Hallo zusammen,
ich habe meine 2. FG in Folge (Jan. 18 - 10. SSW und April 18 - 9. SSW).
Morgen habe ich das 2. Gespräch mit meiner FÄ, wie es weiter geht. Montag war ich leider nicht in der Lage, irgendwas noch zu besprechen, nachdem sie mir gesagt hat, was Sache ist.
Beim letzten Mal hab ich eine Ausschabung machen lassen. Jetzt möchte ich es natürlich aber mit Medikamenten unterstützen. Da ich noch keine Blutung habe, und es so aussieht, als wenn auch in nächster Zeit keine kommt, möchte ich es schon etwas kontrollieren. Möchte ungern im schlimmsten Fall auf der Arbeit meinen Krümel gehen lassen...
Wie genau läuft das ab?
Natürlichen Abgang medikamentös unterstützen
Hallo jencha,
Tut mir sehr leid das du das durchmachen musst :(
Mein Arzt hatte mir cytotec verschrieben, zunächst 2x täglich aber da tat sich noch nichts, dann 4x täglich. Endlich nach über eine Woche leichte sb, nach ein paar Tagen menstruatinsähnliche Blutungen, weitere 2 Tage später dolle Schmerzen, will hier keinem Angst machen und würde auch wieder so entscheiden aber es war echt sehr schmerzhaft. Abends dann " die Kl Geburt" noch ein paar Tage leichte Blutungen dann war's vorbei. Allerdings spreche ich auf Tabletten auch nicht sooo gut/schnell an. Bei anderen ging das alles viel schneller.
Wünsche dir viel Kraft und alles gute 🍀
Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, wie weit du warst?
Meine FÄ hat mir bei letzten Mal keine Tabletten verschrieben, mit der Begründung, dass man diese Tabletten nur bis zur 6. SSW oder so nehmen soll.
Daher bin ich irritiert, dass ich das machen konntet, zu Hause.
Hey, na klar darfst du fragen ;) Wachstum stoppte bei 7+2. Mein Arzt schlug mir die medikamentöse Unterstützung vor, weil sich zunächst keine blutung einstellte. Er ist auch generell nicht so für eine op, was mir auch entgegen kam.
Cytotec ist ja eigentlich für etwas anderes und die Nebenwirkungen verursachen dann den Abgang. Denke das deswegen viele Ärzte das nicht verschreiben.
Wie war es denn? Was sagt deine fa?
LG
Hallo
Ich hatte in der 13 ssw eine Medikatöse Abtreibung. Ich musste 2 Tabletten Vaginal, über die Nacht, einführen und 2 am nächsten Morgen. Es war die Hölle. Ich hatte soviel Blut verloren, dass ich am nächsten Tag ins Spital musst um zu schauen, ob ich die 2. 2 Tabletten noch nehem kann, bezüglich dem Eisenmangel. Ich würde zwar nochmals die Variante mehmen, aber nur mit Ärztlicher Berobachtung. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Ansonsten, kannst du mich gerne bei mir melden...
Danke für deine Antwort.
Ich gehe heute Mittag zur FÄ und werde das mal mit ihr besprechen.
Beim letzten Mal war ganz klar gegen Medikamente und sagte auch, dass man das nur bis zur 6.SSW machen würde.
Mal schauen, was sie jetzt sagt.
Hallo
Es tut mir leid für dich.
Ich hatte in der 13 ssw eine Medikatöse Abtreibung. Ich musste 2 Tabletten Vaginal, über die Nacht, einführen und 2 am nächsten Morgen. Es war die Hölle. Ich hatte soviel Blut verloren, dass ich am nächsten Tag ins Spital musst um zu schauen, ob ich die 2. 2 Tabletten noch nehem kann, bezüglich dem Eisenmangel. Ich würde zwar nochmals die Variante mehmen, aber nur mit Ärztlicher Berobachtung. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Ansonsten, kannst du mich gerne bei mir melden...
Es tut mir sehr leid ich stehe grad vor der selben Frage.... bin in der 8. ssw und habe auch keine Blutungen. Aber das Herzchen schlägt nicht mehr. Hatte jetzt 4 FG aber die 3 gingen von alleine ab. Und jetzt müsste ich auch entscheiden, Tabletten oder Ausschabung. Ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll... warum willst du diesmal keine Ausschabung wenn ich fragen darf?
Das tut mir sehr leid!
Ich kann es dir nicht genau sagen. Ich war im letzten Jahr so oft in der Klinik, Ausschabung, Gebährmutterspiegelung, Bauchspiegelung, dass ich unterbewusst nicht mehr da hin will.
Bei der letzten Ausschabung sollte ich 1Stunde vor Termin 1x Cyclotex oder wie das heißt nehmen. Nach ner halben Stunde ging die Blutung los. Musste aber trotzdem in den OP.
Ich denke, dass ich vielleicht gut drauf reagiere und es deshalb alleine schaffe.
Ok, ich verstehe... es ist verständlich, dass du es dann lieber so probieren möchtest.
Ich denke ich entscheide mich für die Ausschabung. Die Vorstellung einer kleinen Geburt zuhause auf Toilette würde mich psychisch extrem mitnehmen.
Ich wünsche dir alles Gute!!!