Grad hatte ich meinen 2. FA Termin.
Vor 3 Wochen gab es Fruchthöhle + Dottersack.
Und jetzt ...
Ein Embryo .. 8mm "groß" und kein Herzschlag.
Rechnerisch bin ich in der 9./10. Woche..
Morgen will er nochmal schauen aber was bringt denn schon der eine Tag.
Wir haben schon ein gesundes Kind aber wir haben uns so gefreut und nun das.
Mir reißt das grad den Boden unter den Füßen weg ..
Ich habe wochenlang so gelitten. Unerträgliche Übelkeit mit Erbrechen und das war alles für die Katz... ich fass es grad einfach nicht
Ich gehöre nun auch hierher 😭
Ach mensch, es tut mir leid, dass Dich dieses Schicksal nun auch getroffen hat. Wahrscheinlich will Dein FA Dich heute nochmal sehen,um zu besprechen wie es weiter geht. Gestern warst Du wahrscheinlich viel zu durch den Wind dafür. Für die Woche ist ein Embryo ohne Herzschlag immer Grunde ein sichere Zeichen für keine intakte SS. Es ist zum Verzweifeln und man ist wie betäubt, ein echter Alptraum- ich weiss. Du solltest Dir nun überlegen, wie Du vorgehen möchtest- AS oder Warten auf den natürlichen Abgang. Alles Gute für Deinen Weg
Liebe Jenny (?),
ich habe letzte Woche leider dasselbe erlebt und tausche mich jetzt viel im Netz dazu aus - was mir persönlich sehr gut tut. Andere Betroffene verstehen einen so wunderbar gut. Wir waren in SSW 13 und waren am Mittwoch 02.05.18 zur NT-Messung - leider wurde zu diesem Termin dann wie bei euch kein Herzschlag mehr zu sehen. Unser Baby war etwa 3cm groß, verstarb vermutlich in SSW 9/10. Am Freitag 04.05.war dann die Ausschabung und wir haben unser Kleines noch am selben Tag in einem Familiengrab beigesetzt (nicht offiziell, nur für uns). Der Arzt gab es uns wider den Bestimmungen mit, wofür ich ihr unendlich dankbar bin. Wir hätten auch unterschreiben können und das Kleine offiziell mitnehmen - hätten es dann aber auch offiziell bestatten lassen müssen.
Wenn du mir erzählen möchtest oder Fragen hast, ich antworte dir gerne, sofern ich das kann.
Bei allem Unglück und himmelsschreiender Ungerechtigkeit, die man herausschreien möchte.... wir kommen da durch und dann wird unser Leben trotz allem wieder schön und wir tragen unsere Sternchen im Herzen mit ♥️ Ich denke unbekannter Weise an euch und wünsche euch Kraft.
Habe nun 2 Sternchen und 2 lebende Töchter ♥️
Ich bin nach dem Termin heute einfach nur durch den Wind ... gestern misst er 8/9mm und heute plötzlich 15mm ...
Er würde mich gern zu einem erfahrenen Kollegen weiterschicken, der allerdings direkt Montag die OP ansetzen würde..
Er verstand, dass ich das abgelehnt hab. Ich hab ihm gesagt, ich kann das jetzt nicht entscheiden.
Montag gehts wieder hin .. es ist ein verdammter Albtraum 😔
Kenn das zu gut freude is riesig gewesen u mein junger von 2 kindern hat sich auch schon so auf ein geschwisterchen gefreut aber musste ihm gestern abend mach seinem satz:
Babybauch bussi.
sagen das es zu dern sternreisen musste und jetz ein Engel ist und uns beschützen wird
Wie berührend :/ Aber die Erklärung für euren Knirps ist kindgerecht schön. Alles Gute für euch! 🍀💕
Mein Sohn ist 16 Monate alt und versteht das alles zum Glück noch nicht ...
Zuerst einmal tut es mir leid, was du durchmachen musst. Ich habe das auch schon zweimal hinter mir.
ABER ICH möchte dir mal eine kleine andere Sichtweise öffnen: Eine op/Ausschabung ist bei dir evtl von Nöten, wenn das nicht abblutet. Setzte dich mit den Ärzten deines Vertrauens zusammen und lass dich beraten. Manchmal schafft das der Körper nicht allein. Folgen können schwere Entzündungen und Schmerzen sein und wenn du weiterhin einen Kinderwunsch hast, würde ich dir zu der op raten. Es wird alles rausgeholt,"sauber gemacht, du kannst genesen und nach der Verarbeitung neu anfangen. Alles Liebe und Gute dir. Ich hoffe dein nächstes Kleines bleibt bei dir.
Da muss ich Dir leider ganz entschieden widersprechen. Der Körper ist absolut in der Lage einen Abgang alleine zu bewältigen und benötigt in der Regel KEINE Op. Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn es anders wäre, und Deutschland ist noch mit das einzige Land, wo dieser Weg so beschritten wird. In anderen Ländern wartet man auf die natürlichen Abgang. Nur hier wird die Frau zu Geldmaschine und liegt schneller auf dem Op Tisch als sie gucken kann!!
Entzündungen/Schmerzen und Komplikation wie Asherman sind die Begleiterscheinungen der AS, aber in der Regel nie des Abgangs. Und der schonendere Weg mit einer FG umzugehen, ist und bleibt der natürliche Abgang.
Klar ist das der natürliche vorgesehene Weg aber nicht immer funktioniert das auch so. Ich selbst und paar Freunde von mir haben da leider andere Erfahrungen machen müssen. Und nein, die Menschheit wäre nicht ausgestorben.... früher sind zum teil tatsächlich die Menschen an so was gestorben. Früher wurden die Menschen auch keine 70, 80 oder 90 Jahre alt. Mittlerweile ist die Medizin oft (nicht immer) die bessere Wahl. Grundsätzlich gebe ich dir recht aber wenn der Körper es nicht schafft und das ganze nicht abblutet kann das gefährlich werden.
Ich wollte nur hinweisen und helfen, wer was wie macht ist jedem selbst überlassen.