Natürlicher Abgang 9+5

Hatte die Tage schon geschrieben, weil ich mir Sorgen um einen zu kleinen Embryo mache. Meine FA sagte am Dienstag schon, dass sie morgen noch mal gucken will, ob es wächst, aber nicht damit rechnet. Ich solle mich auf eine FG vorbereiten.

Habe direkt am Montag beim Ultraschall schon gewusst, dass etwas nicht stimmt und es nicht mehr lebt. Es fühlte sich leer an, wenn ich die Hand auf den Bauch gelegt habe, auch wenn es sich doof anhört.

Gestern Abend habe ich plötzlich leichte Mens Schmerzen bekommen und heute Nacht von einem natürlichen Abgang geträumt.

Als ich aufgestanden bin, hatte ich ganz leicht helles Blut auf dem Papier.

Weiter tat sich nichts. Habe mit meinem Mann gesprochen. Eigentlich wollte ich direkt in der Praxis anrufen, aber es fühlte sich falsch an. Denn dort wäre sicher die Empfehlung einer AS gekommen.

Ich denke der Traum war ein Zeichen, dass ich meinem Körper vertrauen soll. Ich habe somit entschlossen bis morgen früh zum Termin zu warten. Mein Mann steht hinter mir.

Seit 2 Stunden kommen Schubweise etwas Schmerzen durch und die dunkelrote Blutung mit Gewebestücken hat begonnen.

Ich spüre einfach, dass es für mich besser ist es natürlich zu regeln, als wieder mit OP einzugreifen, wie vor einem Jahr wegen einem Polypen in der Gebärmutter. Ich möchte die AS auf jeden Fall vermeiden, wenn es keine Komplikationen gibt.

Wer von euch hat es auch normal laufen lassen? Wie lange hat es gedauert, bis alles raus war? Und seit ihr danach zügig noch mal schwanger geworden? Versuchen es jetzt seit 15 Monaten. Dann trifft es einen noch mehr, wenn es endlich klappt und sich der Krümel dann doch entscheidet zu gehen.

Aber wir sehen es aktuell irgendwie positiv. Jetzt wissen wir, dass es ohne Hilfe klappen kann. Und mein Krümelchen hat vielleicht jetzt nur mal geguckt, ob alles OK ist und macht jetzt einem gesunden Zwergelchen Platz. 😘

1

Hallo, es tut mir sehr leid! 😔 Ich kann voll und ganz mit dir mitfühlen... hatte das Ganze vor 3 Wochen! Ich wollte die AS auch unbedingt vermeiden da ich im Juli schon eine hatte😏 Ich war 9SSW und habe mit Cytotec den Abgang angekurbelt-hatte von selber noch nicht begonnen aber ich hatte keine Kraft zu warten! Es ging damit relativ zügig! Richtig heftige Blutungen waren so 2-3Std schubweise danach insgesamt 3Tage starke Blutung wie am 2.Tag der Mens nach 5-6 Tagen waren dann die richtigen Blutungen weg aber Schmierblutung hielten dann noch so 1 1/2Wochen!
Mein HCG ist wieder ganz unten und ich hoffe mein Zyklus bleibt mir treu und regelt es wie die letzten Male gut und findet schnell in alte Bahnen zurück!
Wünsche Dir viel Kraft !!!(Körperlich ist das alles gut machbar gewesen bei mir ) wenn du Fragen hast Meld dich gern!

2

Hallo, #liebdrueck ich denke, nun wirst du schon den Abgang hinter dir haben? Zumindestens hoffe ich das für dich! Hast du alles soweit körperlich gut überwunden?
Alles Liebe #katze

3

Hey!

Das meiste habe ich hinter mir.

Es ging am Mittwoch gegen 18 Uhr los und um 23:30 Uhr hatte ich nach einer extrem schmerzhaften, langen Wehe, bei der mein Kreislauf kurz vor Schluss war, die ca 2-3 cm große intakte Fruchthöhle in der Hand.

Ich konnte mich verabschieden und habe ein Foto für mich machen können.

Hab sie über Nacht gekühlt und gestern morgen meiner Ärztin gegeben, die sie jetzt einschickt, damit wir vielleicht erfahren, was Schuld war.

Ein natürlicher Abgang ist kein Spaziergang. Weder emotional, noch körperlich. Die Schmerzen zum Schluss waren richtig krass. Aber dennoch habe ich mich sofort danach befreit und richtig gut gefühlt. Es hört sich doof an, aber mein Körper war fitter, als die Wochen davor.

Wir sehen es positiv. Irgendwas hat nicht gestimmt. Und besser jetzt, als noch später oder das Kind kommt krank zur Welt und leider ggf. nein, nein! Mein Weg war richtig es alleine Zuhause durch zu ziehen und eine OP zu umgehen, was von meiner FA bestätigt wurde. Mit einer OP hätte ich sicher so schnell keinen inneren Frieden gefunden.

4

Ach, das ist schön und freut mich zu hören! Ich weiss, wovon Du redest, habe es nun leider das 3. Mal hinter mir...
Vielleicht hast Du nun Lust zu uns in den Club zu kommen? https://www.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg
Dort ist ein wirklich netter Austausch von Frauen, die alle eine FG hinter sich haben und nun nach vorne blicken wollen.

Alles Gute

5

Hallo,

also bei mir hat es ganze 11 Wochen gedauert bis die Fruchtblase intakt mit Wehen raus kam. Ich bin froh, dass ich die psychische Stärke und die Ausdauert zum Warten hatte. Mein Körper blieb unverletzt und ohne OP. Darüber bin ich sehr froh und habe das Lange warten auf mich genommen.
Mittlerweile habe ich 2 tolle Schwangerschaften hinter mir. Ich konnte in dieser Zeit meinem Körper trotz voranggegangener FG vertrauen, da er auch diese selbst meistern konnte.

lg