11+5 und plötzlich schlägt das Herz nicht mehr

Hallo ihr Lieben.

Ich geselle mich zu Euch... Ich habe meinen Maikäfer verloren :(

Heute morgen bemerkte ich eine leichte rosa Blutung beim Toilettengang. Ich machte mich sofort auf den Weg ins KH. Nach 4 Std. Wartezeit kam ich dann endlich dran. Kein Herzschlag zu finden. Ich kann es noch immer nicht glauben.. Ich habe direkt morgen einen Termin zur Ausschabung bekommen. Ich war so verletzt und erschlagen, dass ich gar nichts richtig wahrgenommen habe. Was erwartet mich morgen - bzw. die Tage danach? Wann beginnt mein neuer Zyklus und wann “darf“ ich nach der Ausschabung wieder schwanger werden?

Ich schicke uns allen viel Kraft :-(

1

Hallo,
ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten aber ich möchte dir sagen, wie leid mir dass für dich tut :( bleib stark und für morgen viel Kraft!

Alles Gute
Katinka

5

Danke Dir! #herzlich

2

Hallo meine liebe.
Ich kann dir nichts raten.
Unser maikäferchen hat sich in der 7.ssw von alleine verabschiedet.
Wollte dir nur sagen wie leid es mir tut.
Es kommen wieder bessere Zeiten.
Fühl. Dich umarmt
LG Ilvy mit ⭐

4

Es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung machen musst. Deine Gefühle und Fragen sind in der Situation völlig normal!!

Ich frage mich jedoch gerade ob du vielleicht ein paar Tage brauchst um zu begreifen was passiert ist und dann zu überlegen wie es weitergeht. Es klingt als wärst du auch mit dem Termin für die Ausschabung überrumpelt. So lange du kein Fieber/ massive Schmerzen hast kannst du abwarten.
Hast du eine Hebamme? Du kannst dir noch eine suchen, dir steht bei einem Abort Hebammen-Begleitung zu!!!

Es ist auch ein natürlicher Abgang möglich, in deiner Woche kann der mit schmerzen und Wehen einhergehen. Es ist auch ein Abort mittels Medikamenten möglich.

Lass dir Zeit, überlege dir was für dich der richtige Weg zum Abschiednehmen ist. Ich kenne einige Frauen für die es im Nachhinein zu schnell war, direkt nach der Diagnose eine Ausschabung zu bekommen..

Ich wünsche dir alles Gute und viel für die nächste Zeit! Und liebe Menschen die dich stützen!

6

Danke Dir Ilvy. Für Dich auch alles Gute!! #herzlich

weitere Kommentare laden
3

Hi... tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich hab im letzten Jahr bei 14+5 eine stille Gebuet und danach die Ausschabung. Die Ausschabung war nicht schlimm. Ich war direkt nach der OP wieder wach und war nur 45 Minuten aus meinem Zimmer weg. Man hatte uns gesagt 3 Zyklen warten.

7

Hallo, tut mir sehr leid um dein Sternchen..
du musst das nicht direkt morgen lassen wenn du dir diesbezüglich nicht sicher bist.
Viele warten ab und lassen es von allein abgehen..
ich wurde überrumpelt und kannte mich null damit aus, und musste in der 7ssw zur Ausschabung.
Wenn dies ein klarer „cut“ für dich wäre ist es ja in Ordnung.
Die Ausschabung an sich fand ich nicht schlimm..
Bin um 7 Uhr hin, hab einen Zugang gelegt bekommen, musste in ein Op Hemd, wurde um 8 Uhr abgeholt. Bin dann in op reingefahren worden, bekam Infusion, und ne Maske aufs Gesicht weg war ich..
Im Bericht stand drin das eine absaugung gemacht worden ist, ist die schonendste Variante.. um 11 war ich wieder raus ..
Ich hatte nur einen Tag Blutungen, meine erste Mens kam nach 29 Tagen und danach alle 28 Tage.. geklappt hat es in 6ÜZ nach der Ausschabung.
Mir wurde geraten eine Regel abzuwarten, 3-6 Monate seien veraltet.
Eine Mens abwarten, so das sich die Schleimhaut einmal auf und abbauen kann.
Theoretisch fängt dein Zyklus mit dem Tag der Ausschabung und Blutung an..

Wünsche dir viel Kraft und das du die richtige Entscheidung für dich triffst!

Alles liebe 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 20+3💙

8

Herzliches Beileid zum Verlust deines kleinen Schatzes :-(

Ich habe leider auch einen Missed Abort hinter mir, allerdings etwas früher. Ich wäre ehrlich gesagt überfordert damit gewesen, wenn man mir mein Zwärgli so schnell genommen hätte. Ich hatte 5 Tage nach dem man kein Herschlag mehr sah nochmals ein Kontrolltermin. Konnte mich in dieser Zeit von meinen Bauch-Zwärgli verabschieden. Leider bestätigte sich dann der Befund.

Fühl in dich hinein, ob das alles nicht zu schnell geht für dich und sag den Termin gegebenenfalls ab. Du kannst deinem Körper und deiner Seele die Möglichkeit geben, alles selbst zu verarbeiten. Vor Infektionen musst du nicht so schnell Angst haben.

Ich wünsche die alles Gute dir und viel Kraft.
Liebe Grüsse
Daniela mit Stärnli und Zwärgli fest im Herzen.

9

Ich habe eine Gruppe gegründet, für Sternen-Mamas und -Papas:

https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg

12

Es tut mir so leid jessica!
Ich kann dich gut verstehen.
Ich habe gerade die kleine Geburt hinter mir und verstehe, wie all die Mädels hier deine Trauer und deine Situation.
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich gegen die Ausschabung entschieden habe.
Bei mir sollte die letzten Montag stattfinden. Am Sonntag letzte Woche bekam ich die Diagnose. Mich hat es überrumpelt, daher habe ich den Termin Montag morgen abgesagt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles Liebe

Fühl dich gedrückt <3

Nadine

13

Fühl dich gedrückt !!

Mir erging es gleich ende september! Hatte auch 10ssw eine AS wegen fehlendem herzschlag. Wir haben sofort wider losgelegt! Hatte 1x die regel inzwischen, gestern war ich bein FA kontrolle ..alles bestens erholt fürs weiterüben 😊 . . Die 3monate was einem geraten werden sind wegen der psyche! Schwanger wird der körper nur wenn er selber bereit dazu ist! Halt dir die Daumen für morgen 🍀