1. Periode nach AS wird immer schlimmer?

Hallo zusammen,

ich hatte am 08.01. eine Ausschabung, die gut verlief und danach gab es kaum eine Blutung (nur 1 Tag). Die Nachuntersuchung war auch gut.

Nun habe ich am 27. Tag nach der AS meine "Periode" bekommen, zumindest vermute ich das. Es fing am Samstag erst an mit einer braunen Schmierblutung, steigerte sich an Tag 2 dann zu einer normal mittelstarken Blutung, die aber immer noch braunrot war statt richtig rot. Das fand ich seltsam. Aber es waren auch Gewebestücke dabei (sorry).
An Tag 3 wurde die Blutung dann "endlich" rot und nochmals stärker.
Nun bin ich an Tag 5 und die Blutung ist seit gestern wirklich recht stark, immer noch blutrot, und es macht nicht den Eindruck, dass sie bald vorbei ist.
Sie ist wirklich so stark, dass ich (nochmals sorry) trotz überlanger Binden gestern meine Hose durchgeblutet habe.
Schmerzen habe ich dabei ab und zu zwar, aber es sind normale Mens-Schmerzen und eher leicht als stark.

Ich wundere mich sehr darüber, dass die Blutung so lange so stark ist, das kenne ich von meiner Periode eigentlich nicht. Die beginnt normalerweise direkt stark und dauert 2-3 Tage, dann ist Ende. Nun baute es sich langsam und seltsam auf und wurde erst an Tag 3-(heute)5 wirklich stark.

Ist das normal oder sollte ich morgen mal den Arzt anrufen? Eigentlich sollte ich es besser wissen, denn ich hatte letztes Jahr schonmal eine AS, aber ich habe völlig vergessen, wie das war. Ich weiss nur, ich habe sehr lange damals auf die 1. Periode gewartet (fast 6 Wochen) und diesmal waren es nicht einmal ganze 4 Wochen.

Danke für Eure Erfahrung. LG

1

Absolut normal... Leider...
Du reinigt dich quasi noch ein mal selber mit. Der ersten Periode nach der ausschabung.
Ich hatte 9 Tage meine erste eperiode und jeden Tag richtig heftig...
Und wenn man die ersten beiden Tage bei dir nicht mit zählt. Was ja auch nicht dazu gehört ist Tag 3 erst der erste neue zt. Also. Ist es noch gar nicht so lang.

Halte durch. Es is völlig ok. Solange es dir dabei gut geht.
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 40 üz

2

Hallo Du,
Ich hatte am 4.1. eine Ausschabung und anschließend 14tage Blutungen danach noch SB. Seit dem 31.1. hatte ich meine Periode und die so stark, dass ich an Tag 2 und 3 nachts bestimmt 4x aufstehen musste. An einem Tag musste ich mich auch einmal umziehen und das trotz OB + Binde (extra lang). Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, mir aber dann gesagt, dass mein Körper schon weiß, was richtig ist. Mir ging es sonst ja gut... Nun habe ich noch ganz leichte SB und bin so gut wie durch.
Ich denke, es ist alles normal und hat seinen Grund. Solange du dich sonst gut fühlst (kein Fieber o.ä.), würde ich mir keine Sorgen machen.

3

Ich hatte am 3.1. meine AS und exakt 24 Tage später meine Regel. Fing auch mit brauner SB an, wurde aber immer doller. Sonst blute ich nur 3 Tage, dieses Mal waren es 6. Nun warte ich auf meinen nächsten Eisprung.

Alles Gute für dich!#klee

4

Im Übrigen könntest du jetzt auch wieder Tampons benutzen. Ich hatte die OB flexia benutzt. Die sind super!

5

Hallo,

ich hatte das auch nach meiner ersten Ausschabung. Ich dachte, ich verblute, ich hatte sehr starke Schmerzen und es ging mir auch psychisch verdammt schlecht. Das mit dem Durchbluten ist mir auch passiert, ich habe unsere Matratze versaut, trotz Moltonunterlage. Das war mir so peinlich...

Ich kenne das auch, dass die Farbe der Blutung erst rostig ist, später dann rot wird.
Ich glaube, was du erlebst ist normal. Wenn du keine ungewöhnlich starken Schmerzen hast, würde ich noch abwarten.

Alles Gute,
tischbeine mit #stern#stern#stern#stern#stern#stern

6

Erstmal mein Beileid für das was du erleben musstest #liebdrueck#kerze

Ich erzähle dir auch gern meine Erfahrung mir ging es nämlich genauso wie dir und ich habe mir auch viele sorgen gemacht. Ich habe unser baby still zu hause geboren in der 11.ssw ab der 5. ssw habe ich schmierblutungen gehabt und das durchgehend trotz endlich bekommendem Progesteron. Am 29.12 habe ich unseren Castiel geboren und das auch sehr blutig die Blutungen blieben auch ca 4 Tage recht stark dann kamen wieder schmierblutungen also wie du siehst es hat nie aufgehört zu bluten. Am 29.01 habe ich dann endlich meine Periode bis dahin die ganze Zeit Schmierblutungen, bekommen auch erst rostrot dann rot und auch ziemlich stark mit gewebe ein wenig aber was mich wunderte alles ohne Schmerzen. Die Blutungen hielten 10 Tage waren kostant stark erst ab Tag 8 wurde es weniger und wieder mehr braun Tag 10 war es dann nur noch braun und jetzt bin ich endlich frei von Blutungen und brauche keine Binden mehr. Ich habe auch eine liebe hier aus dem Forum gefragt wegen der Blutungen und sie sagte mir dann auch das es normal ist das die erste periode etwas länger dauert als normal. Das beruhigte mich und deshalb schreibe ich dir hier meine Erfahrung. Mir geht es jetzt wieder super und wir starten wieder durch um unser Wunder bald in den armen halten zu können. Am Valentinstag müsste mein ES sein ;-)
Alles in allem kann man sagen das mein zyklus wieder normal eingesetzt hat 29.12 die fehlgeburt und 29.01 meine erste periode. Ich habe immer einen 31 tage zyklus gehabt. Die Natur meinte es wohl recht gut mit mir.
Sorry für den elendig langen text. Alles gute für dich #liebdrueck