Kann der Körper so "blöd" sein?

Ich habe gerade mit dem FA telefoniert wegen meinem HCG Wert. Samstag hat man ja im US nur ein ca 2 mm großes Etwas gesehen, obwohl ich in der 9 ssw sein müsste. Sprich der Embryo wäre schon seit mehreren Wochen tot.
Mein HCG Wert passt aber. Jetzt sagt der FA, wir gucken am Donnerstag noch mal. Wie kann ein HCG Wert so lang steigen, wenn das Kind gar nicht lebt? Sollte der Körper das nicht irgendwann kapieren?
Ich will nicht hoffen und dann am Do wieder noch trauriger sein, aber damit, dass der Wert noch passt habe ich nicht gerechnet. Jetzt bin ich grad eher genervt, wenn ich schon nicht schwanger sein darf, dann will ich s wenigstens hinter mir haben...

1

Hallo, leider kann das wirklich sein. Die Fruchthöhle und Dottersack wachsen ja und das HCG wird von der Plazenta ausgestoßen. Bei mir war es ähnlich und es nahm kein gutes Ende. Aber es gibt durchaus Möglichkeit das es positiv verläuft. Warten ist ätzend und total nervenaufreibend, nur kann man nichts tun. Wir können nicht entscheiden, es liegt nicht in unserer Hand. Das sagte mir noch meine FA, Die HCG spanne ist so groß für die Ssw, dass es nicht anhand des HCG-Wertes zu bestimmen ist, in welcher Woche man sich befindet. Bei Mir passt die Fruchthöhle und Dottersack zur errechneten Ssw aber die Embryos garnicht. Mein Wert stieg weiter, zwar nicht Bilderbuchreif aber immerhin.

Ich drücke Dir die Daumen 🍀🍀🍀

2

Ich hatte selbst nach der Ausschabung noch einen erhöhten HCg-Wert, es kann also durchaus vorkommen. Aber bitte nicht verrückt machen 😘

3

Danke, ich geb mir Mühe :)
Zum Kotzen, eigentlich bin ich ein echt rationaler Mensch, aber jetzt grad fehlt mir jeglicher Sinn für rationales Denken :/
Das gibt's dann ab Donnerstag wieder ;)