Hallo zusammen.. Habe heute morgen erfahren, dass das Herz unseres Sohnes nicht mehr schlägt.. Ich bin seitdem nur noch am weinen und fühle mich so schrecklich.. Liege stationär im Krankenhaus und morgen früh um 5 wird eingeleitet.. Bekomme oral eine Tablette, alle 6 Std.. Wer kann mir sagen wie lange das dauert? Tut es sehr weh? Ich bin so unendlich traurig.. Habe heute vor meinem Termin bei der Ärztin noch Babykleidung gekauft und am letzten Freitag haben wir den Kinderwagen gekauft.. Das ist doch einfach unfair, gemein und so traurig.. Ich bin zur Entbindung im Krankenhaus und verlasse es ohne mein Baby.. Ich geh daran kaputt.. Oh man
Am Boden zerstört
Mein herzliches Beileid. Das tut mir wirklich Leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft..
Könnte man wissen welche SSW du warst?
Vielen Dank.. Ich bin in der 18ssw..
Hallo Deesy , es tut mir leid, das du das jetzt durchstehen musst. Die Einleitung hat ja schon vor 1 1/2h begonnen. Merkst du schon was? Ist jemand bei dir? Dein Mann oder eine gute Freundin, die dir beistehen können? Ich habe das ganze vor 5 Wochen und 1 Tag durchgemacht. Da habe ich unsere Tochter Madita still geboren. Ich hatte meinen Mann dabei und das gab mir gut Kraft. Bei mir ging die Einleitung vormittag 10Uhr los und ich habe aller 4Std. die nächste Dosis bekommen. Nach der ersten Tbl. hatte ich etwas ziehen im Unterleib das bis zur 2 Dosis um 14:00uhr stärker und regelmäßiger wurde. Nach der 2.Dosis hatte ich schon sehr gute Wehen, die ich versucht habe zu veratmen . Die dritte Dosis um 18uhr wollte ich garnicht erst nehmen, aber die Schwester sagte ich muß. 18:39Uhr war meine Kleine dann da.
Es ist wie eine normale Geburt, nur das die Presswehen nicht so schmerzhaft sind, da die Kleinen ja so Mini sind.
Was ich dir raten kann, falls ihr noch nicht darüber nachgedacht habt. Fragt mal das Personal oder ihr macht es selbst, wenn ihr wollt nach "Dein Sternenkind Fotografen". Das sind ehrenamtliche Fotografen, welche Kinder wie unsere fotografieren und somit schöne Erinnerungen schaffen. Das alles kostet euch nix. Die Bilder, die wir von unserer Madita haben machen lassen sind wunderschön und die kann uns keiner mehr nehmen. Falls ihr das auch machen lassen wollt die Fotografen kann man unter der Seite www.dein-sternenkind.eu anfordern. Da ist ein Button für Eltern und einer für Krankenhauspersonal. Ich habe es die Hebamme machen lassen, weil ich nicht in der Lage war.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Stunden. Seh es als letzten Dienst für deinen Sohn. Und nehmt euch danach so viel Zeit wie ihr braucht um euch von ihm zu verabschieden . Ich bin insgesamt 3 Tage geblieben.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft Katja
Vielen lieben Dank.. Ja ich habe mensartige Schmerzen.. Um 11 bekomm ich die nächste Tablette.. Bin nur am weinen und will einfach nur aufwachen und alles nur geträumt haben.. Das ist so hart.. Mir tut es auch für dich sehr leid..
Liebe Deesy,
es tut mir leid, dass euer Sohn euch viel zu früh verlassen muss. Lass dich mal drücken
Auch ich musste zwei Kinder still zur Welt bringen, unsere Leonie 2007 in der 19. SSW und unseren Tim 2009 in der 17. SSW.
Ich bekam zum Einleiten Tabletten. Es ging beide Male zum Glück recht schnell und die Schmerzen waren erträglich.
Bei Leonie bekam ich 14 Uhr die erste Tablette, nachts fingen die Wehen an und am nächsten Tag um 9:40 Uhr wurde Leonie geboren.
Bei Tim bekam ich 9 Uhr die erste Tablette, spätabends fingen die Wehen an, die gegen 22:30 Uhr stärker wurden (da bekam ich ein Schmerzmittel gespritzt, was ich eigentlich nicht wollte und was auch nicht wirkte) und Tim wurde am gleichen Tag um 23:55 Uhr geboren.
Alle Beide wurden im Zimmer geboren. Der Gedanke, sie im Kreissaal zu gebären, war unerträglich für mich.
Leonie wollte ich (aus Überforderung und dem Schock heraus) nicht sehen. Auch wollte ich nicht zur Sammelbestattung. Beides bereute ich später sehr.
Tim wurde mir kurz nach der Geburt gebracht. Es lag in einem Weidenkörbchen auf einer Mullwindel gebettet und mit einer Mullwindel zugedeckt. Auch mein Mann hat ihn gesehen und vier Fotos gemacht. Ich habe nur ein Foto gemacht (zu mehr waren wir Beide nicht in der Lage) und aus dem KH zwei bekommen. Diese Fotos sind mir sehr wertvoll. Was gäbe ich dafür, wenigstens ein Foto von Leonie zu haben, dass denen von Tim ähnelt.
Solltest du nicht in der Lage sein, deinen Sohn anzusehen und/oder Fotos zu machen, lass bitte Fotos machen. Diese werden auch für dich wertvoll sein.
So schwer es war, Tim anzusehen - er sah so friedlich aus, als würde er schlafen. Nur noch wachsen hätte er müssen UND nach der Geburt schreien. Aber es war so ruhig...viel zu ruhig. So wichtig war es für die Trauerarbeit, ihn gesehen zu haben. Leonie war einfach weg, mein Bauch leer... Bei ihr hatte ich sehr lange zu kämpfen. Immer wieder bildete ich mir ein, sie zu spüren. Meine damalige Psychologin meinte, ich hätte noch eine sehr starke Bindung zu meiner Tochter.
Wir nahmen bei Tim auch an der SB teil. Ein paar Tage vorher erfuhr ich, dass auch Leonie mit bestattet wurde und die Seelsorgerin zeigte uns zur SB die Stelle, an der Leonie ruht. Es ist tröstlich zu wissen, die Beiden liegen nah beieinander, auch wenn es schwer ist, dass sie nicht bei uns sein dürfen. In unseren Herzen haben sie einen festen Platz und werden nie vergessen sein
Lasst ihr euren Sohn bestatten?
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mich per PN anschreiben.
Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft und haffe, dein Mann ist bei dir und ihr werde gut betreut.
Liebe Grüße
Emansara
Es tut mir unendlich leid 😢
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende zeit.
Mein herzliches beileid, darf ich fragen wie weit du bist? Wir mussten uns leIdee für einen spät Abbruch in der 24 ssw entscheiden da Amelie das pallister killan syndrom hatte dh 90% schwer geistig behindert und eine linksseitige zwerchfellhernie durch das syndrom ... Herz saß rechts Magen links darmschlingen sowie Leber im brustkorb. Unsere Einleitung begann am 24.5. Um 14:30 und geboren wurde sin am 25.5. 1:55 genau zum vatertag. :'(.
Glaub mir eins ich bin daran auch kaputt gegangen. Wollte mir selbst das leben nehmen. Aber habe ja auch noch zu diesem Zeitpunkt einen fast 2 jährigen sohn. Amelie wurde einen tag vor Collins Geburtstag beerdigt. Wenn du schreiben willst bitte tu dies. Man brauch Menschen um einen herum die evtl die selbe Erfahrung gemacht haben. Alles liebe und gute.
Lg franzi collin und Amelie im herzen
Hallo. Ich bin in der 18ssw und warte noch auf stärkere Wehen.. Habe bereits die dritte Tablette bekommen.. Es ist einfach so unbegreiflich.. Er war gesund..
Ich hab damals 2 oral und vaginal bekommen. Und dann 22 uhr nochmal. Es tut mir so unendlich leid. 😭 ich weiß genau wie es dir jetzt geht!
Hallo
Und ganz herzliches Beileid 😔
Leider müssen immer wieder Frauen durch diese Wahnsinns Hölle gehen
Ich selbst musste da 2013 durch
(26.ssw)
Kann dir nur sagen, dass sie bei mir an einem Dienstags mittags mit der Einleitung anfingen und am Donnerstag ca 18.30 war sie dann da.
Mir wurde aber gesagt, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Der Körper versteht halt leider nicht gleich warum er jetzt gebären soll und braucht Zeit um die Wehen zuzulassen.
Gib dir/euch die Zeit
Man kann es nicht erzwingen.
Zu deiner Frage wg den Schmerzen kann ich dir sagen: es ist eine Geburt und natürlich ist diese wie jede mit Schmerzen verbunden. Da es aber keine Konsequenzen für die ss hat, kannst-wirst und solltest du dich mit Schmerzmitteln unterstützen lassen. Selbst ein kreuzstich ist möglich wenn du den Wunsch hast
Sprich so viel du kannst und es emotional schaffst mit den Ärzten und Schwestern
Lass dir wenn möglich und es die Zeit erlaubt eine Hebamme schicken
Frag sie alles was dir einfällt
Schreib Deine Fragen vl auf wenn grad niemand zur Stelle ist
Ich kann deinen Herzschmerz nur zu gut nachempfinden
Ich wünsche dir/euch alle Kraft der Welt
Man schafft es, leider AUCH weil man muss.
Alles Gute
Mom31 mit Anja im Herzen, David an der Hand und ein neues Sternchen im Himmel
Hallo deesy, wie geht es dir. Ich hoffe du hast soweit alles gut überstanden. Ich muß jeden Tag an dich denken und sehe nach ob du was gepostet hast. LG Katja
Mein herzliches Beileid das du durch so eine Hölle gehen musst. Die Welt ist so ungerecht. Warum passiert soetwas? Wir haben letztes jahr im März unsren Maximilian still zur welt gebracht. Bei uns war es aber ein schwangerschaftsabbruch, da er nicht gesund war. In der 23 ssw. Es hat 3 tage gedauert. Und war schmerzhaft. Es war ganz wichtig für mich mich von ihm zu verabschieden. Nimm dir alle zeit der Welt. Mach Fotos von ihm. Das ist am Ende die einzigartige Erinnerung was bleibt. Auch wenn ich sie nicht oft ansehen kann, weiß ich das sie da sind. Ich hoffe du hast alles schon hinter dir. Fühl dich gedrückt.