Hallo meine lieben
Musste mich neu anmelden da ich bei meinem alten Konto das Passwort vergessen habe
....
Ich habe letztes Jahr meinen Sohn in der 35 ssw verloren und drei Fehlgeburten habe ich auch schon hinter mir
Ich weiss nicht mehr weiter nichts kann meinen schmerz lindern ich weine jeden Tag muss Freunde darum bitten sich um das grab zu kümmern was mich noch trauriger macht und ich fühle mich einfach total hilflos gefangen in einer Spirale aus angst Trauer und Wut ich kann es einfach nicht verstehen wieso Estrade mir passiert ist. meine letzte Fehlgeburt war im März.
NACHDEM ICH IM November meinen Sohn still zu Welt gebracht hatte wurde bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt.
ich wurde direkt wieder Schwanger doch trotz Behandlung endete diese Schwangerschaft auch wieder
Ich weiss einfach nicht mehr weiter jeden tag frage ich mich wieso denn nur was mache ich nur falsch... dann sitze ich vor dem Telefon und denke mir du musst in Therapie du brauchst Hilfe.... nicht nur für mich sondern auch für meinen großen und meinen Mann.... und dann weine ich wieder weil ich mich als versager fühle obwohl ich weiss das ich nichts für kann was passiert ist fühle ich mich als mörder und denke (was eigentlich total dumm ist weil mir niemand das Gefühl gibt) das mich mein ganzes Umfeld hasst.Mit meinen Sohn wurde ich bei einer Therapie Sitzung abgespeist mit den Worten das sei normal und Kinder lernen schnell mit ihrer Trauer umzugehen....
Dazu kommt das meine Mama durch einen Unfall dementsprechend ist und ich mich nur mit meinen Papa austauschen kann und ihn will ich auch nicht belasten er hat doch genug mit Mama zu tun und dann sitze ich wieder in dieser Spirale aus Wut und Trauer und weiss nicht wohin damit wenn mein großer aus der schule kommt bleib ich stark doch wenn mein Mann und mein Sohn ausser haus sind weine ich die ganze zeit Ich will nicht die schwache sein. Ich habe Angst immer wieder diese scheiss Angst wir wünschen uns so sehr ein Baby und ich habe Angst immer wieder das gleiche durchzumachen und die angst lähmt mich....
ich weiss nicht weiter ich bin müde vom vielen nachdenken von ständigen weinen und wütend sein ich möchte doch einfach wieder stark sein für meine Familie und für mich.....
so das musste einfach mal raus
Wie geht Ihr mit der Trauer um ? Und wie gingen eure Kinder damit um ?
Danke fürs lesen
Ich weiss nicht weiter
Lass dich drücken!!!
Das ist keine schöne Geschichte! Dafür brauchst du dich nicht zu schämen!
Versuche trotzdem etwas zu unternehmen. Erzähl es deinem Frauenarzt, damit er dich überweist oder wende dich an eine soziale Einrichtung, wie die Diakonie.
Außerdem kann ich dich aufmuntern. Ich kenne ähnliche Geschichten wie deine, die am Ende doch noch gut ausgegangen sind. Also lass den Kopf nicht hänge!!!
Lg
Hallo und erstmal mein Beileid für diesen schlimmen Verlust, besonders in der 35 SSW
Ich würde dir definitiv empfehlen, dir Hilfe zu holen. Du bist in einem Loch und allein kommst du da nicht raus. Denn du denkst trotz allem immer noch dabei, dass du Andere mit deiner Situation nicht belasten möchtest, obwohl es dich doch selbst so sehr belastet und es gut und hilfreich wäre, darüber zu reden. Vielleicht wäre eine Art Kur gut. Ein Tapetenwechsel.
Es ist etwas Schlimmes und Trauriges, was dir passiert ist- aber du musst die Trauer zulassen. Ein Anfang wäre zum Grab zu gehen und der Trauer freien Lauf zu lassen.
Ich weiß nicht ob du in deiner Freizeit etwas hast, was dir Freude bereitet. Oder etwas was du schon immer mal machen/lernen wolltest
Sei es Nähen oder eine Fremdsprache oder ein Instrument erlernen. Ein Kurs ....egal ob Backen oder Tanzen....Yoga oder Zumba. Es muss etwas sein, was etwas Freude zurück bringt und eine Auszeit ausserhalb des Hauses ist.
Du musst zu dir finden- Zeit für dich haben und wieder Dinge machen, die dir Freude bereiten. Solange du NUR in diesem Kreis aus Trauer und Wut gefangen bist, wirst du psychisch und körperlich keinen Neuanfang finden.
Ich hoffe sehr, dass du hinter all dem Regen wieder die Sonne siehst. Jeden Tag geht die Sonne neu auf und gibt uns die Chance, aus diesem neuen Tag einen schönen Tag zu machen.
Sieh all die schönen Dinge. Du hast einen Mann, einen großen Jungen, Familie die dich liebt und mit der du zusammen alles durchstehen kannst
Egal wie hart und ungerecht das Leben ist, halte ich mir immer vor Augen:
Es ist wertvoller für das dankbar zu sein, was wir haben als ewig nur zu trauern, über das was wir nicht haben
Ich drück dich feste und hoffe, du findest bald zu dir selbst 😚
LG Lila
Es tut mir total Leid, dass ihr Euer Baby verloren habt und Du aus der Spirale der Trauer nicht raus kommst. Du musst es nicht alleine schaffen!
Mir hat total ein ambulanter Hospzizdienst geholfen, die betreuen in der Regel auch Trauernde. Bei uns gibt es da speziell auch Gruppen für Kinder.
Oder hast Du nicht aus dem Krankenhaus Flyer mitbekommen, z.B. vom Verein leere Wiege,
oder verwaiste Eltern oder so etwas in der Art oder weiß Deine Hebamme Rat?
Ich wünsche Dir Kraft und das ihr eine gute Hilfe findet
wertvoll