Hallo,
eigentlich war es für mich klar nachdem leider meine schwangerschaft schon ende der 6. Woche mit blutungen endete dass ich sofort weitermache. Ich hab keine Zeit zu verlieren bin schon 38. Heut morgen bei der Nachkontrolle meinte der Frauenarzt zwei, drei Monatsblutungen abwarten. Als ich fragte ob das unbedingt notwendig wäre so lange zu warten meinte er...wenn mir danach ist kann ich ruhig gleich wieder weiterüben....ich solle mir aber bewusst sein dass die Gefahr einer erneuten nicht intakten Schwangerschaft die etste Zeit höher ist. Hm...ok. ist das denn tatsächlich so? Psychisch und Körperlich gehts mir gut, man konnte noch nichts sehen auf dem ultraschall also ist es für mich so zu verkraften indem ich mir sage es hat sich nie wirklich was eingenistet.
Er hat mich verunsichert mit seiner aussage ganz klar....mein Gefühl sagt, warte nicht...und die Vernunft...hm.
Wie macht ihr das? Bzw was wurde euch geraten?
LG bomimi
Wie lange wartet ihr nach frühem natürlichem Abgang
Hallo. Liebes... Tut mir sehr leid um deinen Verlust...
Die Ärzte sagen das meist aufgrund des psychischen Stress... Oder nach einer ausschabung... Aber nach ei EM natürlichem Abgang wenn alles ok is.. Kenne ich es so das man weiter machen darf.
Dein Körper weiß am besten wann er bereit is fuer eine neue ss oder ob er noch wartet... Wenn es euch gut geht auch psychisch gesehen dann versucht es einfach... Wenn dein Zyklus normal ist und du körperlich fit bis spricht denke ich nichts dagegen....
Und man sagt ja auch das man nach einer ss egal wann sie endete noch fruchtbarer ist weil dein Körper quasi weiß wie es geht... Ich drück dir die Daumen und Wunsch dir alles gute...
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen 43 üz
Danke dir. Ich dachte nämlich auch dass man ohne Ausschabung nicht warten muss. Ja mir gehts gut und der Kinderwunsch ist natürlich umso größer jetzt. Du hast ja auch schon viel mitgemacht 😣 ich drück dir die Daumen dass Dir auch bald ein Baby zum knuddeln gegönnt ist. 🍀
Ich habe 1 Zyklus gewartet. Der war auch völlig durcheinander. Es kam erst 9 Tage später als sonst.
Ich war ca 9te Woche als das kleine gestorben ist.
Meiner empfahl auch 3 Monate zu warten. Aber nach dem 1 zyklus bin ich schwanger geworden und aktuell ssw 12+1
Ich wünsche dir viel Glück 😊
Oh super. Das macht Mut. Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Dich.🍀
Hallo, ich habe im Februar die Pille abgesetzt, im März einen frühen Abgang und seit April wieder schwanger ❤ und bin so sehr gespannt, was der Dok am Donnerstag sagt 🍀ich drücke die Daumen für dich ✊
Ui na dann drücke ich dir mal ganz ganz fest die Daumen. Herzlichen Glückwunsch ❤
Huhu, so ging es mir letzten Monat und wir haben direkt weiter probiert. Hat leider nicht sofort geklappt aber meine Ärztin meinte auch dass wir nicht warten müssen. Ich höre da auch in mich rein und wenn ich bereit bin dann ist es mein Körper sicher auch Ich habe hier auch schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen.
Ja ich habe auch beschlossen weiterzumachen. Aber verunsichert ist man ja schon. Mich würde interessierten ob denn das fehlgeburtrisiko tatsächlich höher ist wenn man früher wieder anfängt....
Ich hoff für dich es klappt bald wieder.
Meine Ärztin meinte nein, bzw kann man das nicht pauschal sagen da es ja verschiedene Ursachen gibt. Ich glaube einfach daran dass alles gut geht und vertraue da auf meinen Körper. Alles andere würde mich verunsichern.
Hallo Liebes, ich bin in genau der gleichen Situation wie du.
Ich hab es in der 7 SSW. verloren und der Wunsch ist nun umso stärker und physisch und psychisch fühle ich mich auch bereits dazu, unabhängig davon, dass das Sternchen auch immer zu unserem Leben gehören wird.
Der Arzt meinte auch 2 Monate zu warten, als ich zur Nachkontrolle nach 4 Tagen war, war aber schon fast alles an Schleimhaut abgebaut.
Ich bin mir auch unsicher, weil ich nicht weiß, ob dann das erneute Risiko höher wäre. Ich habe auch schon einige Male gelesen, dass man bei einem natürlichen Abgang direkt weiter üben kann und viele schnell wieder schwanger geworden sind.
Ich bin im Moment auf dem Stand, dass es die nächsten 2 Monate nach dem Motto läuft "wenn es passiert, passierts", ohne irgendwelchen Stress, Ovulationstest etc.. Einfach den Körper entscheiden zu lassen.
Ja das ist eine gute Lösung. Ich möchte einfach gerade duese zeit in der man ha fruchtbarer sein soll nicht ungenutzt verstreichen lassen. Unbeschwert wurd eh keine schwangerschaft jetzt mehr sein....
Ich war heute nochmal bei FA und er meinte auch man soll 2 Zyklen warten, damit sich alles regenerieren kann, sonst würde die Gefahr bestehen,dass es wieder abrutscht.
Ich bin jetzt auch total verunsichert,weil man oft etwas anderes liest und der Wunsch umso größer ist . Und zum anderen denke ich auch so wie du, es muss ja erstmal klappen,immer hin hat es auch erst im 8. Üz geklappt. Wenn ich denke,dass es nochmal solange dauern würde, ist das echt traurig und frustrierend zugleich. anderseits will man das ganze ja nicht nochmal durchleben und dann Schuldgefühle haben, wenn es im ersten Zyklus klappen würde und es wieder abgehen würde..
Hallo,
Habe mein Baby am 8.4 auch in der 6.SSW verloren.
Wie bei dir, ein natürlicher Abgang. Mein FA sagte, wir könnten sofort weiterüben. Passieren KANN immer was, MUSS aber nicht.
Alles Gute und hoffentlich sehen wir uns bald im Schwangerschaftsforum 😍
Liebe Grüße
Danke ich eünsch dir auch alles gute und ja ich würde dich gern "drüben" wiedertreffen. Alles Gute für dich
Hallo, ich hatte auch 2 frühe FG und wir haben direkt immer wieder los gelegt. Gerade nach einer frühen FG ist die Chance auf eine erneute SS hoch! Wie mein FA sagte: ein warmer Ofen backt schneller! Es besteht nach einem natürlichen Abgang kein Grund zu warten! Also los und viel Glück
Das hat dein FA aber schön gesagt. Ich hatte in der 9ssw eine MA mit AS am 23.3.18, habe 3 aussagen die erste eine blutung abwarten die zweite dann ja so 1-2 monate und die dritte im kh sagte dann so halbes jahr... ich dachte nur hilfe... bin doch schon 39. Und da weiß man echt nicht was man glauben soll. Ich erwarte jetzt meine Mens und üben dann weiter... wühle mich gut und darauf kommt es ja auch an. HCG war auch schnell unten und bei der Kontrolle sagte er auch sieht alles gut aus.
Danke dir. Cooler spruch😂....den muss ich mur merken. Bist du denn dann auch schnell wieder schwanger geworden?
Liebe Bomini,
es tut mir leid, dass du eine FG hattest. Ich drück dich
Ich hatte 2008 auch einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Mein Arzt meinte auch, wir sollten 3 Monate pausieren. Er konnte sich jedoch auch vorstellen, dass wir aufgrund unserer Vorgeschichte und unseres Alters nicht mehr so lange warten wollen. Wir haben einen Zyklus pausiert und dann bin ich sofort schwanger geworden. Die Maus ist mittlerweile 7 Jahre alt.
Liebe Grüße und alles Gute für euch 🍀
Emansara
Danke Dir vielmals genau solche Erfolgsgeschichten hab ich gehofft zu hören....❤
Huhu.
Auch ich hatte letzte Woche eine FG. Ich bin 37 Jahre alt und habe auch viel gelesen, was das beste ist.. Auch wir werden direkt weiter machen bzw nicht verhüten.. Der eine sagt so der andere so.. Ich fühle mich auch wieder bereit dazu und will so schnell wie möglich wieder schwanger sein..
Ich hatte allerdings eine Ausschabung. Mal sehen was mein Arzt am Freitag sagt :/Habe aber auch von vielen Frauen gelesen, dass sie trotz Ausschabung schnell wieder schwanger waren und auch erfolgreich.. Der Körper entscheidet..
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und du kannst gerne berichten wie es ausgeht :)
LG
Dasnke für deine Antwort. Ich versteh dich da voll und ganz dass du nicht warten möchtest. Ich bin nur traurig dass diese ganze sache wie und wann es auch eintrifft wohl micht mehr mur mit grenzenloser freude sondern vor allem mit unendlich vieledm ängsten einhergehen wird. Da frag ich mich halt ob die amgst größer ist wenns frischer ist. Na ja, die unbeschwertheit kommt eh nicht mehr wieder....
Du sagst es, die Leichtigkeit ist leider verloren...Vorher dachte man:Schwanger=Baby. Heute weiß man es leider besser