Hallo ihr Lieben, seit ich mich im Sept. 2016 von meinem Baby (FG 10.SSW) verabschieden musst, hab ich mich auch von diesem Forum verabschiedet, denn alles tat einfach weh. Meine Geschichte:
Mein Freund (26) und ich (33) haben 2014/15 damit angefangen zu versuchen ein Baby zu bekommen, ich hatte schon immer die Ahnung, dass es bei mir schwer werden würde, da ich vor vielen Jahren, da war ich noch sehr jung eine Entzündung im Unterleib hervorgerufen durch Clamydien hatte und operiert werden musst, war ich der festen Überzeugung, dass meine Eileiter dich sind. Daher hab ich nach 10 Übungszyklen 2016 eine Bacuhspiegelung vornehmen lassen, wo auch die Eierleiter durch gespült wurden, es kam heraus, dass sie durchgängig sind, ich aber eine leichte Endometriose hatt, die entf. wurde, vier Wochen nach der Op wurde ich schwanger!!!
Ich konnte mein Glück nicht fassen, doch dann verstarb das Baby in mir, eines der schlimmsten Momente meines Lebens. Wieso gab man mir erst diese Glück nach solanger Zeit, wenn ,am es mir doch so schnell wieder nahm?!! Nach der OP, wo mein Baby entfernt wurde, versuchten wir es Krampfhaft weiter, verloren den Spaß am Sex und mein Freund fühlte sich nur noch unter Druck gesetzt. Er wollte das alles nicht mehr. Ich fühle mich oft allein, mit meinem Schmerz, den Gefühlen, sich nicht mehr für die Freunde freuen zu können, wenn sie Schwanger sind oder ein Baby bekommen haben. Man entwickelt Hass, Hass für die, die dieses Glück so einfach bekommen und es so leicht haben, ich hasse mich oft selbst dafür, wie ich denke und fühle... Vielleicht kennt das ja jemand hier....? Und ich bin nicht allein mit diesen Gedanken/Gefühlen. Alle denke immer, ach das ist alles über ein Jahr her, der geht`s wieder gut, aber es ist nicht so, nur man redet nicht mehr darüber. Seit ich im Sept. 2016 mein Kind verlor, klappte ist nicht mehr , ich habe auch aufgehört zu rechnen, den Eissprung zu kalkulieren etc., weil mich das ganze nur noch kaputt macht. Man wird sooft angesprochen, mensch,warum wirst du denn nicht ss oder was ist denn jetzt mit eurer Kinderplanung und jedesmal ist es wie ein Messer, was in eine Narbe gehauen wird, auch wenn die Familie/Freunde es nicht böse meinen. Ich hoffe hier sind ein paar Frauen, die ähnliches durch machen und mich verstehen... Man verliert irgendwie den Sinn des Lebens, weil ein Baby ist doch die Vollkommenheit oder nicht :( Sollte ich vielleicht auf gut Glück nochmal eine Bauchspiegelung machen? Denn danach klappte es im letzten Jahr sofort.
Nach FG werde ich nicht mehr schwanger
Hallo sarahjoy,
du sprichst mir aus der Seele.
Kurz zu meiner Geschichte: wir waren im Februar 2016 schwanger. Es endete leider mit einer frühen Fehlgeburt im März. Nach der Ausschabung wollte es einfach nicht mehr klappen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die bei der OP was kaputt gemacht haben. Am Ende war es aber einfach Kopfsache. Ich habe mich so unter Druck gesetzt. Dieses Jahr hatte ich 4 Wochen die Grippe und in der heutigen hat es doch wieder geklappt. Aber es hat eben über ein Jahr gedauert.
Leider endete diese Schwangerschaft in der 25. Woche. Unser Baby hat einen Tag gekämpft und doch verloren.
Keiner weiß warum.
Anfang des Jahres dürfen wir wieder los legen. Der Wunsch nach einem Kind ist sooo groß.
Jede Schwangere und jeder Kinderwagen tut weh zu sehen.
Ich schätze das ist normal.
Irgendwann sind wir auch dran und dann haben wir auch ein gesundes Kind im Arm.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du den Kopf ausschalten kannst und dann schwanger wirst.
Alles Gute...
Hallo Sarahjoy,
ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Ich habe mein erstes Baby auch in der 10 SSW, im April 2015, verloren. Mir hat es fast das Herz zerrissen, wenn ich schwangere Frauen gesehen habe. Ich habe mich sehr eingeigelt und fand mich mit meinen Gedanken auch alleine gelassen.
Wir haben uns dann im Oktober 2016 für eine IVF entschieden, obwohl man keinen Grund finden konnte, warum es nicht klappen wollte. Wir hatten sehr viel Glück und der erste Versuch war positiv. Und ich muss sagen, erst seitdem unsere Babys da sind, empfinde ich keinen Schmerz mehr. Es bleibt zwar ein Teil von mir und am Entbindugnstermin denke ich immer an unser erstes Baby, aber sie zerreißt mich nicht mehr.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen. Nach meiner ersten FG Dez. 2013 (SSW 10)wollte es einfach nicht mehr klappen.. 1 Jahr lang haben wir weiter gemacht, der FA sagte das wäre normal.. als dann immer noch nix passiert ist hab ich meine Schilddrüse checken lassen..
wie sich rausstellte hab ich Hashimoto und eine Unterfunktion..
Aber auch danach klappte es einfach nicht.. dann plötzlich als wir schon aufgegeben hatten und ich plane für die Selbstständigkeit gemacht hatte, hat's einfach geklappt (Mai 2016), leider endete es wieder in einer FG (SSW 12)..
Danach fing der Marathon an mit Untersuchungen.. Sachen wurden gefunden und Medis verschrieben nach nur 2-3 Monaten dürfte ich wieder positiv testen und mit den Medis und allen drumrum hab ich jetzt endlich einen süßen kleinen Fratz.. es war schwer und auch hart.. aber da hat sich gelohnt..
In der ganzen Zeit viel es mir auch echt schwer Schwangere zu sehen.. besonders nach der ersten FG..
Wenn
Zu früh abgeschickt,
Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.
Juhu...
Als ich deinen Beitrag gelesen habe,dachte ich der hätte auch von mir sein können.
Wir hatten auch eine Fehlgeburt im April 2016 der 9Ssw. Das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen. Der Schmerz war kaum auszuhalten.Auxh für meine 9 Jährige Tochter war es sehr schlimm. Schlimm Mama traurig zu sehen. Mein Mann hatte es leider auch schnell überwunden und ich konnte seit dem meine Gefühle die mich manchmal beim Anblick frisch geborener Babys oder schwangeren Freundinnen überrumpeln nicht mehr zeigen. Alle denken es geht einem super aber in Wirklichkeit hat man es noch lang nicht überwunden. Diese Jahr sind wir in eine Kiwu gegangen um uns einfach mal durchchecken zu lassen. Soweit alles perfekt bei uns beiden, bei mir wurde eine leichte Erhöhung der killerzellen festgestellt und da ich auch noch hsshimoto habe wird vermutet das mein Immunsystem zu stark ist um eine Schwangerschaft zuzulassen. Die letzten beiden Schwangerschaften war ich immer zweite Zyklushälfte krank und zack schwanger. Jetzt wird versucht mit Prednisolon das Immusystem zu drücken. Geklappt hat es bis jetzt nach 1 Jahr und 8 Monaten immer noch nicht.
Zum Glück hab ich die Hoffnung komischerweise immer noch nicht verloren und bin guter Dinge diesen Zyklus. Am Sonntag werde ich testen und wer weiss vielleicht bekommen wir ein Weihnachtswunder.
Ich drück allen die Daumen das für jeden von uns alles gut wird am Ende😚