Missed Aportion??

Hallo, ich brauche mal euren Rat, fühle mich total hilflos und allein gelassen. Rechnerisch bin ich bereits in der 11 Woche. Doch letzte Woche hat mein Frauenarzt gesagt es sei wohl eine Missed Aportion da man bisher immer noch keinen Herzschlag sehen kann und der Embryo nicht richtig wächst. Heul! Muss dazu sagen, mein Doc hat ein altes US Gerät. Was mich überrascht hat war, das plötzlich im US noch eine zweite Fruchthöle zu sehen war. Aber diese war wohl leer. Von der 6-7 Woche hatte ich immer wieder mal Blutungen, aber nur dunkles Blut. Auch nicht so stark, aber sie waren halt da. Mittlerweile war ich schon im Kh zur Zweitmeinung. Da hatte man mir auch gesagt das der Embryo viel zu klein ist für die errechnete Woche und zu 98% ist es wohlnicht mehr am Leben. Ich bin am Boden zerstört. Zu den Blutungen meinte die Ärztin da hat mein Körper wohl versucht es von alleine abzustoßen, hat es aber nicht geschafft. Nächste Woche soll ich zur AS. Was mich nun zweifeln lässt, ist die Tatsache das ich mich nach wie vor total schwanger fühle und mein Hcg sich weiterhin verdoppelt?? Laut Aussage im Kh ist der Embryo wohl schon 3 Wochen nicht mehr gewachsen. Aber wieso steigt der Wert noch? Müsste er nach der Zeit nicht schon längst abfallen? Ich will den Kampf noch nicht aufgeben. Soll ich mir noch eine Drittmeinung holen?

Hier meine Hcg Werte:
6Woche 15116
7Woche 27586
9Woche 73347
10 Woche 130639
die Werte sind doch in Ordnung oder? Ich weiß, ihr seit keine Ärzte, aber ich hoffe auf euere Erfahrungen und euren Rat.

1

Es tut mir sehr leid für dich, lass dich drücken.
Ich hatte letzte Woche, auch in der 11. Ssw, die gleiche Diagnose, ich weiß wie du dich gerade fühlst, das Gefühl von einen bis zum anderen US, das ständige hoffen und bangen, ich habe auch viel im Internet gelesen, in der Hoffnung das es vielleicht ein ecken hocker ist.
Du durchlebst gerade einfach einen endlosen Alptraum.

Ich denke im KH haben sie bestimmt ein sehr gutes US Gerät, ich hatte auch 3 Arztmeinungen und alle haben das gleiche gesagt.
Mittwoch hatte ich die letzte Diagnose erhalten, hatte seit Dienstag Schmierblutung en (dunkles Blut), Freitag war dann die richtige Blutungen und ich habe es auf natürlichen weg verloren

LG Franzi

2

Es tut mir sehr leid was du gerade mitmachst.
Ich verstehe aber nicht, warum dich die Ärzte so hinhalten und dir nicht eindeutig sagen dass der Embryo nicht lebt. In der 11. ssw müsste der Embryo 3-4 cm groß sein und man kann normalerweise sehr eindeutig sagen, ob der Embryo lebt oder nicht. Wenn am US kein Herzschlag zu sehen ist, dann ist es leider sehr eindeutig.

Auch ein altes US Gerät sollte in der 11. Woche eindeutig einen Embryo mit Herzschlag darstellen können.

Ein steigender HCG Wert sagt leider nicht, dass eine SS intakt ist.
Ich hatte 4 Fehlgeburten und der HCG ist immer weiter gestiegen. Teilweise sogar mit regulärer Verdoppelung alle 2 Tage. Die SS Symptome hatte ich immer noch einige Tage nach der Ausschabung.

Der Körper braucht manchmal leider länger bis er es kapiert, dass nicht alles okay ist.
Die Blutungen sind aber auch schon ein Anzeichen dafür, dass die SS nicht intakt ist.

Es tut mir wirklich leid, aber ich würde auch sagen dass du leider eine Missed Abortion hast.
Alles Gute

3

Hallo, tut mir sehr leid für dich, das ist wirklich ein Alptraum. Ich selbst hatte letzte Woche eine AS da das Herz unseres Krümels am ende der 8 SSW aufgehört hat zu schlagen. In der 11 SSW sieht man normal ganz eindeutig ein kleiner Embryo mit Herzschlag, da dürfte es egal mit welchem Gerät keine Zweifel mehr geben. Der HCG steigt auch weiter wenn der Körper noch nicht realisiert hat, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich hatte das volle Programm, die Fruchthöhle ist weitergewachsen, mir war es 24 Stunden extrem schlecht....und trotzdem lebte der Krümel nicht mehr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. #klee