ich hab erfahren das sich das Kind nicht weiter entwickelt hat und es eine fehlgeburt wird die op zur as ist erstmal abgesagt und es wird ein natürlicher Abgang versucht. ich habe beschäftigungsverbot bekommen vor 4 Wochen weiss jemand ob es bis nach dem natürlichem Abgang geht? im Internet steht es endet mit der Geburt Bzw nach einer As allso wäre es doch auch bis nachdem natürlichem abgang gültig oder
Danke schon mal
kennst sich jemand mit Beschäftigungsverbot aus?
hallo, das tut mir leid für dich!
ich kenne ich mit dem BV in diesem Kontext leider nicht, würde aber deiner Logik folgen. Vielleicht ist deine Krankenkasse ein Ansprechpartner? Alles Gute dir!
Bei mir hieß es dass ab dem Zeitpunkt wo das Herz nicht mehr schlägt kein bv Met notwendig ist..sondern dann eine AU greift. Ich hatte allerdings eins vom Arbeitgeber..weil er keine Arbeit für mich hatte. Ich weiß nicht ob es da Unterschiede zwischen den bvs gibt
ich hab mal bei der zuständigen Kammer angerufen erst mit Eintritt der blutjung sprich sobald der natürliche Abgang beginnt oder nach As erlischt das bv dann geht es ganz normal mit einer au weiter danke trotzdem
Hallo es tut mir leid für dich
Als bei mir die MA in der 9 SSW festgestellt wurde, wurde das BV sofort aufgehoben und durch eine Krankschreiben ersetzt. Nach der AS war ich 2 1/2 Wochen krank geschrieben
Genauso war es bei mir auch. In der 10 Ssw MA festgestellt, vor einer Woche AS gehabt und bin jetzt diese Woche nur krank geschrieben, wobei die Arzthelferin zuerst meinte, man könnte theoretisch gleich wieder arbeiten gehen, vom körperlichen her.
Arbeiten kann man natürlich gleich wieder wenn es einen Körperlich gut geht.
Die FÄ schreiben einen meist krank wegen der psyche. Mein hätte mich noch länger krank geschrieben wenn ich es gewollt hätte. Aber das wollte ich nicht, da man zu Hause sowieso den Kopf nicht frei bekommt.
Die sich bei uns freiwillig für einen Abbruch entscheiden werden nicht krank geschrieben. Die haben dann nur das Wochenende zum auskorieren.
Ich wünsche dir alles gute
Hallo, ich hatte in der 8-9 Woche einen missed abort. Meine Gynäkologin und ich haben uns auf einen natürlichen abgang geeinigt. Das ganze hat dann nochmal 3wochen gedauert bis es bei mir los ging. Mit der Blutung wurde dann das beschäftigungsverbot aufgehoben und ein krankenschein ausgestellt, erst dann habe ich meinen Arbeitgeber informiert.
Tut mir sehr leid für dich.
Ich bin bis jetzt nur Stille Leserin in dieser Gruppe gewesen, dennoch hat sie mir hier in dieser Zeit sehr geholfen.
Ich wünsche dir alles Gute.