Zum zweiten Mal...

...in diesem Jahr muss ich hier schreiben.
Auch unsere zweite Tochter machte sich zu früh auf den Weg..#heul
Vom 23.auf den 24.bekam ich höllische Bauchschmerzen so dass wir Heiligabend früh ins KH sind um nachschauen zu lassen. Hatte ja diesmal einen frühen totalen Muttermundverschluss und Cerclage erhalten. Es war ein Trichter bis zum Faden.. Gmh nur noch mm vorhanden. (Am 21. war er noch ohne Trichter und bei 24mm). Also Bettruhe und Magnesium tokolyse. Doch die Wehen waren weiter schwach vorhanden und auch waren wieder alle Anzeichen auf Infektion. Ab Dienstag bekam ich Antibiose. Beim WC Gang dann frisches Blut - Cerclagefaden gerissen. Man wollte versuchen am nächsten Morgen eine neue zu legen. Doch der Faden hielt im schwachen Gewebe nicht =/ und die Fruchtblase rutschte immer wieder raus bis sie geplatzt ist. Das war das Risiko dieser Op.
Kaum zurück im Zimmer fingen heftigste Wehen an und der Raum war voller Menschen. Ich gebar die Kleine unter den Resten der Spinalanästhesie. Verlor viel Blut auch wenn die Plazenta diesmal fast komplett raus kaum. Direkt wieder in den Op und AS unter Vollnarkose. Wieder atonische Nachblutung.
Gegen Nachmittag kam ich in den Kreißsaal. Die Fotografin von den Sternenkindern hatte auf mich gewartet. So bekamen wir noch schöne Bilder mit unserer Kleinen Maus.
4 oder 5 Stunden lag ich dort. Konnte Abschied nehmen..sie ganz viel im Arm halten. Mein Freund war immer dabei.
Abends kam ich zurück aufs Zimmer. Am Donnerstag bin ich nach Hause da ich dort einfach nicht zur Ruhe kam. Seitdem lieg ich hier und kann es immer noch nicht begreifen. #heul #heul
Sie darf auf den gleichen Friedhof wie ihre große Schwester, bekommt einen Platz bei den Sternenkindern.

Sun mit Marie (21.4.17 20+5)und Charlotte (27.12.17 18+3) tief im Herzen #stern #stern

1

Oh meine Liebe, ich bin total geschockt. Es tut mir so unfassbar leid. Mir fehlen die Worte, ich kann mir nur annähernd vorstellen wie du dich fühlen musst. Es ist einfach nicht fair. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du trotz allem deine Hoffnung wieder findest. Fühl dich fest in den Arm genommen.

LG Nona mit einem Sohn an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

2

Danke #liebdrueck

Netterweise bekam ich heute schon geschrieben, dass ich den kiwu doch wohl besser aufgeben sollte da mein Körper das wohl nicht will. Naja von richtiger Zervixinsuffizienz haben leider die wenigsten wirklich Ahnung und leider ist es erst nach mehr als einem Spätabort wirklich diagnostizierbar =/.
Aber solche Sätze setzen einem ziemlich zu und tun unheimlich weh #heul

3

Gerade nach so einem Schicksalsschlag empfindet man solche Aussagen als besonders verletztend und mich wundert es immer wieder, wie oft man solche Kommentare zu hören bekommt. Die meisten sagen so etwas vielleicht , weil sie nicht wollen, dass du zum dritten mal so etwas erleben musst. Böse ist es nie gemeint, schrecklich weh tut es trotzdem.

Ich habe mittlerweile in meinem näheren Umfeld zwei Frauen kennengelernt, die wegen Plazentainsuffizienz und Gebärmutterhalsschwäche ihr Baby verloren haben. Die eine hat 6 Jahre später einen gesunden Sohn im Arm halten dürfen. Die andere kämpft aktuell wieder, liegt schon seit Beginn der SS. Es gibt durchaus Hoffnung, aber der Weg ist oft beschwerlich. Auch diese Worte werden dich nicht trösten können, aber vielleicht später einmal wieder Mut zu einem neuen Versuch geben. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Liebe sun

Ich möchte dir gerne zur geburt deiner tochter charlotte gratuliern, gleichzeitig spreche ich dir mein tiefsted beileid aus.
Es tut mir soo unendlich leid dass du erneut zu uns stossen musstest. Ich bin unfassbart traurig dass du schon wiedr ein kind gehen lassen musst.

Es gibt keine richtigen Worte, deshalb wünsch ich dir viel kraft um zur ruhe zu kommen und das kommende zu verarbeiten.

Falls du reden oder auch über die welt schimpfen möchtest darfst du mich gerne anschreiben!

Alles liebe tanja mit 👼🏻Leon 19+4 im 💙

8

Liebe Tanja,
Danke für das Angebot, irgendwann werde ich es bestimmt in Anspruch nehmen.
Andere freuen sich wenn sie die ersten zwölf Wochen schaffen und unserer eins hofft und betet das man es irgendwie in die Lebensfähigkeit schafft.
Ich dachte letzte Woche noch, super nächste Vorsorge 19.ssw und dann kann ich langsam entspannen, es war ja seit der Op alles stabil...

9

Du sprichst mir aus der seele.
Mann kommt sich do dumm vor sich überhaupt gefreut zu haben...hämatom weg juhuj, 12 woche geschaft nfm prima juhuj...alles gut... und dan schlag in gesicht...wir haben ja 27 üzs und 3 iui s gebraucht bis sich leon ankündigte...

Es ist nicht fair, wie wir es drehen und wenden...leider

Ich meine dennoch aus deinen texten kampfgeist rauszuhören...das ist bewundernswert liebe su!

weiteren Kommentar laden
6

Meine Liebe...

Fuer sowas gibt es keine richtigen Worte...

Wir mussten einmal durch diese Hölle... Das du da 2 mal durch musst ist unfassbar.

Ich wünsche dir eine starke Familie... Eine starke psyche... Eine schöne Beerdigung und verdammt noch mal alles Glück der Welt und viel Gesundheit fuer deine weitere Zeit.

Ich bin in Gedanken bei euch..

Leos Kerze brennt heute auch fuer deine Mädchen

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 39 üz

7

Danke Liebes,
Meine Familie wusste diesmal nicht mal das ich wieder schwanger bin. Sie sollten es erst erfahren wenn wir in den sicheren Wochen sind.. ob und wie sie es erfahren wissen wir noch nicht. Mit Maries tod konnten sie nicht umgehen und das möchte ich für uns nicht nochmal erfahren eigentlich....meine Nichte kommt zudem nächsten Monat auf die Welt...unpassend..

Mein Freund ist mein stärkster Halt. Zum Glück belastet es unsere Beziehung nicht im negativen Sinn.

12

Du bist so eine unglaublich starke und tapfere Sternenmama. Es ist so ungerecht. Ihr verdient es Eltern zu sein ... Eltern von 2 Sternenmädchen und bald hoffentlich von einem gesunden Baby.
Haltet durch und kämpft. Ich glaube ganz fest daran das alles gut wird ... aller guten Dinge sind 3.
Fühl dich gedrückt und unglaublich Starke ❤

13

Liebe Sun,

Es tut mir unfassbar leid, wie hart euch das Schicksal bereits zum zweiten Mal getroffen hat. Das ist einfach nicht fair und macht einen sprachlos.

Bitte haltet an eurem Kinderwunsch weiterhin fest und gebt die Hoffnung nicht auf. Egal was andere sagen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

Unsere Kerze brennt heut auch für eure beiden Töchter. ❤️

Alles liebe

Sissi mit Tom fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

14

Liebe sunrise,
Ich lese hier im Forum ( egal welcher Kategorie) oft von dir.
Ich bin fassungslos über dein erlebtes.es tut mir unendlich leid. Ich finde kaum Worte.
Ich hoffe für dich,dass dein Arzt eine Lösung findet.
Fühl dich gedrückt in der schweren Zeit.
Für die körperlichen Beschwerden schnelle Genesung.
Für die seelischen viel Kraft.

Lg kirchi mit 3 Kindern an der Hand und 4🌟🌟🌟🌟

15

hallo,

es tut mir leid was du durchmachen musst. ich verstehe dass man schnell an sich zweifelt und den wunsch nach einem kind an den nagel hängen möchte.

wir haben den wunsch nach einem leiblichen kind an den nagel gehangen und schnell unseren sohn (adoptivkind) erhalten. er ist einfach UNSER kind.
ich wurde nur durch hormone schwanger. meine ersten zwillinge habe ich in der 22. ssw verloren. vermutlich zervixinsuffizienz weil nix nachweisbar war.
bei der 2. schwangerschaft mit den zwillingen hab ich eine cerclage und ftmv erhalten, jedoch auch verloren, da sich ein amnioninfektsyndrom gebildet hat und es mir sehr schlecht ging. ich möchte zum jetzigen zeitpunkt nicht mehr schwanger werden.

aaaaber: ich habe eine ganz tolle adresse für dich: Frau dr. Ramsauer aus dem vivantes neukölln. sie macht frauen zu müttern, wo andere schon längst aufgegeben hätten!!!

16

Hey,
Ne ich möchte den Wunsch nicht an den Nagel hängen. Mir wurde hier nur dazu geraten...
Ich kann auch nur mit Hormonen schwanger werden. Auch den Ftmv usw hatte ich diesmal..ja die Neuköllner sind da wirklich gut. Mein Gyn wird mit denen Kontakt aufnehmen. Zum selber hinfahren viel zu weit. Aber die Klinik hier wird auch vom Saling Institut als erfahren genannt.
Das schwanger werden ist nicht mehr das Problem nur das bleiben.

17

Mir geht eine Frage nicht aus dem Kopf...kann es sein das die Nabelschnur vllt beim gebären noch pulsiert hat? Die Notfallcerclage war ja etwa 30min vorher erst. Und da hatte sie ja noch gelebt. Oder reicht in der Woche der Blasensprung allein das sie sofort sterben? Mein Kopf ist wirr. Hab die Gynabteilung nun angeschrieben. #schmoll

18

Ich bin sprachlos.

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft hier, lese aber immer mal wieder rein und lese gerade deinen Thread... 😪

Es tut mir unendlich Leid und es ist so so unfair!!

Ich drücke dich ganz fest Liebes 💗
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

19

Danke Dir.
Ich finde das alles diesmal so unwirklich. Die Trauer ist irgendwie eine andere als beim ersten Mal.
Auch wenn es wieder eine Lebendgeburt war (mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht) ist es irgendwie anders..
Diesmal konnte ich sie ja direkt nach der AS stunden im Arm haben, bei Marie ging es nur paar Minuten und dann erst zwei Tage später wieder.
Sicher war es auch "gut" das es eine kurze Zeit im KH war...

20

Ja ich glaube die dass das alles völlig unrealistisch ist... Ein zweites mal dadurch, puuhh... Steht schon fest dass es eine Infektion war? Oder Zervixinsuffienz?

Und das alles trotz FTMV und cerclage...?
😟

Man das ist echt unfassbar...

Ich finde es gut dass ihr die kleine Stunden lang bei euch gehalten habt. Ich würde im Nachhinein auch immer so handeln. Wir haben uns damals bei Julius etwas von den Ärzten "drängen" lassen und hatten ihn nur kurze Zeit bei uns. So kam es mir wenigstens vor...

Ich umarme dich!

weitere Kommentare laden