Wer befindet sich noch gerade im Diagnostikmarathon nach FG?

Huhu,

wer lässt auch gerade Untersuchungen nach mehreren FG machen und möchte sich über die verschiedenen Vorgehen austauschen?
Und dann auch zusammen hibbeln?

1

Ich bin noch unschlüssig ob wir es noch einmal versuchen sollten.
Hatte einen Abgang um Nmt u eine MA in der 9. ssw, innerhalb von 5 Monaten. Schwanger werden ist nicht das Problem. Hab schon ein Kind mit 1,5 Jahren. Bin gerade 37 geworden das ist natürlich das Risiko schon höher.
Hattest du auch 2 frühaborte? Wo lässt du dich untersuchen? Beim FA oder in der Kinderwunsch Klinik?

2

Hey.
Es war jeweils in der 10. Woche. Aber keine Entwicklung ab der 7. Woche.
Beim zweiten Mal war es wohl eine partielle Blasenmole.

Ich habe leider noch kein Kind.

Wir sind in der Abortsprechstunde an einer uniklinik. Den Gyn werde ich auch wechseln, bin von meinem bisherigen total enttäuscht.

Montag geht es los. Ich freue mich drauf, hab aber auch Angst.

3

Hier ich :(

Haben am 12.11. bei 10+2 SSW unser Wunder verloren ;-(
Ab Januar geht’s los mit Gerinnungsdiagnostik und Hormonstatus, und danach geht’s im April zum Humangenetiker um alle Eventualitäten abzuklären.

Man muss dazu sagen das ich 6 Schwangerschaften bisher hatte. Meine einzige Tochter kam 2010 zur Welt.
03/2009, 09/2012, 11/2014, 01/2015 und jetzt 11/2017 waren Fehlgeburten. :((

Wir wünschen uns so sehr ein 2.Kind... <3

4

Wow. Da hast du aber einiges hinter dir.
Warum hast du mit den Untersuchungen so lange gewartet?
Hast du für die Genetik erst im April einen Termin bekommen?

8

Naja, es war nicht sooo dringend der Wunsch nach einem Kind damals vorhanden. Ich war am Anfang meiner Umschulung und wollte dieses definitiv erst beenden. Nun kam es 3 Monate vor Prüfung zur Schwangerschaft. :( und nun seit leider 3 Wochen, haben wir ein weiteres Sternchen welches mehr als erwünscht gewesen wäre.

Für den Humangenetiker haben wir leider keinen früheren Termin mehr bekommen. Hier in Hannover ist es leider recht schwierig früher einen Termin zu bekommen, vor allem bei einem guten Arzt.

Woher kommt ihr alle?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich habe gerade einen haufen Untersuchungen hinter mir. Hat jetzt gute 3 Monate gedauert.
Leider ohne ein wirkliches Ergebnis.
Wir wollten erst wieder hibbeln wenn alle Ergebnisse da sind.
Nächsten Monat geht es dann wieder los.

6

Ich reihe mich hier auch ein!
Ich hatte diese Woche eine AS. Ich war dieses Jahr 3x durch künstliche Befruchtung schwanger. Das endete dann in einer biochemischen SS und 2 FG jeweils in der 8. SSW.

Ich war beim humangenetiker, immunulogen und gerinnungsspezialisten. Deshalb hab ich bei der letzten SS Heparin gespritzt, Cortison genommen und omegaven-infusionen bekommen. Tja, hat wohl nix gebracht.

Bevor es nächstes Jahr dann weiter geht, will ich weiter nach Gründen suchen! Achja: Kinder hab ich noch nicht.

#winke
.Nora.

7

Hallo,
ich möchte mich hier auch einreihen.
Ich habe seit diesem Jahr auch zwei Sternchen.
Eine stille Geburt in der 17. SSW und eine Ausschabung in der 11. SSW.
Beides waren MA und bei beiden wurde keine Ursache gefunden.
Wie waren jetzt auch beim Genetiker und in einem Gerinnungszentrum, die Ergebnisse stehen noch aus.
Ich habe bei dem Thema auch das Gefühl, hier Untersuchungen bei meinem FA einfordern zu müssen und deshalb wäre ich über einen Austausch sehr froh.
Evlt. auch per What´s App?!?

10

Hallo,

Wir sind auch dabei.

Nach 3 FG (2007, 2x in 2017) gehts bei uns nun auch Los.
Meine letzte FG war am 10.11 MA und Ausschabung in der 10 ssw. Seither warte ich auf meine Mens damit ein Hormontest gemacht werden kann. Im Januar habe ich einen Termin bei der Humangenethik.
Warten auch noch auf den Befund von der Genetik von der Ausschabung.

Habe bereits eine Tochter und da hat es doch auch geklappt aber wieso jetzt nicht mehr :(

Wenn es nicht mehr sein soll, dann ist es eben so aber diese ungewissheit warum wieso weshalb macht einen verrückt.

Wünsche euch alles gute.

Liebe Grüße

11

Hallo, ich hatte heuer im August und jetzt am Mittwoch einen Ausschabung nach missed Abort in der 15. Woche. Bei der ersten haben wir nichts untersuchen lassen, aber diesmal wird das Gewebe genauer untersucht. Ich habe bereits zwei Kinder und kann nicht verstehen, warum das jetzt zwei mal hintereinander in der gleichen Weise passiert. Am 18. Dezember habe ich einen Termin bei meiner Fä. Aber bei " nur" zwei FG wird ja noch nicht so viel untersucht. Das ist ja laut Statistik ganz normal :-(

12

Hallo Chicca,

Mir tut es sehr Leid :(
Mir wurde gesagt, das es auch nach dem 3. mal erst weitere Untersuchungen gemacht werden. Hab bis jetzt noch keine Befunde da.
Wenn deine FÄ ein paar Test macht, wäre das schon schön.
Es ist schon manchmal unfair wie das alles immer abläuft.

Ich drück dir alle Däumchen.

Liebe Grüße und genies trotzdem die Weihnachtszeit..

weitere Kommentare laden