Neuer Mut fürs neue Jahr

Ihr Lieben,

vielleicht erinnern sich einige noch an mich. Für alle anderen, möchte ich hier noch einmal kurz meine Geschichte erzählen, um euch ein bisschen Mut zu machen!
2016 war für uns ein schreckliches Jahr. Es begann mit einer elss, die erst ca. Ende der 9. Woche erkannt wurde. Daher war mein Zustand schon sehr kritisch. Eileiter rupturiert, innere Blutungen, etc. Ich wurde notoperiert und brauchte eine Weile, um das körperlich und psychisch zu verkraften.
Im Juli würde ich erneut schwanger. Keine elss, die Freude war groß. Es hielt nicht lange an. Ich hatte einen frühen Abgang im August.
Im September dann die Überraschung. Wieder schwanger. Alles gut, unser Sohn entwickelte sich bestens. Die kritische Phase war überstanden, die Angst fiel ab. Dann bekam ich sehr hohes Fieber, mir ging’s sehr schlecht. Es stellte sich später heraus, dass eine Infektion unbemerkt aufgestiegen ist und ein Amnioninfektsyndrom verursacht hat. Unser Sohn starb, ich brachte ihn still zur Welt.
Der Kinderwunsch war mit ihm begraben. Es folgte ein tiefes, schwarzes Loch.
Aber irgendwann merkten wir, dass wir so nicht abschließen konnten. Wir wollten es ruhig angehen lassen, aber ich wurde direkt schwanger. Freude war nicht groß da. Angst dafür umso mehr. Meine FA war super. Ich hatte engmaschige Termine und durfte auch zwischendurch bei Beschwerden sofort kommen. Das musste ich leider öfter in Anspruch nehmen. Mein pH-Wert war sehr schlecht. Es folgte eine Infektion, die zum Glück durch die ständigen Messungen sofort erkannt und behandelt wurde.
Dann der große Schock! Blutungen, ziemlich stark. Es war natürlich ein Feiertag, also ab ins Krankenhaus. Der große nächste positive Schock, dem Baby ging’s gut! Es wurde ein ziemlich großes retroplazentares Hämatom festgestellt. Ich lag im Krankenhaus, bis die Blutungen aufhörten. Danach noch 2 1/2 Monate zu Hause. Große Sorgen und versuchen, nicht durchzudrehen. Nicht so einfach, wenn man liegen muss und sich kaum ablenken kann.
Dann gab es langsam Entwarnung. Das Hämatom stellte keine akute Gefahr mehr dar. Die Maus entwickelte sich gut. So durften wir nach einem weiteren sehr anstrengenden Jahr Mitte Dezember unser gesundes Folgewunder nach einer Traumgeburt in die Arme schließen. Sie ist perfekt und hat neben ihrer großen Schwester drei weitere Schutzengel, die auf sie aufpassen.
Es macht die Verluste nicht besser und die Trauer, insbesondere um unseren Sohn, ist nicht vergessen. Aber wir sind froh und glücklich, diesen Versuch gemacht zu haben.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2018 und dass sich eure Wünsche erfüllen mögen#klee

1

Danke für diese lieben Zeilen, Ihr habt unglaublich Schweres durchmachen müssen und dürft jetzt eure Maus in den Armen halten.

Alles Gute für Euch.

2

Liebe Carla,

Danke für Deine Worte, wir mussten am 24.12. unseren kleinen Mika in der 24SSW still zur Welt bringen und es ist einfach nicht in Worte zu fassen.
Momentan sind wir ganz tapfer, gehen offen mit der Situation um.und weinen Viel. Aber was kommt danach? Er wird in den nächsten zwei Wochen bestattet und bekommt so auch nicht nur einen Platz in unserem Herzen


Ich weiss noch nicht was in den nächsten Wochen für mich passiert, wenn ich mal alleine bin und ob ich das alles gut packe.
Wir wünschen uns so sehr ein Baby und werden auch an dem Wunsch festhalten, aber ich habe grosse Angst davor, was kommt. klappt es überhaupt nochmal???

Ich hoffe sehr, dass wir auch so stark bleiben wie Ihr und Wir am Ende auch unseren größten Wunsch erfüllt bekommen.

Alles Liebe für Euch 🍀💗

5
Thumbnail

Liebe Tanzmoeppi,

es tut mir leid, dass euer Mika euch viel zu früh und gerade an Weihnachten verlassen musste. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Leider musste ich 2 Kinder still zur Welt bringen und weiß, was ihr jetzt durchmachen müsst. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die für euch da sind, mit euch trauern, euch einfach nur zuhören und euch unterstützen, wo ihr Hilfe braucht.

Liebe Grüße
Emansara

8

Hallo liebes tanzmoeppi83
Auch ich möchte meine Geschichte erzählen weil ich dich ein bisschen verstehen kann. Ich bin eigentlich eine Zeit in der Gruppe Frühgeburt gewesen.
Ich kann nachvollziehen wie es dir jetzt geht😢. Meine Tochter hat in der 18 Ssw ihr Fruchtwasser verloren was ja für die Entwicklung der Lungen wichtig ist. Sie hat durchgehalten bis zur Wo 23/1 auch weil es der kleinen gut ging. Herztöne usw. Dann bekam meine Tochter Wehen und ihr Baby ein kleines Mädchen musste mit einem Notkaiserschnitt geholt werden. Sie hat noch vier Stunden gelebt ( die Ärzte haben alles versucht aber vergeblich). Die kleine Marlene ist ganz friedlich eingeschlafen 😓Es war ganz schlimm für meine Tochter und ihren Mann auch weil es der Geburtstag ihres Bruders war. Sie ist auch in einem Forum das ihr sehr hilft. Auch wird unsre Maus bald beerdigt und es gibt ein kleines Grab wo meine Kinder dann trauern können. Ich weiß 2018 wird ein schweres Jahr für alle Mama`s die eigentlich ihre Babys bekommen sollten und nun ☆☆ Kinder haben. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen 😢😧.

3

Wow... Unglaublich was du für schreckliches durchmachen musstest. Umso mehr gönnt man es dir das endlich alles gut gegangen ist.
Eine wunderschöne Kennlernzeit.

LG

4

Liebe Carla,

ich kenne deine Geschichte noch. Es freut mich, dass ihr nun euer Folgewunder im Arm halten dürft #herzlich

Wir durften im September 2010 unser Folgewunder nach 2 stillen Geburten (Leonie 2007 in der 19. SSW und unseren Tim 2009 in der 17. SSW), einer FG 2008 in der 9. SSW und einem frühen Abgang 2009 in der 6. SSW in die Arme schließen. Mit der Geburt unserer Maus ist unsere Familie komplett und wir konnten unserer großen Tochter eine Schwester schenken. Ich bin mir wie du, ganz sicher, dass Leonie und Tim als Schutzengel über ihre kleine Schwester und uns als Familie wachen. Sie haben einen festen Platz in unseren Herzen #herzlich#stern#stern

Ihr habt, genau wie wir, gekämpft und seid belohnt worden. Das wünsche ich allen hier, die unser Schicksal teilen und die Hoffnung auf ein Folgewunder nicht aufgeben #klee All denen, die den Kinderwunsch aufgeben müssen, wünsche ich, dass sie irgendwann ihren Frieden damit und andere Herausforderungen finden werden #liebdrueck

Liebe Grüße,
Emansara

6

Es tut mir sooo wahnsinnig leid, was ihr durchmachen musstet... Es ist bewundernswert, dass ihr nicht aufgegeben habt und noch mehr zusammen gewachsen seid. Meine Geschichte ist dagegen ein Witz . Aber nichts desto trotz bin ich voller Trauer und Wut und weiß nicht wohin mit dem Schmerz. Tut es irgendwann nicht mehr so weh? Wir mussten unser Wunder am 12.12. in der 13. ssw gehen lassen. Das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen. Ich habe es ungewollt im Krankenhaus auf der Toilette zur Welt gebracht, weil meine OP um Stunden nachhinten verschoben worde. Mein Baby da zu sehen war einfach schrecklich. Die Schwestern fischten es aus der Toilette raus und legten es zu mir in einem Becher ins Bett als ich in den Op geschoben wurde... Die Bilder werde ich so schnell nicht vergessen. Sry für die Details. Zwei lange Jahre und nach etlichen versuchen in der kiwu klinik hatte es endlich geklappt. Jetzt ist die Angst natürlich groß nie wieder schwanger zu werden... Ich hoffe natürlich auf ein Wunder und wünsche euch allen ganz viel Kraft und Glück im neuen Jahr!

7

Liebe Kaethe2607,
zunächst mal schick ich dir eine virtuelle Umarmung, musste leider letztes Jahr im August ebenfalls eine AS über mich ergehen lassen, weil in der 11 SSW kein Herzschlag mehr da war. Ich habe immer noch Zeiten, in denen ich so unendlich traurig bin...ist keine lineare Aufwärtsentwicklung, sondern ein ständiges Auf-und Ab.
Das was du da im KH erlebt hast - ohne Worte. Kann gut verstehen, dass dich das alptraumhaft verfolgt :-( Bei mir waren nicht so unsensible Büffel als Schwestern in der Klinik...eine hatte mir ganz zart die Hand gedrückt, bevor ich in den OP geschoben wurde, das war eine schöne Geste.
Ich wünsche dir, dass 2018 ein neues Kapitel wird und alles nach deinen Wünschen verläuft.
LG

weitere Kommentare laden
11

Willkommen im Leben kleines Wunder ❤

Carla ich freue mich wahnsinnig für euch!!! Wenigstens die Geburt war ein Traum, wenn es schon die Schwangerschaft nicht war....


Herzlichen Glückwunsch zum Folgewunder. Genießt jeden Augenblick mit der Kleinen ❤

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

12

Ich danke dir von Herzen! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute weiterhin für deine Folgeschwangerschaft!

13

Hallo meine Liebe,
Wie du ja weißt, bin ich kaum noch online. Deshalb komme ich erst jetzt dazu, dir zu gratulieren.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Ich freue mich sehr für dich. Ich hoffe sie lässt dich die schwierige Schwangerschaft ein bisschen vergessen.
Genieß die Zeit mit ihr.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
Fühl dich gedrückt.
Ganz liebe Grüße
Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

14

Hallo, ela!

Ich danke dir! Auch ich bin seltener hier, daher erst die späte Antwort.
Es ist schön von dir zu hören und ich hoffe es geht dir gut.
Vergessen ist das alles niemals. Aber unsere Tochter macht uns dreien sehr viel Freude. Es hat sich gelohnt!

Liebe Grüße #klee