Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an alle, die dasselbe erleiden mussten. :(
Zu meiner Geschichte: am 31.10. wurde bei einem Kontrolltermin in der 18 SSW eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert. :'( Unser Baby war nur 12mm groß und starb vermutlich in der 9 SSW.
Am 03.11. war ich stationär im Krankenhaus und bekam Tabletten, die den Abgang des toten Babys samt Plazenta auslösten. Jetzt, 5 Wochen danach hatte ich noch immer Blutungen und einen Plazentapolyp der mittels Ausschabung entfernt wurde. Das war am 04.12. Danach hatte ich nur minimale Blutungen und seit gestern Nachmittag kommt kein Tröpfchen mehr. Laut Telefonat mit meiner FÄ wäre das normal. Würde aber gerne wissen, ob es euch auch so ging, oder ob ihr jemanden kennt der keine Blutungen hatte und bei dem alles gut war!?
Lt. Befund vom KH ist die Gebärmutter leer...habe aber sorge, dass Flüssigkeit nicht ablaufen kann (schon öfters gelesen) :(
Danke im voraus für eure Erfahrungen
Alles Liebe
Yoganie
Keine Blutung nach Ausschabung
Ich fühle mit dir.. ich hab am Montag erfahren das ich meinen Krümel verloren hab. In der 12. SSW und scheinbar ist es Ende der 8. SSW gestorben. War 13 mm. Gestern war dann direkt die Ausschabung. Es kam nur ein bisschen Blut beim Pipi machen, sonst nur ein paar Tröpfchen in der Slipeinlage. Heute noch weniger. Die Ärztin meinte es gibt Frauen bei denen das so ist. Das kann es jetzt wohl schon gewesen sein. Es besteht aber scheinbar auch die Möglichkeit das es in ein paar Tagen nochmal mensartig blutet.
Hallo Farytale!
Ich wünsche dir, dass Du es damit “erledigt“ Hast und du dich nach einer für dich angemessenen trauerphase wieder gut erholst von diesem Schock und dass es dann bald mit einem gesunden baby klappt!! :)
Hallo
Ich kann auch mit dir mitfühlen, ich hatte am Montag auch leider eine Ausschabung. Unser Baby ist einfach nicht mehr gewachsen und dass hert hat aufgehört zu schlagen. Ich war in der 9 ssw, dass Baby hatte aber nur die Größe der 7 ssw.
Ich habe nur am Montag Nachmittag noch leicht geblutet, seit gestern gar nicht mehr.
Lg
Hallo Sternchen!
Es tut mir so leid für dich!! Warum man das als Frau durchstehen muss verstehe ich noch immer nicht. :(
Hast du Schmerzen oder merkst du was vom Eingriff? Nachdem ich seit Ende Oktober ständig Rückschläge erleiden musste wenn ich grad wieder Hoffnung geschöpft hatte, bin ich jetzt ständig nur noch besorgt...kann nicht mehr richtig optimistisch sein...Sitze grad im kh zur Untersuchung. Brauche im Moment die Bestätigung, dass wirklich alles gut ist...
Huhu ,
Das tut mir leid das du das auch erleben musst :(
Ich hatte am 20.11 meine 2. Eileiterss , der rechte Eileiter wurde entfernt und as gemacht.
Hatte nur 2 tage sb dann nix und am 5. Tag danach fing die Blutung an diese dauerte auch 5 tage ...
Liebe grüße , viel Kraft und alles gute für dich
Hallo Leyla!
Das tut mir sehr leid für dich!! Wie ging es dir, als du erfahren hast, dass sie einen Eileiter entfernen müssen? Ich habe eine große Zyste am rechten Eierstock und der Arzt hat auch schon vom entfernen des Eierstocks gesprochen...habe riesen Angst... :(
Huhu , mir ging es eigentlich gut dabei als sie sagten das der Eileiter entfernt wird weil ich innerhalb 4 Monaten 2 mal im rechten das pünktchen sitzen hatte. Erst war es schon ein kleiner schock.
Laut fa und Ärztin im Krankenhaus wäre es wohl keine Beeinträchtigung nur mit einem Eileiter schwanger zu werden weil der gesunde sich eier abholen kann von der anderen seite :)
Naja ich hoffe das beste und dann lieber nur einen gesunden als keinen oder wieder eine elss zu riskieren...
Wäre zwar natürlich möglich aber mein fa meinte total gering. Abwarten...
Was für eine art von zyste hast du denn wenn ich fragen darf ?
Ich hab auch schon viele gehabt die aber zum Glück von selbst wieder weg gegangen sind
Meine süße... Ich drück dich feste !
Wir mussten unsern Engel wegen einer Schädel fehlbildung in der 16.ten Woche gejen lassen ...
Ich musste zwei mal ausgeschabt werden. Und hatte danach immer wieder damit zu kämpfen das mein MuMu sich wieder verschlossen hat..m hätte immer wieder teste die nuchr abgingen.
Ich habe es mit Akupunktur Bewegung und buscopan dann in Griff gekriegt...
Achso und richtig geholfen hat Sex...danach hätte ich dann immer Blutungen...
LG und viel Kraft
Meli mit Leo im Herzen 3 Geschwister Sternen 38üz
fühl dich ganz fest gedrückt. ich kenn es hätte im Juni eine as wegen ma. blutungen kamen erst nach 4 Tagen und das Recht stark. muss natürlich bei dir nicht so sein jeder Körper ist unterschiedlich, so hatte ich zb fast 3 Monate dauerblutubgeb trotz eisprung und keiner konnte mir sagen wiso. dein Körper macht das schon und falls du dir unsicher bist geh einfach nochmal zum frauenarzt. LG melly mit ⭐
Hallo Meli, danke für deine Worte. Ich hab seit gestern auch ein ständiges stechen im rechten unterbauch. Sitze grad im kh und lass mich nochmal anschauen. Leider hatte ich seit der FG nur negative Erlebnisse bei jeder Kontrolle daher bin ich schon etwas hysterisch... :(
Hast du nun wieder einen regelmäßigen Zyklus?
Liebe Yoganie,
tut mir sehr leid für deinen Verlust... , ich hatte eine Ausschabung und danach so gut wie keine Blutungen mehr und es war alles in Ordnung. Ich hatte 28 Tage später dann meine Mens, zwar etwas schwächer und kürzer als normal, aber sonst in Ordnung.
Ich verstehe gar nicht warum das erst so spät festgestellt wurde, warst du zwischen Woche 9 und 18 nicht beim Arzt ???
Liebe Grüße, Dastern.
"Ich verstehe gar nicht warum das erst so spät festgestellt wurde, warst du zwischen Woche 9 und 18 nicht beim Arzt ???"
Das wundert mich auch....
Selbst wenn kein US gemacht wurde werden doch die Herztöne abgehört.
Ich vermute eher, dass das Kind in der 18. SSW verstorben ist, sich ab der 9. SSW aber nicht mehr weiter entwickelt hat und daher so klein und leicht war.
Liebe Yoganie,
es tut mir sehr leid, dass ihr euer Baby verloren habt.
Ich habe meinen Sohn in der 20. SSW verloren. Während der Ultraschalluntersuchung setzte plötzlich sein Herz aus. Bei der nachfolgenden "Geburt" wog er noch keine 100g da er total unterernährt war
Nach der "Geburt" hatte ich eine AS, die unnötig gewesen wäre, da nichts mehr drin war.
Im Anschluss blutete es noch etwa 2 Wochen.
4 weitere Wochen später hatte ich zum ersten Mal wieder meine Periode.
Ich bin kein Arzt, aber es klingt bei dir als wäre alles ok. Falls du dir Sorgen machst, dann geh einfach nochmal zum Arzt. Lieber einmal zu viel