Hallo ihr lieben,
Es fällt mir noch nicht so ganz leicht darüber zu sprechen. Im Februar hatte ich meine AS (erste Schwangerschaft) in der 9. SSW. Es war wohl das schlimmste Erlebnis, das ich je hatte. Das Krankenhaus, die Neugeborenenstation, die ungewohnte Umgebung, Babygeschrei und der OP-Saal, der bereit war mich auszuschaben - Horror pur. Mittlerweile ist es ganz okay, bis zu dem Punkt, wenn ich Schwangere sehe oder Neugeborene. Dann ist mir nur noch zum heulen zumute...
Derzeit probieren wir es, wieder schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen eventuell Gleichgesinnte zu finden ♥️
AS im Februar - warum ich? 😥
Hey leila,
Du sprichst mir komplett aus der Seele. Ich hatte ebenfalls eine as am 20.02. und mittlerweile auch meine Periode wieder bekommen.
Habt ihr sofort weiter gemacht oder auch eine Periode abgewartet?
Momentan sind in von meinen Freundinnen zwei schwanger und wir wollen uns am Sonntag treffen. Ich kann das einfach nicht, suche eine Ausrede um nicht hin zu müssen.
Hallo Sandra,
Das tut mir sehr leid - ich weiß, was du durchgemacht hast. Wir haben einen Zyklus abgewartet und jetzt probieren wir wieder. Am letzten Donnerstag hatte ich noch einmal eine Untersuchung, das war sehr komisch, weil es das gleiche Zimmer war, in dem ich gesagt bekommen habe, das ich zur AS muss. Furchtbar. Und im Wartezimmer saßen nur Schwangere. Wissen deine Freundinnen Bescheid? Bei uns weiß es keiner. Ist aber auch bedrückend, da man sich nicht austauschen kann.
Es wissen nur die Eltern, Geschwister und meine engsten drei Freundinnen. Möchte auch nicht das sie es erfahren. Drüber reden hat mir sehr viel geholfen. Muss auch sagen das meine Schwester auch schwanger ist, bei ihr macht es mir nichts aus. Ist wahrscheinlich der Schwesternstatus, zum Glück.
Wenn der Körper bereit ist wird es auch wieder klappen. Hoffe das positiv denken bringt was 😀.
Hallo,
Ich habe heute erfahren dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich wäre heute 8+5. ich soll morgen ins Krankenhaus. Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.
Fühl dich gedrückt!
Es tut mir sehr leid für dich. Ich musste da leider auch, 2x durch (03/17 und 10/17) Die AS war für mich, auch sehr traumatische. Es ist zwar alles gut gelaufen und alle waren sehr nett, aber das hilft nicht über den Schmerz hinweg. Andere Schwangere zusehen war so schlimm für mich. Ich habe bewusst viel geweint, dass hat mir sehr geholfen. Man muss den Schmerz raus lassen. Mit der Zeit wird es besser und die Wunden tun nicht mehr so weh. Ich frage mich ständig, warum ich? Aber darauf werden wir wohl keine Antwort bekommen. Fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine.
Ich weiß, ich bin nicht alleine. Da es aber meine erste Schwangerschaft war, war es noch mal anders - denke ich. Wann würde es bei dir besser? Bei mir schwankt es immer. Mal gute Tage, mal extrem schlechte Tage. Zumal ich meine Ultraschallbilder und den positiven Test aufgehoben habe. 😥
Bei mir schwankt es auch von Tag zu Tag. Es hat Monate gedauert, bis es mir besser ging. Nimm dir diese Zeit zum trauern und lass dir von keinem einreden, dass es dir nicht zusteht, so zu empfinden. Das Warum, kann einen sehr deprimieren, da man keine Antwort bekommt ☹️
Jetzt bin ich immer noch sehr traurig, wenn ich höre, dass jemand schwanger ist, aber es wird besser.
Ich denke, dass bleibt auch so, bis man wieder schwanger ist.
Die Zeit heilt alle Wunden. Zumindest ein bisschen.
Heb die Sachen auf, diese Schwangerschaft gehört zu dir und dieses Kind. Ich habe leider kein Bild mehr bekommen und leide darunter.
Ich hab am Samstag beim Ultraschall erfahren, dass sich der Embryo wohl nicht viel entwickelt hat seit dem ersten Termin bei 5+3. Samstag wäre 8+3 gewesen. Heute hat mir der FA gesagt, dass der HCG Wert noch hoch ist. Donnerstag wird wieder kontrolliert und geschallt. Ich weiß nicht ob ich hoffen soll wegen dem HCG Wert oder nicht, eigentlich gibt's nichts zu hoffen, so verschoben kann alles gar nicht sein. Aber mein Körper will's wohl nicht verstehen...
Ich schätze am Do wird er mich zur Ausschabung schicken. Es wäre meine erste Schwangerschaft, ich war so froh...Und dann das, das ist so beschissen einfach.
Die Frage warum ich versteh ich grad sehr gut, die stell ich mir auch dauernd...
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Aber ein Tipp, Google nicht zu viel und lies nicht zu viel in Foren - es zieht dich nur weiter runter und du grübelst bist zum Termin.
Hallo meine liebe, Ich hatte am 29.03. eine AS in der 13.SSW. Es wäre mein erstes Kind gewesen, leider sollte es nicht sein.
Ich habe bereits meinen Kollegen meine Schwangerschaft verkündet und musste ihnen heute mitteilen, dass es den Krümel nicht mdjd gibt. Ich habe sehr viel Halt von meiner Mama und Schwiegermutter bekommen. Und meine Kollegen sind ebenfalls wie eine Familie für mich. Sie unterstützen mich sehr. Ich weiß, wie traurig die Situation ist. Und niemand kann einem den Grund sagen warum das passiert. Ich wünsche es keinem.
Was mir hilft sind positive Gedanken. Auch wenn es schwer fällt, vor allem abends beim einschlafen... Ich suche nach den schönen Dingen des Lebens :)
Wir sind groß und stark und schaffen das ♥
Huhu,
mir geht es leider auch so.. 🙁 du bist nicht allein ❤️
Ich habe mich in der letzten Zeit sehr viel mit dem Thema beschäftigt und bin überrascht, wie viele Frauen das selbe Schicksal teilen..
Ich hatte Anfang März meine Ausschabung in der 9.ssw, Diagnose MA... seitdem ist es ein auf und ab.. mal gute Tage und mal gibts Tage da bin ich so wütend auf meinen Körper. Es war auch meine erste Schwangerschaft, wir haben uns so sehr gefreut und dann das. Sobald ich beispielsweise über Instagram oder bekannte mitbekomme, dass eine neue Schwangerschaft verkündet wird ist es so als würde man mir eine Schlinge um den Hals legen und ich könnte nur noch weinen.. ganz schrecklich, weiß manchmal gar nicht mit wem ich darüber reden kann.. meinen Mann möchte ich damit nicht belasten, meine Familie ebenfalls nicht und ich kann auch nicht gut mit denen über dieses Thema sprechen, es kostet mich so viel Überwindung mit Familienangehörigen darüber zu reden.
Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns alle weiterhin austauschen könnten ❤️
Hatte jetzt nach 4 Wochen meine Regel bekommen, jetzt starten wir in den neuen Zyklus und ich habe so viel Angst, aber möchte unbedingt, dass es ganz bald wieder klappt....😓
Guten Morgen!
Bei mir war es auch eine MA, aber mit der Diagnose Windei. Bei mir war einfach nur die leere Fruchthöhle zu sehen, mehr leider nicht. Bei Instagram schaue ich schon gar nicht mehr rein, weil es mich so deprimiert. Wobei dir die glücklichen Mamis auch im Alltag begegnen, und das nicht zu wenig. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann können wir uns weiter austauschen, würde mich freuen.