Ich brauch eure Hilfe 😔

Meine Schwangerschaft endete am 30.03.18 Ende 6. SSW..
Ich dachte ich würde schnell drüber hinweg kommen.. War erst ziemlich geschockt und traurig und ich wollte auch direkt weiter machen..
Ich wurde nämlich nach 2 Jahren probieren und einem Jahr Kinderwunschklinik ganz überraschend ohne Hilfsmittel schwanger und war glücklich wie Sau und ich dachte es klappt schnell wieder..
Jetzt merke ich aber dass die Traurigkeit irgendwie einsetzt (fast 1 Monat später).. jetzt realisiere ich das alles irgendwie erst..

Ich habe das Baby schon sehr geliebt obwohl ich immer gesagt hab dass ich etwas Abstand nehme wegen Fehlgeburtrisiko und so.. hatte schon nach Kleidung geguckt und alles.. Hab gewusst es wird ein Mädchen.. Hab nämlich die Nacht vor der Fehlgeburt geträumt dass es ein Mädchen wird mit blonden Haaren und grünen Augen wie mein Freund (das hab ich nie einem erzählt)..

Mein Freund denkt ich wäre drüber hinweg dabei fängt die Trauerphase jetzt erst an irgendwie.. ich heule fast nur noch, bilde mir ständig wieder SS-Symptome ein trotz negativen Tests, wie früher in meinem Kinderwunschwahn..

Und ich weiß einfach nicht wie ich das alles verarbeiten soll.. ich wollte eigentlich mit Kindern abschließen aber die Schwangerschaft hatte mir Hoffnubg gemacht weil ich scheinbar doch nicht unfruchtbar bin..

1

Guten Morgen,
fühle dich erstmal ganz doll gedrückt.

Ich habe das ganze jetzt 4 mal hinter mir.
Meine AS war Do 5 Wochen her und da bin ich wieder" in ein Loch gefallen".Obwohl ich der Meinung war wieder "oben" zu sein und ich auf die Periode sehr gewartet habe.

Es war irgendwie so als ob ich erst jetzt nochmal anders damit Abschließen konnte.
Habe nochmal richtig geheult was gut tat und ein großes Glas Rotwein auf mein Sternchen getrunken.
Mein Mann versteht es auch nicht richtig.
Für Ihn ist es ja schon "so lange her".
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen lasse die Traurigkeit zu egal wann sie kommt. Und rede mit Leuten die die Situation verstehen/kennen. (Bei mir war es eine Nachbarin die 10 Mal MA durchmachen musste bevor sie ihr Wunder in die Arme schließen durfte)
Die Phasen ohne Traurigkeit werden immer länger werden aber sie wird immer mal wieder kommen. Das ist auch gut so denn das alles muss "raus" .
Damit mit auch wir irgendwann ein neues Wunder in uns begrüßen dürfen.
Wenn nicht wir Recht haben die ihr Kind verloren haben trauern zu dürfen wer denn dann?

Fühle dich nochmal ganz doll gedrückt.

LG Katharina mit 4 Sternchen fest im Herzen

2

Guten Morgen....

Deine Zeilen zeigen wie traurig und verzweifelt du bist ....das tut mir so leid dass du da durch musst.
Gerade nach einem langen kiwu is das doppelt schlimm.....
Und die Angst es klappt nicht mehr ...
Kenne ich alles:((
Lass die Trauer auf jeden Fall zu....
Jeder der sowas noch nicht erlebt hat kann es nicht verstehen...m
Auch wenn es noch klein war , ich denke immer daran was daraus entstanden wäre....

Drück dich ❤

3

Hallo, erstmal fühl dich gedrückt. Wie meine Vorredner schon sagten, lass dke Trauer zu, weine wenn dir danach ist. Meine AS war am 20.3. Und ich habe gestern auch schon wieder weinen müssen, ich habe meine Krümmelchens auch schon sehr geliebt, es war ein unbeschreibliches Gefühl. Heute noch rede ich zu ihnen.. Mir hilft es. Männer können damit nicht umgehen, sie sehen uns leiden und das verkraften sie nicht, natürlich haben die auch das Baby verloren, aber das ist was anderes für sie..
Alles Gute 🍀

4

Hallo evemare,

fühl dich mal gedrückt, es tut mir sehr leid was du durchmachen musstet.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich habe das selber im März durch. Ich hatte eine FG Ende 7 SSW, nach fast 3 Jahren Kiwu dachten wir auch es wird endlich alles gut.

Ich kann dir auch nur raten lass es raus, ich habe das auch immernoch phasenweise dass ich einfach nur weinen könnte und wenn ich es raus lasse gehts mir meist wieder besser. Jeder hat eine andere Verarbeitungsphase. Die Männer verstehen das nicht immer sooo, sie erleben es nicht an ihrem Körper, klar sie sind auch traurig, sie haben auch ihr Kind verloren, aber sie haben dieses Hormonchaos nicht. Sie stehen eher "daneben". Deswegen sei deinem Mann nicht böse. Ich denke auch hier hilft nur reden.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute und das du bald wieder nach vorne blicken kannst.