Fehlgeburt in 7. SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch neu hier und habe bisher Beiträge immer nur verfolt, mich jetzt aber dazu entschlossen meine Geschichte zu teilen.

Ich war tatsächlich im 2 ÜZ schwanger geworden, ein absolutes Wunschkind von meinem Freund und mir. Wir haben uns riesig über den positiven Schwangerschaftstest gefreut. Da meine Frauenärztin in den Urlaub ging, habe ich einen Termin für die 7. SSW Woche vereinbart, in der Hoffnung, auf dem Ultraschall dann bereits auch mehr zu sehen.

am 02.11. war es dann endlich soweit, aber irgedwie hatte ich bereits vormittags ein ungutes Gefühl. Ich kann gar nicht genau beschreiben wieso.... und dann Begann auch schon der schlimmste Tag. Auf dem Ultraschallbild war nichts, außer einer aufgebauten Schelimhaut zu erkennen... ich war einfach nur traurig und geschockt und wusste gar nicht wohin mit mir. Meine Frauenärztin hat mir dann Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen und wollte sich am nächsten Tag telefonisch bei mir melden. Ich war mit meinen Nerven am Ende und wollte nur noch nach Hause. Ich hatte bereits leicht Schmierblutungen und meine Ärztin bereitete mich darauf vor, dass meine Blutunen schlimmer werden könnten und das Baby sich von mir verabschiedet.

Späten Nachmittag/abend fingen dann Krämpfe und Blutungen tatsächlich an und ich war am Boden zerstört. Ich bin meinem Freund nur noch weinend in die Arme gefallen als er von der Arbeit nach Hause kam. Auch er war geschockt und konnte gar nicht realisieren was da gerade passiert.

Gegen 21 Uhr wurden die Schmerzen so schlimm, dass wir ins Krankenhaus fuhren. Bei der Untersuchung wurde ein kompletter Abgang festgestellt und genau in dem Moment kam ein großer Geweberest, aber die Ärztin legte dieses gleich vorsichtig in eine Dose. Ich stand komplett neben mir. Ich musste dann noch cytotec nehmen um den Abgang zu fördern.
Es war ein absolut schreckliches Erlebnis und ein schrecklicher Tag.

Letzte Woche hörte dann nach 1,5 Wochen meine starke Blutung auf und ich dachte, dass jetzt endlich wieder etwas Normalität in mein Leben kommt.

Ich bin mir sicher, dass mit meinem Kind irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre und es sich deshalb auf natürlichem Wege von mir verabschiedet hat, aber trotzdem bin ich unendlich traurig und mich holen immer wieder die Gedanken ein. DIe Gedanken an die Fehlgeburt, an einen neuen Versuch usw...
Ich bin sehr unkonzentriert auf der Arbeit und ich hoffe, dass auch das irgendwann vorbei geht?!?!

Die Ärzte haben keien Bedenken, direkt mit einem neuen Versuch zu starten. Wir legen es nicht drauf an, haben wir vorher auch nicht, aber trotzdem ist der Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft und einem gesunden Baby mehr denn je da.

Vielen Dank fürs zuhören und tut mir leid, dass der Beitrag jetzt so lang geworden ist.

Liebe Grüße und aufmunternde Wort an alle, Bijenga mit #stern im #herzlich

1

Hallo meine liebe.
Der Text hätte von mir sein können.
War exakt genauso.
7ssw natürlicher Abgang.
Das war im September. Durften auch gleich wieder loslegen.... Aber bisher nicht geklappt... starte wohl in den 12 üz.
Ich kann dir nur sagen sei ruhig traurig und verabschiede dich von deiner ss.
Mir geht's mittlerweile besser aber ich denke schon noch an meinen Maikäfer.
Und da kommen ab und an auch Tränen. Das ist in Ordnung! Gehört zu deiner Geschichte dazu!

Ich bin mir sicher wir werden auch bald Mamas ❤

Wünsche dir alles Gute!

LG Ilvy mit ⭐im.💓

2

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. ❤

Es tut ungemeint gut mit Leuten zu sprechen, die genau das gleich durchgemacht haben wir man selbst und die einen vor allem verstehen :-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt und das dann diesmal alles gut geht.

3

Sehr gerne :)

Ja sehe ich genauso! Einfach drüber reden is die besze Medizin

Danke wünsche ich dir auch:)

4

Tut mir sehr leid.
Genau die gleiche Geschichte ist mir letzten Montag passiert.
Nur das noch der Verdacht auf Elss war und ich bangen musste noch eine op in Kauf zu nehmen. Auch 7.SSW. meine Sorge war, was mache ich bzw. Was sage ich meinen 2 Kindern?
Statt Trauer kam dann die Erleichterung, dass es "nur ein natürlicher Abgang war.
Bin so froh, dass die Blutungen endlich aufgehört haben. Heute war ich bei der blutabnahme und weiß morgen ob mein hcg endlich weg ist. Und dann werden wir einen Neustart wagen.
Das sind so Erfahrungen die niemand braucht. Es wäre so viel besser verteilt, wenn es Frauen Treffen würde, die abtreiben gehen. Diesen frauen würde diese bittere entscheidung von der Natur abgenommen werden und die die sich freuen dürften es behalten.

5

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Ich habe sie leider noch vor mir.
Bin heute 6+2 und mein hcg ist gesunken. Stelle mich darauf ein das Kind zu verlieren.

6

Das tut mir sehr leid für dich.

Bin in Gedanken bei dir!!

7

Hey du,

bei mir war es in Januar genau so. Es tut mir sehr leid, dass ihr das auch durchmachen müsst!

Mir hat es geholfen, einfach offen darüber zu reden und die Fehlgeburt nicht totzuschweigen. Vielleicht wäre es für dich sinnvoll, dich ein paar Tage krank schreiben zu lassen? Einfach um dir selbst Zeit zum Trauern zu geben. Wenn du der Meinung bist, dass die Arbeit dir gut tut, ist das natürlich auch völlig in Ordnung!

Bei uns hast es im Juni wieder geklappt und ich bin jetzt in der 25. SSW. Ich denke aber immer noch oft an das Sternchen, dass es längst da wäre, an den positiven Schwangerschaftstest, an die FG. Der Schmerz verändert sich.

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

8

Ich war die Zeit 1,5 Wochen krankgeschrieben, aber dann dachte ich mir, dass das Leben ja irgendwann auch halbwegs normal weitergehen sollte.

Oh das ist aber schön und macht absolut Mut. Ich wünsche die alles Gute und vor allem, dass alles weiterhin so gut und Gesund weitergeht.:-)#pro#klee

Wir haben es diesen Monat jetzt nicht bewusst drauf angelegt, da ich meine fruchtbaren Tage und meinen Eisprung zeitlich nicht bestimmen kann.
Wann war deine Mens ganz normal wieder da?
Ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus, der selbst nach Absetzten jahrelanger Pille pünktlich kam. Ich lass mich dann also mal überraschen... diese Warterei und diese Ungewissheit nervt total...

Liebe Grüße

9

Danke dir :)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau wann meine erste Mens nach der Fehlgeburt kam. Ich glaube, es waren schon so 40 bis 50 Tage.
Vor der FG habe ich mich gar nicht mit Ovus und so weiter beschäftigt. Danach habe ich Temperatur gemessen, den Zervixschleim beobachtet und Ovus gemacht. Für meinen Kopf war es mir irgendwie wichtig zu sehen, dass mein Körper wieder "richtig" funktioniert, da ich das Vertrauen in meinen Körper verloren hatte.