machende Posts, dass es auch nach mehreren FGs noch klappen kann.
KiWu-Klinik hatte ich letztes Mal beim FA auch angesprochen, da meinte er, das bringt nichts, da die dafür da wären, wenn man gar nicht erst schwanger wird
Bei (bzw. kurz vor) der letzten FG hatte ich noch Progesteron verschrieben bekommen. Die nehm ich jetzt seit ich sicher war, dass der ES war und jetzt wird erst mal weiter gehibbelt, ob es direkt im Anschluss schon wieder geklappt hat
Und dann schau ich, dass so viel wie möglich untersucht wird, wenn das mein FA nicht einsieht, muss ich halt doch wieder den Arzt wechseln
Und wenn da überall nichts bei raus kommt, kann ich zusammen mit meinem Mann immer noch überlegen, wie es weiter geht.
Das tut mir wirklich leit was du erleben musstest. Aber man hofft immer weiter der Wunsch nach einen Kind ist meist stärker als der Gedanke aufzugeben.
Ich bin schon Land in einer kinderkunschklinik und hab 17 künstliche versuche hinter mir obwohl mir und meinen mann absolut nix fehlt, ich kann eig auf ganz natürlichen weg schwanger werden. Der letzte Versuch hat geklappt leider hat meine Tochter nur eine stunde gelebt. Das war im august. Ich geb aber nicht auf und hab jetzt schon mit dem nächsten Versuch gestartet.
Natürlich spiel das Alter auch eine Rolle aber heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten. Wen dein Wunsch nach einen Kind weiterhin so groß ist Dan geb nicht auf, mach alle Test erkundige dich direkt in einer Klinik usw
Ich rate dir wirklich den Arzt zu wechseln und dich in einer Kinderwunschklinik bei einer Abort-Sprechstunde vorzustellen.
Ich hatte dieses Jahr 3 FG und bin jetzt komplett durchgecheckt worden.
So wirklich raus gekommen ist zwar nichts außer einer minimalen insulienresitenz, aber alleine das Gefühl alles getan zu haben nimmt mir etwas die Angst vor dem nächsten Versuch.