Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, von euch Rat und vielleicht etwas Hoffnung zu bekommen.
Ich bin momentan 7+1 schwanger. Bei 6+1 wurde der erste Ultraschall gemacht und da konnte kein Embryo gesichtet werden. Nur die Fruchthöle und der Dottersack und nach den Massen der Fruchthöle war ich erst bei 4+6. Ich bin mir aber ziemlich sicher, wann mein Eisprung war.
Ich hatte von Anfang an Sorge, weil ich zur Zeit der Regel leichte Schmierblutungen hatte. Das ist meine dritte Schwangerschaft, die erste ging nach 6 Wochen zuende. Damals war aber im Ultraschall gar nichts zu sehen. Und damals hatte ich eben auch Schmierblutungen statt der Regel.
Ich hatte aber keine weiteren Schmierblutungen. Ausserdem wächst mein Bauch ein bisschen (die Hose zwickt) und seit gestern ist mir Übel. Das war bei meiner zweiten Schwangerschaft, aus der meine wunderbare Tochter hervorgegangen ist, genau so. Ab 7+0 Übelkeit. Jetzt fange ich an, mir Hoffnungen zu machen, weil sowohl der wachsende Bauch als auch die Übelkeit dafür sprechen, dass sich was weiterwntwickelt. Und ein Windei würde sich doch nicht weiter entwickeln, oder?
Hab den nächsten US Termin in einer Woche und ich weiss, dass ich es dann warscheinlich mit Sicherheit wissen werde. Es ist nur so, dass ich es bis gestern geschafft hab, mich "neutral" im Bezug auf die mögliche Schwangerschaft zu fühlen, aber seit ich die Übelkeit hab, mache ich mir doch Hoffnungen und habe gleichzeitig Angst vor einer möglichen Ausschabung.
Könnt ihr mir Rat geben? Gibt es Hoffnung, oder erfinde ich mir hier nur Gründe, um mich verrückt zu machen?
Liebe Grüsse!
Windei?
Also bei meinem Windei war es lediglich eine leere FH, kein Dottersack oder ähnliches. Ich denke du kannst noch Hoffnung haben, es entwickeln sich nun mal nicht alle Kinder nach Bilderbuch. Aber auch ein Windei entwickelt sich, also bei mir ist die FH gewachsen, aber eben nicht in dem Tempo einer intakten SS.
Selbst wenn es schief geht, brauchst du nicht zwangsläufig eine Ausschabung! Ich habe auch auf den natürlichen Abgang gewartet, denn mit diesem Gedanken ging es mir besser.
Kopf hoch, es ist noch nichts verloren 😊
Hallo.
Ich will dir keine Hoffnung machen, aber auch keine nehmen. Bei dir ist das alles echt etwas verwirrend 🙁
Du bist ordentlich zurückgestuft worden, aber das kommt so oft vor, und positiv ist ja auch das sich ein dottersack gebildet hat.
Mit den Symptomen sagt das leider alles nichts aus, du hast trotzdem nachweisbaren hcg was dafür verantwortlich ist.. und ja, eine fruchthohle kann noch weiter wachsen.
Bei mir wurde im Endeffekt auch Windmole diagnostiziert, obwohl ein dottersack sichtbar war.
Find es irgendwie Schwierig was dazu zu sagen.
Ich hoffe einfach ganz doll für dich das sich alles zum positiven entwickelt !
Wenn es doch gut AS kommen sollte, kannst du mir gerne eine pn schreiben.
Wünsche dir alles erdenklich gute 🍀
Lg Pat mit 🌟 und babyboy 23+0 💙
also bei mir war's genauso erst zurück gestuft das extreme Übelkeit über Wochen Bauch wuchs auch ausser fruchthöhle und dottersack war nichts zu sehen wurde von Woche zu Woche mehr und plötzlich nichts mehr ging in der 12 Woche schief und nun wird auf einen natürlichen Abgang gewartet. übel ist mir ab und zu noch. die 6 Wochen hin und her waren hölle. ich hoffe da es bei dir anders ist und drück die Daumen.
Ich würde mir keine Gedanken machen
Ich denke du hast auf jedenfall Hoffnung.
In dieser ssw könnte man bei mir auch nur den dottersack sehen.. 1 Woche später Baby mit Herzschlag
Ich drücke dir die Daumen ❤️
Will keine Hoffnung machen aber bei mir war bei 6+1 nur eine Fruchthülle mit Dottersack. Danach bin ich mit heftiger Blutung ins Krankenhaus gekommen. Da auch das selbe. Die frische Blutung hilt ein Tag an und ging in eine braune Schmierblutung über. In einer Woche konnte meine Ärztin dann ein Embryo erkennen. Ich sah es auf dem Us nicht. Konnte es nur deutlich mit Herzschlag nach weiteren 2 Wochen in der 9ssw sehen. Naja nun bin ich in der 13 ssw (rechnerisch 14ssw) und wurde eine Woche zurückgestuft. Schmierblutungen hilten bis zur 11 Woche ca. an. Mein Eisprung war wohl ne Woche später.
Also ich hätte noch Hoffnung
Bei meiner Tochter hatte ich starke Blutungen und bei 6+2 konnte man nur Dottersack sehen, 1 Woche später Baby mit Herzschlag und auch zeitgerecht
Diesesmal war ich in der 6. Woche und der FA meinte es ist mindestens 1 Woche jünger, 1 Woche später Baby mit Herzschlag und heute wurde ich sogar von 8+0 zu 8+5 verschoben
Also hat es beim ersten Termin um 2 Wochen nicht gestimmt
Ich hoffe bei dir ist es auch so
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Es ist wohl wirklich einfach alles möglich. Ich muss einfach abwarten. Irgendwie habe ich Hoffnung, aber ich habe Angst vor der Enttäuschung.
Naja, ich melde mich dann, wenn ich mehr weiss.
Liebe Grüsse
Schon was neues erfahren? Wie geht es dir?
Also bei 6+1 ist eine Fruchthöhle mit Dottersack noch zeitgemäß und du kannst noch hoffen. Nächst Woche sollte dann aber schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein.
Ich drücke die Daumen.
Hallo nochmal!
Vielen Dank für eure lieben Antworten und die Hoffnung, die ihr mir gemacht habt. Tatsächlich war beim letzten Ultraschall bei 8+0 ein kleines Wesen mit Herzschlag zu sehen. Jetzt hoffe ich, dass alles gut weiter geht. Vielen Dank nochmal und viele Grüsse an euch alle.
Das hört sich gut an! Wünsche dir weiterhin alles Gute!